[Sammelthread] RAGE 2

mitcharts

Urgestein
ph_logo_white80uko.png

- Sammelthread -

Allgemeine Infos

Offizielle Website: https://bethesda.net/en/game/rage2
Steam: -
Release: 14.05.2019
Systeme: Xbox One X, Xbox One, PS4, PS4 Pro, PC
Publisher: Bethesda Softworks
Entwickler: Avalanche Studios, id Software
Genre: Action, Shooter, Open World

The Last Ranger
Bring the pain using a collection of upgradable weapons, devastating Nanotrite powers, and Overdrive, the ability to push your guns beyond their mechanical limits.

Pedal to the Metal
From monster trucks to gyrocopters, use an assortment of rugged and wasteland-ready vehicles to speed across the badlands. If you see it, you can drive it.

Factions & Foes
Fight against ferocious factions for control of the wasteland, each featuring a rogue’s gallery of madmen, mutants, and monsters hungry for blood.

The Wasteland Awaits
Seamlessly traverse a vast and varied landscape, from lush jungles and treacherous swamps to sun-scorched deserts in your pursuit of The Authority. The wasteland is massive, and you’ve got the arsenal to fight for every inch.
Mankind is in peril. In the decades following an asteroid’s devastation, most of the earth has become an unforgiving wildland where bloodthirsty factions vie for control of precious resources. Pockets of civilization have emerged to claim their space in the world, but the tentative peace they’ve established is being threatened. RAGE 2 follows Walker, the last Ranger of Vineland, as he fights to survive the chaos of the dystopian world into which he was born.

The people who have survived in this landscape have had to learn to protect themselves and keep their heads on a swivel, especially with the reemergence of a familiar menace.

As if the gangs and mutants aren’t enough, Walker also has to contend with the Authority, returning antagonists from the first game who threaten anything good remaining in the world. Led by General Cross, the Authority is on a renewed mission to hunt down the few remaining pureblood Arkists left in the world, and Cross is willing to slaughter everyone to achieve his goals. That’s where Walker’s wealth of unique guns and gear comes in – and he’ll need every one of his powerful weapons to defend the wild wasteland he calls home.

Walker, Vineland Ranger

A Ranger’s arsenal isn’t limited to the abundance of upgradeable weapons and toys at their disposal. Fueled by Arkist blood, these elite fighters are the only people in the world who can harness special Nanotrite abilities. However, this blood has also made them a target for the Authority, and after years of fighting, Walker is the only Ranger still standing.

This material may not be suitable for all audiences.
Please verify your age to continue.

Among the arrows he can choose from his Nanotrite ability quiver are the power to crush enemies into paste from above in a devastating slam attack or send them flying away from him with a lethal energy push. Walker will also learn to channel these Nanotrites into his weapons, pushing them into an awe-inspiring Overdrive, a unique skill that lets him push his guns beyond their limits and unleash absolute hell on his foes. Chain these abilities together to make Walker a powerhouse of destruction, quickly refilling his Overdrive meter. While in Overdrive, Walker’s guns do more damage, they gain new attributes, enemies drop better rewards and Walker’s health starts to regenerate. When timed correctly, Overdrive is more than enough to tip the scales in a tricky fight.

Cover

Screenshots

Videos

RAGE 2 - Announce Trailer - YouTube
RAGE 2 - Official Gameplay Trailer - YouTube
RAGE 2 - Open World Trailer - YouTube

Pre- & Reviews

n/a

Artikel / News

https://bethesda.net/en/article/3e2r0qB2zYGi6Y8eceGm8i/rage-2-announce-and-gameplay-trailer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht super aus. Hab vertrauen in ID einen guten Shooter zu machen und avalanche kann open world.

Abgesehn vom ersten teil ist Far cry bei mir immer vor bei gegangen. Das wär aber der erste open world shooter den ich spielen würde.

Teil 1 war der Hammer :hail:
Aber nur uncut!

Hab richtig Bock auf Teil 2

Nachdem Teil 1 absolut langweilig war, werd ich warten, bis es Teil 2 im Sale gibt und dann mal rein schnuppern.

"Avalanche kann Open World"

Ich hatte Spaß mit Mad Max, aber das war nun wirklich 0815 Open World mit den gleichen Nebenaufgaben vollgeballert. Aber auch die Hauptmissionen waren sehr eintönig und bei den Festungen war es auch immer wieder das gleiche mit dem Ausbau.

RAGE 2 – E3 Gameplay Feature - YouTube

Hier noch mal in ordentlicher Qualität ;)

Ich finds grossartig, so auf den ersten Blick. Hoffe das geht gut mit Open World und so

RAGE 2: Eden Assault – Extended Gameplay - YouTube

Rage habe ich auch gespielt und ab irgendeiner Stelle keine Lust mehr gehabt oder kam ein anderes Spiel dazwischen? Egal, Rage 1 habe ich nicht durchgespielt habe aber das Ende gelesen (ziemlich enttäuschend) und habe noch weniger Lust es wieder zu spielen. Rage 2 sieht dagegen vielversprechend aus und auch ich werde mich derweil ein bisschen in Homefront: The Revolution und Borderlands 2 austoben.

Was ich an Rage gemocht habe, es war nicht in 6 Sunden durch (Battlefield:hust:) nichts finde ich nerviger wenn das Spiel gerade erst angefangen wurde und man quasi im selben Atemzug den Abspann sieht, dann mal locker 50 Tacken für eine kurzweilige ein wochenende (oder nur ein Tag) Einzelspieler Kampagne verbrennen, das geht gar nicht. War Homefront denn nicht auch so kurz?

Hoffentlich wird die Geschichte besser erzählt bzw. in Szene gesetzt, nicht wie beim Vorgänger. Rage 2 könnte ein echter Knaller werden, wie wird es denn eigentlich mit den Rennen aussehen, fand die schon etwas ätzend spielte es mit Maus+Tastatur. Sehr geil und ziemlich gelungen fand ich die Ecke mit der eingestürzten bzw. zerstörten Stadt wo man diese fette Riesenvieh mit der Panzerfaust beglückwünschen mußte, scheiße war das ein K(r)ampf, aber hat Bock gemacht nach unendlich oft sterben.

Wo ich auch immer noch einen Kotzreiz kriege, wenn ich mit dem Auto durch die Gegend heizen mußte, kaum Munition und was war das andere noch gleich Panzerung, ich hab's echt vergessen, man hat im Fahrzeug von allen Seiten voll auf die Fresse gekriegt, man hatte kaum Ausweichmöglichkeiten und soweit ich das noch weiß, war der Canyon ein Schlauchlevel.

Meine Erinnerungen sind Bruchteilhaft, es kann durchaus sein das ich da auch was verwechsel. Das einzigste wo ich das Spiel mir noch mal zur Brust nehmen würde, wenn es dafür Mods gäbe? Wie konnte ich den verschissenen Murks mit den "Megatexturen" vergessen, stimmt da war doch was. Im großen und ganzen Wünsche ich mir und alle anderen Rage Gestörten (Achtung: doppeltes Wortspiel) das beim zweiten Teil allen begangenen Fehler behoben wurden bzw. das sie ausgebessert wurden.

Das was man hier zu sehen bekommt macht wirklich Bock auf das Game!

Rage 1 fand ich zwar effektiv nicht so gut wie ich erwartet hatte aber trotzdem war's ein cooles Game. Es wird ja immer wieder betont die Entwickler hätten aus den Fehlern im ersten Teil gelernt. Ich hoffe es stimmt und bin auf's Ergebnis gespannt.

EDIT: Coop fänd ich ja sehr geil...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde Rage gern mögen, aber der Fahrzeugkram gefällt mir nicht

mehr ballern und mehr MMO und es wäre super

MMO? Nein Danke. Ein gelungener Coop ähnlich wie bei Borderlands wäre mir erheblich lieber.
Fahrzeuge in Shootern sind natürlich immer Geschmackssache, in der gezeigten Form find ich aber kann's durchaus seinen Reiz haben. Sieht jedenfalls top aus, mal sehen ob sich's hinterher auch so gut spielt.

Vom Setting erinnert's mich ja stark an Mad Max.

Ist jetzt evtl. ein bisschen OT obwohl es doch irgendwie dazu gehört, ich habe es getan und erwischte mich dabei:

RAGE auf die Platte zu nageln und mit der Rebalancing Mod gleich mal angezockt.:fresse2:

Jetzt muß ich mir eingestehen das es immer nocht recht lecker anzusehen ist, trotz der beschissenen Texturen, bin jetzt soweit das ich den Buggy habe und nach Welling oder war es Welding muß. Auch das Rumballern macht richtig Bock, es steckt auch schon ein kleiner Funke Ehrgeiz dahinter, wieso oder warum ich RAGE nie beendet habe oder auch, ich will es GOTTVERDAMMT noch einmal wissen.

Bis RAGE 2 raus ist habe ich es hoffentlich einmal durchgespielt, wird ja auch langsam mal Zeit nach lächerlichen 7 Jahren.

Rage gehört leider zu den Games die ich nach einmal durchzogen nicht mehr großartig angefasst hab. Nochmal angefangen hab ich's irgendwie schon, ich glaub aber dass ich nicht allzu weit gekommen bin. Vielleicht sollte ich's auch nochmal versuchen.

Das Setting ist einfach mega. Freu mich sehr auf den 2. Teil.

:)

RAGE 2 - Open World Trailer - YouTube

Warum? Macht es das Game schlechter? Die Steam Boys wollten halt zu viel Kohle, kann das absolut verstehen ;)

Weil ich keinen zusätzlichen Launcher installieren und somit ein zusätzliches Konto für ein Spiel erstellen werde. Für mich sind die aktuell von mir genutzten Launcher (fünf, leider) die Grenze.

Naja, das ist jetzt aber einfach nur willkürlich. Ich habe Steam, Origin, Battle.net, Ubi-launcher und EPIC launcher. Wenn da noch einer dazu kommt ist es doch auch egal. Ich setzt überall das gleiche PW :d

Ist doch scheiß egal wie viele Launcher es gibt, Hauptsache die games sind gut. Und wenn Steam mehr Druck bekommt werden vllt öfter Angebote geschaltet etc.

Nein es ist nicht egal. Es ist ätzend wenn man für jedes spiel erst wieder einen neuen Launcher auf machen muss.
Origin, Steam und Battlenet. Mehr nutze ich nicht

Tja, manchmal ist ein Monopol (Steam) gar nicht mal so schlecht...

@w0mbat
Willkürlich weil? Das ist halt eine Grenze, die ich mir selbst gesetzt habe.

@LurchiOderwatt
Mir ist es nicht egal, wie viele Launcher es gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh