[Sammelthread] Rage

Fragt sich ob die Zeitangabe stimmt. Crysis 2 soll ja angeblich auch 10-12h lang sein, effektiv war man nach 6h durch.
Hätte fast ein wenig mehr erwartet, bei der langen Entwicklungszeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ja auch auf die Spielweise an. Nicht jeder spielt gleich. ;)
 
YouTube - Rage - Dead City-Trailer

also irgendwie find ich die grafik garnicht mehr so prickelnd. sind zwar viele details aber die texturen, die recht mäßige physik und die unschärfe im hintergrund sträuben bei mir die haare zu berge.
 
Mich spricht das Spiel bis jetzt auf jeden Fall an. Das Setting ist cooler als irgendein Kriegsgedöns.
 
YouTube - Rage - Dead City-Trailer

also irgendwie find ich die grafik garnicht mehr so prickelnd. sind zwar viele details aber die texturen, die recht mäßige physik und die unschärfe im hintergrund sträuben bei mir die haare zu berge.

Was du bemängelst ist leider der aktuellen Konsolengeneration geschuldet (vorallem der XBOX360).

Mal schauen ob id seine neue Engine auch tweakfreundlich programmiert hat, dann dürfte optisch durchaus mehr drin sein.
Soweit halt auch die config/setting/.ini-Dateien zugänglich sind, das ist der Knackpunkt.

Vom Setting spricht mich Rage an, auch der düstere Stil gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design mit der Beleuchtung aus Crysis 2, High Res Texturen und ordentlicher Physik wären genial.
Aber das Video zeigt leider wenig überzeugendes. Der schmierige Händler mit russischem Akzent ist genauso öde und schon tausendmal verwendet, wie der unscharfe Bitmap Hintergrund.
Schade, hatte große Erwartungen und viel Hoffnung in das Spiel, aber das sieht irgendwie nicht besser aus als Prey oder Quake 4. Gerade diese feuchten Oberflächen sehen aus wie Plastik, das hat mich bei den id-Tech 4 Spielen schon genervt.

Jetzt auf alle id Fanboys warten, die einen totflamen, wie man sich ein Urteil über ein Spiel bilden kann, ohne es gespielt zu haben. :fresse: (an Crysis 2 erinnern)
 
Kommt für den PC eine angepasste, DX10/11 Version mit schärferen Texturen und dem Ein oder Anderem Gimnick heraus,- oder wird es mit der Konsole gleichziehen ?
 
[...] wie der unscharfe Bitmap Hintergrund.
Ist das nicht alles Spielwelt? Dafür ist doch die id-Tech 5 u.a. da, eine extrem große Spielwelt darzustellen.

@Berni_ATI
Rage nutzt die id Tech5, also wird OpenGL eingesetzt. Wie bei jedem id-Spiel. Es wird also kein DX10/11 geben.
Wie das mit schärferen Texturen etc aussieht, ja, abwarten und Tee trinken.
 
@Berni_ATI
Rage nutzt die id Tech5, also wird OpenGL eingesetzt. Wie bei jedem id-Spiel. Es wird also kein DX10/11 geben.
Wie das mit schärferen Texturen etc aussieht, ja, abwarten und Tee trinken.

nö, diesmal nicht. carmack hat diesmal dx9 verwendet (für pc und xbox), einzig die ps3 version wird opengl sein. so der damalige stand.

d.h. es wird kein dx10/11 geben
 
Wann stirbt dieses ewig asbach uralte dx9 mal endlich aus ?
Unglaublich :rolleyes:
 
@King Bill
Keine Ahnung ob es aktuellere Aussagen dazu gibt, aber RAGE wird OpenGL für den PC und Mac nutzen. DX9 kommt nur auf der PS3 und der XBOX360 zur Verwendung.

Carmack: No DX10 Support in id Tech 5 - Voodoo Extreme

Falls es neuere Aussagen diesbezüglich gibt, her damit! :)

@SoftwareFuxx
Wenn es eine neue Konsolengeneration gibt.
 
Also DX9 als Fallback ist ned so schlimm, Frostbite supported ja auch alle DX-Levels.

Das Problem der bescheidenen Grafik ist nicht die API-Version an sich,
sondern Konsolen-Konformität, deren GPUs einfach keine high-res Texturen fressen können und ShaderModel eh krasser beschränkt ist als auf dem PC.
 
Sehr Fett. Nur die Texturen könnten etwas knackiger sein.
 
die ernüchterung macht sich breit.

das spiel sieht schon arg nach borderlands aus. und das obwohl es ohne cellshading daher kommt.

allein die wandtexturen am anfang gefallen mal garnicht. auch allgemein sieht der boden in den innenräumen sehr flach aus. dann die fehlenden schatten auf fahrzeugen. und auch die miesen waffenmodelle. also vom wow-effekt kann nicht mehr die rede sein

edit: rage preview

RAGE Video Game, Preview HD | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Texturen gefallen mir bisher, aber die Beleuchtung ist wenig überzeugend.

Sorry aber so ne Aussage nach diesem Video kann ich nicht verstehen ?!
Da ist von oben bis unten nur Matsch und nochmals Matsch, wie es seit Jahren gang und gebe ist. In den ersten Videos sah Rage noch geil aus aber so langsam sieht man wie es wirklich ist und das sieht mal wieder nach typischen Konsolen crap aus, grafisch gesehen, schade.
 
sieht auf jedenfall sehr vielversprechend aus.
 
@SoftwareLuxx
Hast du schon offizielle Bilder oder Videos der PC-Version gesehen?
Bis dato gab es so etwas noch nicht zu sehen, also einfach mal die Füße still halten und nicht irgendwelche Mutmaßungen anstellen.
 
@SoftwareLuxx
Hast du schon offizielle Bilder oder Videos der PC-Version gesehen?
Bis dato gab es so etwas noch nicht zu sehen, also einfach mal die Füße still halten und nicht irgendwelche Mutmaßungen anstellen.

"Allen Anschein nach stammt das Material zudem aus der PC-Version."

Rage: Neuer Gameplay-Trailer zeigt 5 Minuten Rennszenen, Shooter-Action und mehr in HD

Wenn ich so auf die letzten Jahre zurück blicke + dieser Satz, muss ich erst garnicht "Mutmaßungen" antstellen sondern bin mir eher fast sicher das es so ist wie es ist.
 
Bleiben wir mal bei dem "Allen Anschein nach ...". Kannst DU garantieren, dass das schon die finale Fassung des Spieles ist und diese "PC-Version" technisch/grafisch/blablabla das Optimum erreicht hat? Nein, eben nicht!

Nur weil sich id an die Konsolen "anbiedert", heißt das noch lange nicht, dass sie die Hauptspielerschaft - seit Beginn an [seit ihrer Gründung 1990/91] die PC-Community - hier komplett ignorieren und ihnen einen einfachen Port vor die Füße werfen. (was man natürlich aber auch nie ausschließen sollte)

Wie gesagt, Füße still halten, keine Mutmaßungen anstellen und auf entsprechende Tests einer finalen PC-Version warten.
 
Hättest du dich mehr eingelesen wüsstest du das diese Engine, eine andere ist wie man es sonst kennt :

Hardware: id-Tech-5 Im Detail - Das wichtigste zur Rage-Engine bei GameStar.de

Da kann man im nach hinein nicht einfach ma andere Texturen rein klatschen, geht einfach nicht und ich will ja nicht stänkern, aber man sollte sich besser informieren bevor man andere dazu bewegen will das man die Füße still halten soll ;)
 
ich muss softwareluxx zustimmen. solche texturen im jahre 2011 will man nicht mehr akzeptieren

rage2ns84.jpg


rage11rhd.jpg


für außenlevel vll noch ok, aber in innenleveln ein nogo. da sehen die innenräume von stalker um ein vielfaches besser aus.
 
@softwareluxx
Von Seite 4 des gleichen Artikels:
Hauptsächlich müssen die Studios nur den Detailgrad der Darstellung auf die jeweilige Plattform und deren Ressourcen anpassen.
Und weißt du, ob das in den Videos schon das Optimum einer finalen PC-Version ist bzw. ob bei dieser Version überall(!) Texturen von 128kx128k genutzt werden? Nein, eben nicht!

Ich bleib bei meiner Argumentation.

@king bill
Für dich gilt das Gleiche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh