[User-Review] Radivergleich: TFC Monsta + 4 weitere Radiatoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für mich eher uninteressant, die ergebnisse sind fast alle oberhalb von 1000rpm (im vgl mit den anderen radis) und die triebwerke lassen sich da ja sogar von nem loonie stehen :fresse:
 
1000 U/Min. ist doch Lowspeed, noch nicht gewusst ?! :fresse:
 
1000 rpm sind very low speed, du brauchst wohl auch ne brille :fresse:

€: die arbeit dahinter ist sicher heftig, aber so ists für DE-Maßstäbe unnütze arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch erstmal nen Führerschein Klasse H2-schiessmichtot um das alles auseinander zu klamüsern :) Nunja, die Amis haben auf so nen Test gierig gewartet, sollen se nun happy damit sein......
 
für die amis ist der monsta auch eher was (hier ist mehr ein prestige-objekt, da brauchen die es)

aber so langsam müsstest du das lesen doch gewohnt sein, sooo gross kompliziert sind die ergebnisse ja nicht verpackt (hab mit sowas auch schon rumgerechnet, ergebnis: die sensoren sind 3x zu ungenau)
 
Zuletzt bearbeitet:
die spinnen die amis... wie kann man 1000rpm als very low speed bezeichnen. verstehen ich einfach nicht. Muss wohl daran liegen das im ami-land alles größer, schneller und lauter ist.
 
der test ansich is ja schön aber warum macht man bie nen radi der für 140er lüfter ausgelegt ist so nen ausfühlichen 120er test? versteh ich irgendwie nicht
 
Er hat nur noch keine 140er-Lüfter. Wird aber meines Wissens bald welche bekommen und dann sicherlich neue Daten sammeln. :)

Eigentlich ist der Test ja bislang ziemlich gegen den Monsta ausgerichtet, da dieser mit langsamen 140er-Lüftern seine wahren Stärken ausspielt...
 
Hi

Ich glaube mein Radi ist nicht dicht..so ungefähr nach einem Monat kommt jetzt

aufeinmal Wasser heraus wie kann das denn sein??

Der Radi liegt einfach auf dem Tisch, und als ich vorhin den Rechner ausgeschalten

hatte waren ein paar tropfen Wasser an dem Lüfter am Radi..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hatte ihn gerade schon überprüft ich habe mehre male durchgepustet..aber er ist zu 100% dicht.

schau mal lieber das es nicht deine Lüfter sind. hast ja die selben wie ich. dachte auch zuerst es wäre wasser aber es war aus dem kugellager der Lüfter.
 
Also ich hab den tag durch zufall herausgefunden wie man unter anderem testen kann ob das system luft dicht ist.

und zwar:
ich wollte durch die belüftungsschraube am radi wasser ablassen, der hintergrund ist ja egal. aber es kam kein wasser heraus, weil nirgends luft gezogen werden konnte.
also ich sag ma so wenn dein restliches system dicht ist dann kannste das auch mal so probieren dann weißte ob der radi dicht ist.

vllt geht es so.
 
Vorraussetzung dabei ist allerdings das der Rest der Wakü dicht ist,also auch der AGB.
Wasser würde auch nur aus der Belüftungsöffnung kommen wenn der Radi die tiefste Stelle im Kreislauf ist,ist er die höchste Stelle würde das Wasser nur zb. aus dem AGB kommen.
Wenn der AGB dicht ist wird der Wasserstand langsam steigen.
 
wenn der radi aufm tisch steht/liegt, dann sollte das kein Problem sein den zum tiefsten Punkt zu machen.
Das der Rest des Kreislaufs dicht sein muss hatte ich erwähnt ;)
Ich war echt verwundert das der AGB so dicht ist, bei mir. Gerade oben an dem großen Deckel. (hab nen EK Res 150)
 
Also ich hatte am Samstag per Kontaktformular nach den Schrauben gefragt und bekam am Sonntag! antwort, das dies kein Problem sei.
Mal schauen wann die bei mir ankommen :)

Nachdem ich mich noch einmal dort in Erinnerung gebracht hatte, bekam ich einen kompletten Schraubensatz zugeschickt, obwohl ich nur nach den langen gefragt hatte. Klasse Service.
Nur die Verpackung war etwas Oversized, kleiner Karton mit massig Schaumstoff und mitten drin die Tütchen die auch beim Monsta bei sind.:d
 
jop, bis mein Mora da ist, nutz ich noch meinen XChanger 360.
Ich hab mit dem Teil das Problem, dass ich ihn ums verrecken nicht entlüftet bekomme, stundenlanges schütteln, drehen, anschlüsse oben unten, links rechts, auch die entlüftungsschraube brachten bei mir keinen erfolg.

Ich hör noch deutlich, wenn ich das Teil in die Hand nehme, dass noch Luft drin ist. Das Wasser schwappt regelrecht hin und her.

Selbst bei nem Testaufbau mit außschließlich ner Aquastream XT Ultra, nem EK-Waterblocks-AGB und dem XChanger 360 krieg ich die Luft nich aus dem Teil.

Hab ihn auch mehrmals durchgespült. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd :(

Nun das kleine Problem hatte ich auch bei beiden, jedoch half auch da nicht mit der Entlüftungsschraube, bis ich eine zweite Laing dazu holte. Danach hat sich das ganze von selbst gelöst :d

hallo,

genau das selbe prob habe ich grad auch. habe seit gestern neu einen EK bay agb drin eine dual laing lösung sonst alles gleich nur bei meinem alten system mit dem ek rohr agb und einer laing war das sys sofort entlüftet. seit gestern schüttel ich aber es sprudelt immer wieder und heute ist auch der wasser spiegel im agb bis voll angestiegen sodas ich nicht riskieren kann den agb zu öffnen weil es evtl. ausquillt. habt ihr ne idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh