***Radeon X1950Pro/XT/XTX OC Thread***

naja auf der ati seite kann ich den nich runterladen und nach dem test is der ja irgendwie langsamer oder ? :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja und dem test entnehme ich irgendwie, dass der 7.1er etwas langsamer ist, als der 6.12er, bis auf auqumark 3, da ist er etwas schneller...
dann bleibe ich halt beim 6.12, weil es mir dann sinnlos erscheint, einen treiber zu nehmen, der allen anschen nach langsamer als mein jetziger ist :shake:
 
so ich hab ma wieder ein problem.
ich hab eben im ccc die automatische takterkennung in overdrive gemacht.
da hat der 688/900 rausgefunden, also nur den core geoced.
dann wollte ich 3dmark06 starten un bekam den fehler, wo unten noch n bild ist.
dann hab ich treiber gelöscht und registry clean und alles gemacht und neuinstalliert.
immernoch der fehler:

[img=http://img255.imageshack.us/img255/7673/3dmark06fehler2bj.th.jpg]

dann läd er 3mark06, aber ich kanns nich starten, weil kein test ausgewählt wurde und ich keinen auswählen kann da ich keine registrierte version hab, aber vorher gings auch, also auch 3dmark06 nochmal neuinstalliert, geht immer noch nich :-[
plz help.
mfg
foxxx
 
alle taktungen wieder @ stock ? funktionieren spiele ? alten treiber wieder installiert ?
 
naja ich hab den treiber gelöscht und denselben wieder installiert, karte ist wieder @ stock, spiele ... ich teste mal grade

nee games gehen auch nich

fehler26el.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
installier mal directx neu, falls das nix hilft windows komplett. wenn es dann immer noch ned funktioniert is deine graka warscheinlich schrott.
 
also ich hab jetzt:
graka treiber restlos gelöscht,
3dmark06 restlos gelöscht,
direct-x mittels nem windows script gelöscht,
registry clean ausgeführt,
mehrmals rebootet,
und dann wieder direct-x drauf,
und bei den graka treibern diesmal nur die treiber und das ccc weggelassen,
3dmark06 drauf

und wenn das ccc von ati NICHT installiert ist, geht alles :stupid:
klingt komisch, is aber so.... :confused:
naja hauptsache es geht wieder !
:bigok:
mfg
foxxx
 
ich würd die treiber auch immer ohne CCC installieren. das kostest nur systemressourcen, weil die CLI.exe manchmal 10 mal im hintergrund läuft und dann 100 mb ram verbraucht. Nimm lieber die ATT. Die Verbrauchen nur ca. 6 mb ram, man hat dort viel mehr funktionen und unbegrenztes overclocking (also die regler sind nach oben nicht gesperrt).
 
naja jetzt läuft die karte eh @ stock :p
und ich quäl mich grade mal wieder mit linux, obwohl suse einsteigerfreundlicher sein soll, fand ich ubuntu irgendwie einfacher, einmal hab ich suse jetzt putt gemacht :fresse:
 
ubuntu is auch das (meiner meinung nach) das beste. nur leider kriegt man dort nur DX 9 spiele mit nem konverter zum laufen und einige funktionen verstehe ich noch ned so ganz :d
 
hmmm also graka läuft jetzt einwandfrei, scheiss ccc :fresse:
und suse linux kannste ja gleich in die tonne kloppen.
da ist die dvd 3,6gb groß, aber das os ist unvollständig.
sämtliche nützliche funktionen wie modprobe, aptitude, make & make install, gedit, pico ... etc
sind NICHT standard mäßig enthalten.
ich lösch den ganzen mist wieder und pack mal das neuste ubuntu drauf (edgy 6.10) ;)
 
weiss jemand wo man ein x1900pro Bios downloaden kann mit 512MB Samsung 1.4 Speicher. Da das MSI Bios anscheinend gelocked ist. Habe hier einen Rechner und wollte das Bios Modifizieren und den GPU Takt etwas höher setzen. Nach dem Biosflash läuft die Karte immernoch mit dem vorherigen Takt, obwohl es laut Bioseintrag ein höherer sein sollte !!?? Und wo bekommt man die Crossfire Brücken für die x1950pro ??
 
danke für den link, aber da gibbet keins. Bisher habe ich nur ein Powercolor Bios gefunden.......
 
kp kannst ja mal google anschmeißen ;) die crossfire-brücken sind eigentlich je eine pro karte dabei (master und slave, also 2 insgesamt).
 
Kartenname - Connect 3D X1950XT
max. GPU-Takt: 702Mhz
max. RAM-Takt:1053Mhz ( 2106Mhz)
GPU Voltage : 1.50v
3DMark05 Score : 11705
3DMark06 Score : 6614
Treiber Version:7.1
Kühlung;Wakü



Habe gestern meine Connect 3D X1950XT bekommen..

Bin etwas enttäuscht vom OC...:motz: ;)

Bekomme mit meiner Wakü "nur" 702Mhz Core + 1053Mhz Speicher ATI TOOL ARTEFACT SCAN 1h 100% stabil hin.

Temp Core liegt bei 54 Grad bei 1.50v Spannung.:d

Mehr Spannung ist nicht möglich,absturz...:rolleyes:

Die 750Mhz Core die hier im Thread "rumgeistern" sind sicherlich nicht ATI TOOL ARTEFACT SCAN stabil,jede Wette...:haha:

Meine vorherige X1800XT ging da schon besser,756Mhz Core 100% stabil. :love:

Und noch etwas die Spawa der Karte "brummen" bzw. "zierpsen" um die Wette bei 100% Auslastung ATI TOOL! :confused:

Werde noch einige Screens die Tage reinstellen, bzw. auch meine 3D Murks Punkte,ist ja interessant zu wissen,was mit meiner "alten Netburst Krücke" den 915'ner@4480Mhz so erreicht werden kann...:wink:








 
Zuletzt bearbeitet:
HIS 1950PRO IceQ3 Turbo
Core: 640Mhz
RAM: 1500Mhz
Voltage: Stock
3DMark05 Score (bei Default): 11202
Treiber Version: Catalyst 6.12 Beta
Kühlung: Stock

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte editiert [Rain].
Hab Takt und anderen Screen sowie Punkte.Aso und Voltage ist Stock 1,25V Laut Rivatuner register.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update :

HIS 1950PRO IceQ3 Turbo
Core: 630Mhz
RAM: 1500Mhz
Voltage: Stock
3DMark06 Score (bei Default): 5529
Treiber Version: Catalyst 6.12 Beta
Kühlung: Stock

Main Test Results
3DMark Score 5529 3DMarks
SM 2.0 Score 2026 Marks
SM 3.0 Score 2256 Marks
CPU Score 2719 Marks

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=1082835
 
Hallo zusammen:bigok:
Ich habe auch die HIS X1950 Pro. Der Coretakt und der Memorytakt sind beide Standard. Als Treiber habe ich den Omega 7.1.
Wenn ich mit Ati-tool den Core-oder Memorytakt ein wenig anheben will, wird mein Bildschirm schwarz und ich kann dann natürlich nichts mehr machen. Mit dem Ati Catalyst 6.9 konnte der Memorytakt der Grafikkarte automatisch auf 1580 MHz gebracht werden. Beim Ati-Catalyst 7.1 fängt der Bildschirm an zu flakern und es gibt Bildfehler sobald der Memorytakt nur ein wenig angehoben wird. Was kann ich dagegen unternehmen bzw. wie kann ich meine X1950 pro übertakten?

Gruss Play
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh