[Sammelthread] Rage

hmm also meinste das es net mal 15 euro wert ist kann es evtl sehr billig bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm nein!
Ich hab 30 Dollar bezahlt, ich bereue es sogar. Ich war geblendet von den 80+ bewertungen die ja sehr gut sind bzw. ein gutes Spiel suggerieren.

Ich meine das ist mein Genre, ich mag Shooter und ich mag diese Spiele (Borderlands, Fallout3), aber da will ich in der ersten Stunde auch gefesselt werden. Ich seh nur alte Grafik und echt schlechten Sound und eine richtig schlechte Spielemusik (Titelmusik im Introvideo hört sich an wie die schlechteste MP3 Qualität die man sich vorstellen kann). Und wo ist der Multiplayer?! Es spielt ja auch keiner, wie soeben bemerkt. Laut Steam haben ca. 8000 Leute das Spiel heute gestartet und nur 750 Leute sind im Leaderboard, kein Wunder das da nichts geht Online.
(Ok wer oben genannte Spiele nicht kennt soll zugreifen, aber ich fühle mich verarscht weil ich ein Borderlands 0.5 erhalten habe.)

Verdammte Spielemagazine.

Zuletzt bearbeitet:
Hier für alle, die nicht extra ihren AMD Grafiktreiber für RAGE anpassen wollen.
Das ist die einzige Datei, die für RAGE von AMD verändert worden ist, um die
neue Engine vernünftig zu unterstützen.

https://rapidshare.com/files/1250471192/atioglxx-RAGE.zip
(für Windows 7 x64 andere Versionen ungetestet)

Wenn ihr die aktualisierte OpenGL Datei nur für RAGE verwenden wollt kopiert die dll-datei einfach in den RAGE Hauptordner, wo auch die exe zu finden ist.

Wenn ihr eurem Treiber insgesamt die aktualisierte OpenGL Datei zur Verfügung stellen wollt, kopiert die dll-datei in den Ordner C:\Windows\SysWOW64 (überschreiben nicht vergessen)

Schon läuft RAGE mit einer AMD Karte rund wie mit dem angepassten Treiber - ihr braucht nicht mal nen neustart :)

Ich habe es zum Glück nicht vorbestellt, aber mein Freund und ich konnte es heute bei ihm anzocken und das Game ist echt ein Witz.
Zudem ist es mit der 570 sehr instabil und es gibt ständig Slow Downs.

Dabei hatte ich mich auf RAGE so gefreut :fire:

Tja mit AMD läufts supi^^ Ätsch
Bringt mir aber auch nix.

Die Grafik ist befriedigend bis ausreichend höchstens, man kann oft nur meckern, weil eben überall nur Matsch zu sehen ist. Ihr seht ja meine Bilder, das kann Bulletstorm auch eher besser. Das kann doch net sein das die ID Engine 5 so suckt?! Selbst die Chrome Engine 5 in Dead Island ist Klassen besser.

Zuletzt bearbeitet:
oh mann, ich bekomm die nachladenden Texturen nicht weg, weder mit dem ATI Treiber noch über den Fix von dem Youtube Video.

Und Dead Island sieht ja schon verdammt schlecht aus. Aber Rage toppt alles. Ich frag mich echt, was in den Köpfen der Entwickler vorgeht. Selbst für Konsole sieht die Grafik unzumutbar aus. Gears of War 3 Beispielsweise sieht doch auch super aus.

@MT_RAZORLIGHT

Hm, dann weiß ich auch net. Was hast du denn für eine Graka? 1GB vram sollte doch ausreichen bei diesen schlechten Texturen.^^

Zuletzt bearbeitet:
ja ich warte jetzt auch erstmal ab bevor ichs kaufe. Das war mit BF3 und Deus Ex eig das worauf ich mich dieses Jahr gefreut habe. Noch so ein DKNF schrott wollt ich mir sparen

Dann würd ichs auch wieder zocken. Aber ich glaub an nix mehr. Soviel kann man gar nicht optimieren bei der jetzigen Grafik, dass es einigermaßen gut aussieht.

Ja an der Karte kann es doch net liegen. Ka, vielleicht solltest du alles deinstallieren oder so an Treiber und den Fix nochmal drüberbügeln. Bei mir hat das wie gesagt geholfen nach dem 11.9er den Rage Treiber drüberzubügeln. Lasse alles im Treiber auf default, keine AA oder AF im Treiber aktivieren. Vsync im Treiber anmachen wegen dem entsetzlichem Tearing (omg das ich das mal sage, Vsync anmachen bei einem Shooter^^). So ein Tearing hab ich seit Jahren nicht erlebt. Sorry das ich so abziehe über das Spiel aber technisch ist da viel im Argen.

Zuletzt bearbeitet:
@epica80
Da hast du sicher Recht!^^
Ist ja ein OpenGL Spiel, ob es daran liegt?! Dann läufts doch auch auf Mac oder?

also mit der config aus dem Steam Forum, siehts nicht mal schlecht aus, nur ist es schon sehr sehr arm, dass man gerade mal AA ingame einstellen kann, selbst Vsync muss man über den Treiber erwzingen denn ohne es ist unspielbar, so starkes Tearing hab ich bei keinem Spiel bisher erlebt.

Das mit dem Tearing hat mich auch erschrocken. Sonst brauchte ich in keinem Game Vsync, aber in Rage isses heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es erstmal wieder abbestellt. Wenn das Produkt fertig ist, wird es auch bestellt. Ich hatte mich in den letzten Monaten auf kein Spiel gefreut wie auf Rage und hab einen Knaller erwartet. Nun, der ist es auch, aber im negativen Sinne. Echt schade das man soviel Potential verschenkt.

Hauptsache man kann alle Plattformen abdecken. Dann kommt so ein Oldschool-Game auf den Markt. Das ist nichts, ausser umsatzorientiert.

Kacke, da wart ich auch erstmal, wollte es eigentlich morgen "in the Box" holen. :(

Was isn daran so mies, ausser Grafik? Ne bescheidene Grafik hat mich z.B. beim Duke nicht gestört, aber ich habe mittendrin wg der dämlichen Dialoge und der hölzernen Steuerung aus Langeweile aufgehört.
Wie ist die Storyline, die Interaktionsmöglichkeiten?
Bin von Fallout3 (260h) und FoNV (200h) recht verwöhnt... nen zweiten Duke oder SoF III (das mieseste bisher) muss ich mir nicht antun.

@der_schmutzige
Das ist ein typischer sehr linearer Korridor-Shooter wie man sie von id gewöhnt ist.

Deine 200+ Stunden erreichst du bei weitem nicht. ^^

Ich verstehe nicht was alle mit der Grafik haben?! Der "künstlerische Gesamteindruck" gefällt mir ungemein.

@King Bill
Augenscheinlich ist es ein DX9-Spiel, OpenGL ist dennoch eine Komponente, da es hier und da entsprechende Fehler gibt, die auf die OpenGL-Libary hinweisen.

Siehe hier Punkt 10:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2154053

EDIT:
http://www.geforce.com/News/article...-resolution-textures-with-a-few-simple-tweaks

Da wird auch nochmal deutlich gemacht, dass das Problem bei dem integrierten Auto-Balancer liegt, der dafür sorgt, dass das Spiel permanent mit 60FPS läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Das war mir von vornherein klar, dass dieser selbsteinstellende Scheißdreck nicht richtig funktionieren wird -.-

Ich bin ja auch geneigt abzubestellen aber das Chaos, welches ID da zusammengeschustert hat, will ich mit eigenen Augen sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh