Erst später gibt's einige super Fights und auch im Mp geht's anders zu und her. Auch alleine.
@ralle_h Ist denn das Banklogo ein Button? Denn die Telefonapparate haben alle meistens Geld drin, und da hat's ja links und rechts einen.
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@Junkie HAbe letztens das Spiel Wanted - The Deamons Forge durchgespielt. Und als Elara kommt der wie ein relativ guter Shooter rüber. Man hat jedenfalls einiges zu tun. Nur nicht als Schwertkämpfer spielen, sondern nur das Spiel mit diesem Charakter beginnen, dann nach ca. 5-7 Minuten, bei der ersten Gelegenheit wechseln, (man muss wechseln, aber danach kann man, muss aber nicht mehr), da man sonst ein ganz anderes Spiel spielt, vom Feeling her, ist's als Elara, wie ein, bereits erwähnt, relativ guter Shooter.
Leider ist die Tendenz bei Games, diese auf die breite Masse auzurichten. Bereits die Konsolen haben den PC-Games in ihrer Quali mehr geschadet, als etwas gebracht.
In Rage ist die Schwierigkeitsstufe "zu einfach". Später mal gibt's dann einge funny fights. Aber auch dort hat man die Möglichkeit, mit überdimensionierten Waffen das Ganze kurz zu gestalten, was aber dem Gameplay eher schadet.
Aber man kann sich ja selber Herausforderungen schaffen, indem man ohne HealthPackages arbeitet, nur mit Shotgun, keine Raketen verwendet, auch keine SpezMunition. Zum Ausprobieren mal gut, aber mir wäre auch lieber, es hätte drei Mal mehr und drei mal stärkere Feinde. Die Bestgepanzerten machen dann aber schon Spass.
PS. Die Blades sind zwar auch eine überdimesionierte Waffe, machen aber wenigstens Spass.
Granaten kann man eh für nichts brauchen, und in der Bash-Arena kann man zu 90% mit Fäusten durchkommen, ... im Spiel ist es sogar meist einfacher, Gegner mit den Händen zu begrüssen, als mit irgend welchen Waffen.
Die Tendenz bei Shootern sind Achievements in all ihrerm Spektrum.
Musst nur mal die OnlieAchievements anschauen. Da bist Du gut, wenn Du Plakate suchst.
Es gibt auch immer mehr Games, wo man Punkte für's Campen, oder für's Selbstheilen bekommt. Siehe Fear3. Das ist sowas von unterbelichtet. Selbst für's Ammo sammeln. Wenn Du also schlecht schiesst und mehr Munition brauchst, wirst Du dafür auch noch belohnt.
In Fear3 bekommt man sogar Punkte, wenn man nur, ohne etzwas zu tun, hinter einer Mauer bleibt, aber nur, wenn man den "SpezialHideButton drückt, nicht aber, wenn Du normal in die Hocke gehst. So was kann nur von der Konsole her kommen.
Also wenn Du eine Deckung ausnutzt, indem Du aus der Hocke schiesst, bist Du nach Konsolenmanier ne Niete, erst wenn Du den "C amper" Button drückst, bist Du wer.
Ich reg mich dafüber schon seit langem auf. Es gibt da noch viele ähnlicher "Neuerungen" bei Shooter-Games.
Tja.. was waren das noch für Zeiten, als man bei Bf1942, Return to Castle of Wolfenstein, usw. den Wow Effekt hatte, und der blieb das ganze Game über. Ich spiele die Dingens heute noch.
Wer weiss, es gibt noch Hoffnung...
"Zitat ID-Software"
Ebenfalls interessant: Als Hines darauf angesprochen wurde, ob eines dieser künftigen id-Produkte eventuell der Ego-Shooter Doom 4 sein könnte, antwortere er ebenso knapp wie verheißungsvoll mit einem »vielleicht«.
"Zitat Ende"
Ich habe auch Mühe, an den neusten Ausgaben von Moha und COD Spass irgendwas Gutes zu finden.
Was ich schon immer haste, war der Umstand, dass wenn Du bei letztgenannten auf Nightmare spielst, die TeamKI einem dauernd vor der Nase rumrennt, an den Gegnern vorbei, diese unbehelligt lässt, und die Gegner nicht etwa auf die an Ihnen vorbeilaufenden, (meinen Teammates), schiesst, nein, sie schiessen 30 Meter entfernt auf Dich... Du hast des ja sicher schon erlebt.
Sowas nennen die Schierigkeitsstufenerhöhung, dabei ist es nur Scheisse.
Ich hätte am Liebsten die Funktion, die eigenen Teammates jeweils zu deaktivieren, dan weiss man was läuft.
Wenn Du auch solche Games auf der Schwierigsten Stufe spielst, weisst Du, wovon ich rede. Gut, kommt auf den Spielestil draufan. Aber ich stürze mich halt ins Gefecht.
Was auch nervt, sind die nicht abzubrechenden Übergänge, CutScenes, usw.
Wie gesagt. Es wird einfach mehr und mehr für die Masse gemacht.
Es ist aber auch schwierig, einem einst erfolgreichen Titel erneut gerecht zu werden.
Dieses Game hier, finde ich im Ganzen nicht schlecht, aber nur weil ich mit der Shotgun unterwegs bin, und somit das Ganze wieder zur Herausfoderung wird. Vor allem in einigen Leveln wird's dann richtig gut, ... aber diese sind dann, wie der Letzte viel zu kurz.
Wenigstens gibt's keine InGameBugs, wie z.Bsp. bei Borderlands.
PS. Hab grad gemerkt, dass es für Authority Cars 10x Boni gibt. also Geld und Certificates. Deshalb hatte ich Am Ende des ersten Durchganges 290 Certificate übrig und alle Upgrades für alle Wagen. Vor der ersten Misson war ich ein wenig im Ghetto rumgefahren und da kamen immer neue schwarze Bandits.
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Hab nun nochmals im letzten Level nen Buff ausprobiert. Aber so macht's keinen Spass. Sozusagen mit jeder Waffe liegen sich die Gegner gleich schlafen.