[User-Review] Radivergleich: TFC Monsta + 4 weitere Radiatoren

Mit verlaub, aber irgendwie verstehe ich euch nicht...:(

Da kauft ihr euch so ein riesen Radi und fragt jetzt, wie man das verbauen soll.
Ich habe ein LianLi 7010B, einer der größten Gehäuse von LianLi, aber da passt das Teil nicht rein, es sei denn, alles andere fliegt raus und das Mainboard wird halb verdeckt...
Das überlegt man sich doch vorher, bevor man sowas kauft... mal abgesehen davon, dass dieses Teil völlig überdimensioniert ist und eigentlich nur extern verbaut werden kann...
Das ist doch Wahnsinn und erinnert mich stark an ein Kinderkarten...:stupid:

Sorry, aber das mußte mal raus :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube weil viele sich so ein ding gekauft haben musten das andere auch haben :d
aber ist ja jeder seins.aber extern würde ich den nicht verbauen.intern ist schon die beste lösung.
 
Sonen schönen Radi intern verstecken is ja schon fast RUFMORD !
Ich werd da ein Alucase mit Radi+6Lüfert+Pumpe+AGB bauen plexi die schicke Seitenblenden nicht zu verdecken und evtl. die AGB oben drauf sethen oder rausgucken lassen.

Und dann den PC eben so klein wie möglich halten. so kann man beides bequem mit auf lans nehmen lässt sich ja via Schnellkuplung gut teilen und das ding wiegt dann nicht gleich ne halbe Tonne wenn man mal durch nen ganzes Haus damit rennen muss :d
 
So Leute nach einiger Überlegung schwanke ich nun doch wieder zw. Monsta und Quad.
Evtl. könnt ihr mir helfen mich zu entscheiden. Ich will meinen TC 240er mit Shroud austauschen.

Punkte Quad:
+Passt besser ins Gehäuse
+Skaliert besser bei langsam drehenden Lüftern
+Wurde nicht mit 8 Lüftern getestet, von daher müsste er bei kleiner Drezahl noch besser skalieren als der Monsta mit 6 Lüftern
+Ist verhältnissmäßig günstig
+Mehr Kühlfläche die gut und leise belüftet werden kann
-Leider nur 120mm Lüfter


Punkte Monsta:
+Coolness Faktor 1
+140er Lüfter montierbar
-Skaliert nur deutlich besser bei sehr schnell drehenden Lüftern, also lautes Betriebsgeräusch. Sehr großes Minus
-Passt zwar auch ins Gehäuse aber nur mit starken Modifikationen

Eigentlich hat der Quad ja mehr +
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Monsta passt nicht in die 5,25" Schächte, die Specs von Feser sind fürn Popp

d.h. etwas mehr basteln bis er vorne verbaut ist :d

wieso die Carbonseitenteile angenietet sind obwohl die Gewinde eh im Radi wären ist mir auch nicht ganz klar
 
476 x 149 x 104 mm (L x B x H)

die Maße sollten korrekt sein.
 
mit Betonung auf sollten :d

meiner ist auch ohne die Seitenteile teilweise 149mm breit
 
Mit verlaub, aber irgendwie verstehe ich euch nicht...:(

Da kauft ihr euch so ein riesen Radi und fragt jetzt, wie man das verbauen soll.
Ich habe ein LianLi 7010B, einer der größten Gehäuse von LianLi, aber da passt das Teil nicht rein, es sei denn, alles andere fliegt raus und das Mainboard wird halb verdeckt...
Das überlegt man sich doch vorher, bevor man sowas kauft... mal abgesehen davon, dass dieses Teil völlig überdimensioniert ist und eigentlich nur extern verbaut werden kann...
Das ist doch Wahnsinn und erinnert mich stark an ein Kinderkarten...:stupid:

Sorry, aber das mußte mal raus :bigok:

:bigok:

da ist wohl bei manchen die haben-muss-gier größer als der verstand :fresse:

das viech ist fürn silent betrieb ja leider eh net zu gebrauchen, kommt erst bei hohen drehzahlen auf touren bzw wird im unteren bereich sogar vom billigheimer magicool (ohne gaskets) geschlagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, bei limitierten "Kunstwerken" darf man das nicht so eng sehen, freue dich lieber, das du das gute Stück kaufen durftest.... und konntest :d ;)
 
ist ja auch nicht wirklich schlimm, mit etwas Bastelaufwand bekomm ich ihn ohne Probleme in die Front

trotzdem wärs bei 200€ nicht schlecht wenn sich der Hersteller etwas mehr an seine eigenen Specs hält :d ;)

PS: als Info für andere Leute ist es ja auch nicht schlecht :)

@anticucho

die Werte ohne Gaskets sind doch Latte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte halt am Donnerstag :d

Päckchen ist raus inklusive Sleevebeilage :wink: :d
Dieses mal mit erhöhtem Schwierigkietsgrad ---> weißer Sleeve :fresse:
Wir bekommen dich schon noch auf den Rang des High Skill Sleevers :shot: wirst sehen
 
Ich habe eine Mail gekriegt, dass ich meinen weissen Monsta diese Woche kriegen sollte! *gespannt bin*;-) Ein Monsta geht dann gleich an HESmelaugh für einen Test!!!
 
deinen schickste dann direkt weiter zu shane ?
 
Yop, ich brauch meinen noch nicht gleich, hatte nur angst es hat bis dann keinen mehr! *g*
 
du hast dir nen weissen monsta geholt und schickst ihn einfach so mal wieder weg ?! o_O

wo hast den denn bestellt ?! bei AC gibt es ja keine auf lager soweit das laut page stimmt?!
 
Ich hab mich in eine Liste eintragen lassen, bei AC! :-) Ich hab ihn ja noch nicht! Aber die Meldung von 1337_alpha passt zu meiner Mail! Ich werde ja nur einen zu Mesh schicken, den anderen werde ich mit ins Bett nehmen oder so, mal gucken! *g*
 
für manche User sicher interessant: Bilder von den Lackierarbeiten des weissen Monstas :)

lackierung12wkn.jpg


lackierung2hri3.jpg


lackierung3qvii.jpg


lackierung4bvbc.jpg


lackierung5so2t.jpg


lackierung6gouk.jpg


lackierung7pq4n.jpg
 
nee, aber von der Statur kommt das durchaus hin :)
 
das eine bringt das andere mit sich :)

der humpelt nicht, dem sind 2 Monsta kurz vor dem Video auf die Latschen gefallen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh