[User-Review] Radivergleich: TFC Monsta + 4 weitere Radiatoren

Wie genau spüle ich den Rade denn durch..bzw kann ich das jetzt schon machen oder erst bevor ich den angeschlossen habe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wird dir einiges an Luft seitlich flöten gehen, ich wäre eher für die Sharkoon !

Frag mal Feser wegen Schrauben, vielleicht sindse nett und senden dir noch nen paar zu....:wink:


@Chris: der ist schon gespült, aber es kann nicht schaden, wenn du da nochmal ne Fuhre warmes Wasser durchlaufen lässt - abschließend mit dest. Wasser nachspülen, dann bilden sich keine Kalkrückstände, wenn du den Radi einige Zeit liegen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die wirklich durchgespült?
Als ich meine beiden durchgespült habe, da kam noch was raus, zwar nicht viel, aber trotzdem...
 
aus fast allen meinen Feser Radis, die ich bisher hatte, kamen nen paar Tropfen klares Wasser raus - so weiß man, das fleißige Helferlein die Dinger tatsächlich gespült haben :bigok:
 
da wird dir einiges an Luft seitlich flöten gehen, ich wäre eher für die Sharkoon !

Die Sharkoon sind echt gut, haben ne super leistung und sind auf 12V etwas laut :d (zumindest die power edition, die ich habe)
ich hab mal 2 davon an die steuerung gehängt, aufgedreht und senkrecht auf den boden gestellt, die haben sich immer weiter wegbewegt :shot: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte da an eine Vollbestückung(12) mit Scythe Kaze Maru SY1425SL12H 1900! Nur die Kunststoffbeilage für die 140er Lüfter passen ja nicht mit denen zusammen, da der Scythe ja rund ist! :-) Mach das was aus Temp mässig oder sonst wie?
Kauf dir ne Moosgummimatte (oder ähnliches) und schneid dir selbst ein Gasket aus, mach ich auch so.

Hab atm aber nur 3 Kaze Maru (1200 rpm), später kommen sowieso die Triebwerke rein.
 
aus fast allen meinen Feser Radis, die ich bisher hatte, kamen nen paar Tropfen klares Wasser raus - so weiß man, das fleißige Helferlein die Dinger tatsächlich gespült haben :bigok:

Bei meinem Monstaleinchen kam auch bisserl Dreck raus beim durchspülen. Also ist es wirklich besser die Dinger vor der Installation in den Wakü-Kreislauf, ein wenig zu säubern.
 
Ich weiss es nicht wie oder womit Feser die Monstas durchspült, bei mir war ebenfalls noch Dreck drinne.
 
Was ist eigentlich Ein und Ausgang wenn ich das Teil zu mir Zeigend halte mit der linken Schrift ROHS..bzw von wo aus der Perspective muss ich das Wasser zum Spülen durchlassen?

Achsoo ich nehme an oben sind die Eingänge und unten die Ausgänge richtig..
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt gerade das Ding mit Warmen Wasser durchgespühlt und es kam aber kein Dreck raus.

Ich wollte mal fragen der Corrosion Blocker der dabei war ist das soetwas hier das hier:

http://www.atu.de/pages/shop/artikel.html?wg=wg_5793&artikelnr=BF1020

welchen der beiden sollte ich den auf jeden fall benutzen?

Ich wollte mal fragen ob das schlimm ist wenn sich zwischen den Lamellen des Radiators Kalk gebildet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab Feser wegen den schrauben zur Lüfterbefestigung am monsta mal angeschrieben, warte aber schon eine woche auf ne reaktion. wie die dinger aussehen ist egal, sind eh nicht sichtbar. könnte mit bitte jemand sagen welche größe ich da brauche? M3, M4 oder was ganz anderes?
weil dann würd ich die einfach im baumarkt holen
 
Also, ich hab Feser wegen den schrauben zur Lüfterbefestigung am monsta mal angeschrieben, warte aber schon eine woche auf ne reaktion. wie die dinger aussehen ist egal, sind eh nicht sichtbar. könnte mit bitte jemand sagen welche größe ich da brauche? M3, M4 oder was ganz anderes?
weil dann würd ich die einfach im baumarkt holen

Da kannst du lange auf eine Antwort warten. Die Mail geht direkt in den
Trash. Habe vor Wochen schon Mail bezüglich TFC Reflector geschickt
ohne Antwort ...Forum ist auch nicht erreichbar..
Ist wie bei Powercolor..Geld einstecken...und Kopf in den Sand.

Hilf Dir selbst, dann ist dir geholfen..

In diesem Sinne

keinname
 
:d
war zwar keine mail, sondern das kontaktformular auf der hp von tfc aber is egal. :fresse:
ich geh gleich zu meim nachbarn und lass den nachmessen was für beschissene schrauben des sind und hol mir welche. mir reichts mit warten :rolleyes:
ich hab auch nur versucht feser anzuschreiben weil bundy gemeint hat ich solls mal versuchen
 
och mann :-[ trotzdem thx. vll kann bundy ja mal was dazu sagen
oder ich probier sämtliche adressen die ich finde :asthanos:
 
Also ich hatte am Samstag per Kontaktformular nach den Schrauben gefragt und bekam am Sonntag! antwort, das dies kein Problem sei.
Mal schauen wann die bei mir ankommen :)
 
ich hab eine Frage zum TFC Monsta White Edition!

wie kriegt man die Aufschrift auf der Seite so schön weiss?
 
bin am überlegen das mit meinem schwarzen Monsta auch zu machen, sieht sicher gut aus
 
Fragt mal 1337_alpha, der gibt euch sicher ein paar Tipps - Stichworte: Lackstift + Spritze :)
 
Ich habe es testweise mit dem Edding 780 Paint Marker versucht und das hält super gut.

Die Blende ist übrigends vernietet, also aufbohren und dann mit den beigelegten M4 Schrauben wieder befestigt. Ausser du willst es wieder vernieten, ist die überlassen.

Gewinde brauchst du auch keine zu schneiden, die sind schon drinnen.
 
Ich habe es testweise mit dem Edding 780 Paint Marker versucht und das hält super gut.

Die Blende ist übrigends vernietet, also aufbohren und dann mit den beigelegten M4 Schrauben wieder befestigt. Ausser du willst es wieder vernieten, ist die überlassen.

Gewinde brauchst du auch keine zu schneiden, die sind schon drinnen.

teilweise?

kannst du mir mal ein foto machen? :hail:
 
habe leider keines da ich nicht vorhabe den schriftzug auf meinen monstas in weiss zu färben.

Black was always my color :d

Aber ich glaube alpha hat so was, mit bildern....ja wo steckt er den nur :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh