[Sammelthread] RAGE 2

Sieht so aus als seid ihr maximal begeistert. Kaufen? :d

Machts nicht viel verkehrt wenn du ordentliche Ballereinlagen suchst. Die Vehicle sollen wohl schlecht sein. Es wird empfohlen erstmal alle Waffen + Fähigkeiten zu suchen um dann den meisten Spaß beim Killen zu haben. Ich habe jetzt einen guten Eindruck von dem Game und werde es wohl doch spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kumpel hat's sich gekauft und schwärmt auch. Ich hab' mir daraufhin ein Letsplay von Anfang an angeschaut, und ... naja. Mit den Dialogen und dem Gelaber und der ganzen aufgesetzten Hysterie. Trashig, aber wem's gefällt. Meins ist es nicht.
Mit nem Koop-Modus hätte ich sicherlich drüber nachgedacht. Aber da kann man ihnen keinen Vorwurf machen, hat auch sonst in letzter Zeit niemand gross gute Coop-Kampagne geliefert. Das wird hoffentlich BL3 ausgleichen :)

Also das erste Fahrzeug ist definitiv nicht schlecht, steuert sich recht gut und fühlt sich wuchtig an.
Kann aber auch daher kommen, dass ich letztens Days Gone gespielt habe, meine Ansprüche also zu niedrig sind. ;-)

Spaß beiseite: was das "drive-play" angeht, hatte ich wesentlich Schlimmeres erwartet.

Heute startet das Spiel immer im komischen "2333x1312" Auflösung :fresse2:

Umstellen auf 4k wird zwar im Menü als aktiv angezeigt, liegt aber defacto nicht an.

Schalt ich auf Vollbild 2560x1440 um, schaltet er auf 1912x irgendwas.
Versteh den Blödsinn nicht.

Das Game kriegt es einfach nicht gebacken die geforderte Auflösung auch tatsächlich einzustellen. :rolleyes:
Vll war es ein Fehler es im Bethesda Launcher zu kaufen.... über diesen geht Denuvo ja auch nicht :rofl:

Schon alles Probiert, Fenstermodus / Borderless / Vollbild / die verschiedenen Auflösungsskalierungs Modis weil ich dachte vll hat es da irgendwie ein Bug. Also auch das Ausprobiert von "Aus / Ein / Manuell"
Spieldaten überprüfen lassen, komplett gelöscht und neu runter geladen.
Savegame gelöscht, sowie Ordner aus AppData.

Kann doch nicht wahr sein...

Hab vorhin sogar schon den Treiber sauber mit DDU entfernt und komplett neuinstalliert.
Selber Mist.

Dabei lief das doch gestern noch und am System wurde nichts geändert...

Hab das Trauer spiel mal aufgenommen.
Kannst echt machen was man will.

Vorhin auch noch mal sauber mit DDU den Treiber entfernt und den älteren 19.4.1 Probiert.
Ändert auch nichts.

Jetzt wieder mit dem, ebenfalls sauber, installierten 19.5.1 ist es nach wie vor so.

Was mich am meisten wurmt ist, das es Gestern Abend noch einwandfrei lief.
Mehr als PC aus und wieder Einschalten ist dazwischen nicht passiert.

Besonders ab 1:50 ist lustig wo ich bald zwischen jeder Auflösung hin und her schalte.

(ggf. verarbeitet YT noch falls keine volle Video Qualität anliegt)

Wie im ersten YT Kommentar zu lesen schein ich wohl nicht ganz alleine damit zu sein ...

Naja, hole mir nachher ein anderen Monitor ab (AOC Agon AG322QCX) vll erledigt sich das Problem ja dann von selbst...

Wäre auch ein Wunder gewesen käme ein Bethesda Game ohne Bug ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es mir grade mal angesehen und muss sagen von der Grafik ist das echt der Hammer.
Der Hammer weil ich kaum ein hässlicheres spiel gesehen habe... So krass schlechte Texturen , das geflimmer (schlechte Kantenglättung) und die ganze Welt sehen einfach nur schlecht aus...
Da hat 4Players mit ihrem Review nicht zu schlecht geurteilt weil das ist echt absoluter B movie style.

kann jedem nur empfehlen vorher die Version für Low mal anzusehen bevor man es sich kaufen möchte...

Für 2019 eine absolute Frechheit sowas hier abzuliefern.

Bei Steam kann man es ja zurückgeben wenn es nicht gefällt was ein vorteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wirklich noch Menschen, die ein Spiel wegen der Grafik nicht mögen/spielen...

Ich kaufe nur nicht jeden mist den die Entwickler einem hinwerfen.
Es gibt auch Kunden die für ihr Geld Qualität erwarten.

Und es gibt auch Kunden, die Qualität nicht anhand Grafik definieren, sondern an Gameplay, Spielmechanik, Balancing, fairem Schwierigkeitsgrad, Fehlerfreiheit... Aber die sind wohl die Minderheit...

Das alles gehört doch dazu.
Ein tolle Grafik macht noch lange kein gutes spiel aus --> Siehe Anthem

Die Grafik ist aber das was als erstes auffällt.

Ich habe auch keine lust im Jahr 2019 noch eine DVD anzusehen

Zuletzt bearbeitet:
Heute startet das Spiel immer im komischen "2333x1312" Auflösung :fresse2:

Umstellen auf 4k wird zwar im Menü als aktiv angezeigt, liegt aber defacto nicht an.

Bei computerbase schrieb jemand im Forum:

Die gewünschte Framerate bei rage 2 bedeutet, dass das Spiel die Auflösung selbständig skaliert um möglichst deine erwünschten FPS zu erreichen.

Vielleicht hat es damit was zu tun?

Tatsächlich sind mit dem Monitor wechsel meine Probleme verschwunden.

Tatsächlich sind jetzt alle meine Probleme weg, die Auflösung liegt voll an, es funktioniert alles vernünftig.

Muss ich nicht verstehen... :hmm:

somit is denuvo auf steam nur noch eine nervige mistsoftware die mitrennt denn es gibt ja eine freie Version die bereits gecrackt ist, omg :lol:

können sie auf steam jetzt denuvo auch gleich entfernen, hat ja keinen nutzen wenn das spiel gleichzeitig ohne DRM im umlauf ist und das vom hersteller:rofl:

können sie. Der Publisher will aber, dass du das Spiel auf Bethesda.net kaufst und spielst.
Steam wird von allen möglichen Seiten weg geekelt.

Ich habe meine Vorbestellung 1 Std. vor Erscheinen zurückgegeben als sie urplötzlich DENUVO AntiTamper DRM auf die shopseite geschrieben haben. Das war schon echt frech.

Aber solange es hier ja Leute gibt, die den sch*** noch mitmachen und sich über das Spiel (und ausgegebene Geld) freuen....wird sich auch nichts ändern.

Warum soll das Spiel auf Steam DENUVO nutzen, die Bethesda.net version nicht.... und somit gibt es RAGE2 (die Version ohne Denuvo) schon bereits jetzt kostenlos zum download. Was für eine Logik. Entweder man zieht es voll durch oder gar nicht.

und fallout 76 war auch keine absicht :d

tasche, rum, dev room, bugs, etc.. :d

das war 1a werbung das spiel zu saugen haha

Zuletzt bearbeitet:
Also Rage 2 kein Helligkeitsregler, Grafik teilweise derb schlecht, Blurry (außer man hat AA aus dann gehts). Combat ist gut aber man kann sich schon die Finger verknoten.

einem geklautem Gaul schaut man nicht ins maul :rofl:

Typischer TAA Effekt, um so höher die Auflösung um so weniger unscharf wird es.
Hier ist aber wirklich etwas sehr krass.

PowerPlay, gibt es da nicht ein tolles ReShade für ? :love:

ReShade funktioniert nicht mit der Vulkan-API. Leider.

Ja ich hätte da auch gerne ein Reshade gebastelt aber wie schon gesagt worden ist Vulkan --> Mittelfingen :motz:

Ach man, schade :(
Hatte gehofft da wieder was schickes von dir zu sehen.
Na ja, vll gehts ja irgendwann :)

ich glaube bei den texturen kannste kaum was machen. da müsste man auf modder hoffen.
ich kann es mir auch nicht weiter antun das zu spielen sonst muss ich echt kotzen :fresse:

das schlimme ist ich habe davor Days Gone gezockt und daher ist das ein unfassbarer Rückschritt... hätte ich wohl vorher Double Dragon spielen sollen um mich an die Grafik zu gewöhnen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
einfache Texturen sind eigenlich nicht verkehrt. aber nur wenn sie gut gemacht sind und gewollt sind. bei mario beschwert sich ja auch keiner weil es in den grafikstil passt.

ein vanilla Skyrim kannste heute auch vergessen. das ist ne qual :d

Also gestern konnte mich nur der "ich muss morgen früh raus" Faktor vom Spiel lösen, ist erstmal ein gutes Zeichen. Ich hoffe so bleibt es auch, denn nun habe ich Urlaub :d

Ja, mit Frestyle kriegt man das Spiel deutlich hübscher.
Im Spiel Tiefenunschärfe und chromatische Aberration sowie je nach Gusto TAA aus und dann mit Freestyle je 40% Schärfe und Klarheit sowie je ~22% Temperatur und Farbanpassung drauf, dann siehts so aus wie in den Bildern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh