[User-Review] Radivergleich: TFC Monsta + 4 weitere Radiatoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kann ich davon ausgehen, falls 3 x 120x120mm Lüfter auf den Monsta montiert werden eine herkömmliche 360 Radi-Blende nicht passt wegen den Abständen von Lüfter zu Lüfter ?

Falls es so ist, wann kommen passende Monsta Radi-Blenden ?

mfG

FX-Geschädigter
 
Mit deiner Vermutung liegst du richtig: normale Tripleradiblenden passen nicht ! Ob und wann angepasste Blenden für den Einsatz mit 120mm Lüftern released werden, weiß ich nicht. Da die meisten User den Monstaradi eh extern einsetzen, lohnt sich die Produktion wahrscheinlich gar nicht :hmm: Aufgrund der deutlich besseren Leistung würde ich eh den Einsatz mit 140mm Lüftern empfehlen, dafür wurde der Radi in erster Linie entwickelt und in dem Fall gibt es passende Blenden von Fremdherstellern.

 
Wie würde er erst aussehen wenn der Rahmen vernickelt/verchromt wäre :drool::drool:
 
Lustig finde ich, dass man zwar die Masse/Grösse dieses Monstas hat, aber irgendwie bin ich doch erschrocken, als ich das Riesenpaket gesehen habe! ,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lucif3rhawk

Schade das der "Schriftzug" auf dem Monsta nicht "White" ist.

Das Sample vom Monsta auf Seite 1 des Threads hatte ihn.................

gruß

FX-Geschdigter
 
Ich bin eigentlich bis zu den Bildern der finalen Version von Alpha auch davon ausgegangen, das die Seitenteile so aussehen wie bei dem Sample ! :(
 
Die sind ja wieder verfügbar...also zuschlagen Leute!! Ich bin leider zu geizig für einen 250€-Radi :d
 
Ich habe mir jetzt die 140er Sharkoon P bestellt, gibt derzeit wohl nix besseres lt. Forenmeinung.
Da der Radi eigentlich für 140er Lüfter ausgelegt ist, würde ich persönlich eher von 120er Lüftern abraten, ist ja dann verschenktes Potential.


Senkrecht hinstellen funktioniert nicht ganz, da die Entlüftungsschraube stört. Mußt also nen Holzbrett oder ähnliches unter legen damit der Radi gerade steht.
Ich werd ihn waagerecht auf der Seite liegend auf meinen Midi-Tower legen.
 
:grrr: du hast am donnerstag mittag oder freitag früh bestellt, oder? den wollte eigentlich ich :fresse:
na ja, dann hab ich den halt bei caseking bestellt :d

welche lüfterschrauben braucht der monsta eigentlich? M3 oder M4? weil ich will ja schon ne vollbestückung mit 6x 140mm sharkoon P bauen.



gerade hat der postbote geklingelt :asthanos: gestern um halb 5 bestellt und heut schon da :d MONSTAAAA
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schrauben dürften dabei sein :)
 
Kann mir mal einer sagen, wie viel Flüssigkeit in einem Monsta platz hat? Ich will ja 2 reinmachen und frage mich gerade wie viel ich brauche!? .-)
Nicht das ich zu wenig Flüssigkeit habe! .-)
 
auch das hat euer Bastelorakel damals getestet: ca. 1,3 Liter :)
 
Ok, cool, dann brauch ich doch nicht 6 Liter oder so! *g*
Dann brauch ich als 2.6Liter nur für meine kleinen Schatzis! :-) THX


p.s. gleich noch ne Frage an den Pro!

Ich dachte da an eine Vollbestückung(12) mit Scythe Kaze Maru SY1425SL12H 1900! Nur die Kunststoffbeilage für die 140er Lüfter passen ja nicht mit denen zusammen, da der Scythe ja rund ist! :-) Mach das was aus Temp mässig oder sonst wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh