[Sammelthread] Rage

Ach ja... und wer Norton InternetSecurity hat, sollte auch den Silent Mode aktivieren. Das gibt bei mir immer Freezes, da der genau da,, wenn ich das Game starte, Hintergrundarbeiten und LiveUpdate machen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habs nun auch durch, 16 stunden gespielt. geht in ordnung.
spielspassmäßig ziemlich gleichauf mit bioshock bei mir mit einer ausnahme.
das ende/die story war im gegensatz zum genialen ende(meine nicht den endkampf^^) bei bs 1 einfach nurn witz
mein pro contra:

+außenareale/weitsicht sieht super aus
+spielgefühl/movement/waffen sind super
+nicht zu linear
+engineering nützlich, lustig aber nicht nötig (ähnlich wie in bs)
++ charakterdesign und animation, selten so geniale, schräge gestalten (npc´s) gesehen

- schlechte detailtexturen und landschaftspolygonanzahl sehr niedrig
- schlechte story und fades ende
- welt wirkt recht statisch
--anfängliche grafikbugs und fehlende optionen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende vor allem ist wie ein Finis Interruptus.

Viel zu kurzer Level und dann einfach ... Ende. Irgendwie wie sie bis zum Schluss dran gewesen wären und dann einfach keine Zeit mehr gehabt hätten, des zu volenden.

Den General gibt's ja immer noch, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

Die haben doch da doch Secret Rooms erstellt. Und anscheinend laufen die ja auch gut, also die alten Games. Die hätten sie ruhig komplett reinstellen können. Das wäre eine gelungene Abwechslung gewesen, vor allem da man nicht einen zus. Emulator montieren muss.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

Die im Laden in der zweiten Stadt is soooo sweet. Die vergeht ja beinahe, wenn sie spricht.

"all my stuff is a+ primo"

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:27 ----------

Kann es sein, dass nach einem Field Goal die Comet Blome wieder respawnen?

Wahrscheinlicher ist aber, nachdem man Dietrich's Rezeptur erhalten hat.

...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn's dann nachdem Du ganz raus bist, und das ganze Game neugestartet hast, immer noch nicht geht, dann kannst Du via SoundIcon den Sound zurücksetzen, allenfalls halt neu starten.

Wenn's nach einenm Gameneustart dann geht, kannst Du auch den Parameter vt_restart in die Startverknüpfung stellen. Davon sollte, wenn's mir recht ist, bei MapWechsel, die Engine neu gestartet werden. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Ich steck irgendwie fest. Hab die Gewinne von den Rennen für Tuning ausgegeben.
Allerdings vergessen einen Rocketlauncher zu kaufen.

Jetzt kann ich keine Rennen mehr fahren, bei denen ich was gewinnen kann um den Rocketlauncher zu kaufen.

Weiß jemand wie ich den Rocketlauncher noch kaufen kann?

@Cappo
Banditen in ihren Autos killen und dann die Belohnung (ein toter Bandit, ein Race Certifcate) in der Bar (Wellspring oder Subwaytown) abholen ... falls du den Auftrag dazu hast.

@Cappo

Im Prinzip kannst Du Dir anfangs die Auslagen für Die Upgrades sparen. Besser später beim Caprino ausgeben, da man am Besten alle Rennen mit Buggys gleich auf einen Schlag ablegt.

Ansonsten kommt man u.U. eben in Deine Lage.

Die Buggy Rennen in Wellsprings sind auch ohne Upgrades zu schaffen.

....

@ Schlauer Fuchs. Es wäre "schlau" immer wieder abzuspeichern. Mal ein richtiges Savegame, (ich mache anfangs geladener Mappe bei jedem grösseren Auftrag), und dann nazwischen nach Ereignissen ein Quicksave mit F5. Die Quicksaves kannst Du aber dann jederzeit mit F9 laden.

So verlierst Du dann nicht gleich wieder alles, wenn das mit dem Sound nochmals passieren sollte.

....

Also, das mit dem Respawnen der Comet Blooms hat sich bestätigt.

Deshalb empfielht es sich, einerseits die Comet Bloom beim Ghost Hose zu pfücken, gleich zu beginn des Spiels und sobald man in SubwayTown angekommen ist, die 3 vor dem Tor zum Authority Areal an sich zu nehmen.

Denn, sobald man die Dietrich Mission abgeschlossen hat, respawnen alle und man kann die sich wiederum holen.

So hat man dann auch genug für's +90 Health, (ist's glaube ich).

Es gibt sicher noch andere ähnliche Tipps, ... aber für die Desert Spores habe ich's noch nicht entdeckt. Vielleicht gibt's die auch nur einmalig, so, dass man also maximum 177 Max-Health erreichen kann, was aber eigentlich auch reicht.

Vor dem Tor hat's zwei rechts und eine links, etwas versteckt, durch einen kleinen Weg um nen Stein herum zu erreichen. Diese hat sich als einzige nicht erneuert.

Aber man hat wieder 4 Dingens im Lager. Die Vorigen gingen ja weg bei einer Nebenmission.

....

Edit:

Im Jackal Canyon hat's gleich nach dem Tor eine erhöhte Stelle, die man durch Klettern am Felsen erreichen kann. Dort hat's, wenn ich's recht im Kopf habe, auch noch ne Comet Bloom. Und ne Sammelkarte dazu. Die Felsen sind an der Stelle, wo man raufklettern kann mit weiss bemalt.
..

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst, nicht starten?
Hast Du den Patch montiert? Und das Update1? Für Ati musst Du noch den V3 Treiber montieren.

PS. Einige haben's hingekriegt, indem Sie's im Kompatibilitätsmodus Win98 starteten, die aber nur nebenbei. Aber es sollte auch ohne diesen Kniff starten.

Daneben gibt's für AMD ja noch einiges Anderes.

> Cache Ordner erstellen in \Appdata\ID Software\Rage

> SteamCommunity deaktivieren, falls es irgendwie im Spiel ruckelt.

> CCC deaktivieren (Ati ControlCenter)

> Aber vor allem den neusten Treiber V3 draufmontieren.

...

Zuletzt bearbeitet:
Dazu bräuchte es schon etwas mehr Information, als "Das Spiel startet nicht".

...

Jo, meinte ich eigentlich auch, bzw. dachte...

Edit:

Hab aber dennoch oben noch ein paar globale Tipps hingekritzelt.
...

Zuletzt bearbeitet:
Jo... CF bringt grad gar nichts in dem Game.

Einfach Update 1 laden, bzw autoUpdaten. Nen TexturePatch gibt's im SteamForum.

Aber das Game bringst Du sicher ohne den zum laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo...., aber da gibt's noch nen Texturen Patch. Aber den sollte man nur montieren, wenn's effektiv grobe TextureProbleme gibt.

PS. Ich würd von CF absehen in dem Game.

...

PS. Hab grad im Game nen Toaster gefunden. Cool, mach ich mir nen Gearhead-Toast... :fresse: ...

...
...

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern oder so. Kann aber sein, dass er Performance V2 heisst. Weiss nicht. Hab's nur gelesen. Habe ja nicht AMD Karte.

AMD Catalyst 11.10 Preview Driver v3 mit Battlefield 3 und Rage Support erschienen

AMD Graphics Drivers & Software

Ne, ist Preview Treiber, als Beta-Dingens...

...

Vorhin bin ich im Spiel im Jackal-Canyon einen höhergelegenen Gegner mit nem Blade angegangen. Da zieht's doch den ab dem Steg und wirbelt den sicher 25Meter in hohem Bogen gen Himmel. In der Eile wollte ich nen Shot machen, und habe dann versehentlich F9 gedrückt. Ganze Schaise von vorne... arghhh...

...

Lol... Die Jackals schreien wie Tarzan, wenn sie am Seil heruntergedonnert kommen. Jaja... das Game lässt einen ständig schmunzeln.

...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:10 ----------

...

PS. Es scheint, als ob die "Comet Blooms" nach der Dietrich Mission, immer wieder respawnen. Man kann somit nach jeder Mission vor dem Jackal-Canyon die drei einsammeln gehen. Ich habe sie vor und nach der JAckalMission geerntet.

...

Zuletzt bearbeitet:
Arkos:

Bin fast sicher, dass du Recht hast und dass es im Krankenhaus noch nen Secret Room gibt.

Die Tür hier ist nen Button, durch Zufall Use gedrückt und es kam nen Sound und nen Use "Symbol":

Im Krankenhaus gibts

Also ich kann diese hässliche Grafik, diese langweiligen RPG-Elemente, diese behinderten Arcaderennen und die dünne, unlogische und mal gar nicht fesselnde Story net mehr sehen. Nee, Rage taugt insgesamt leider nichts, find ich. Ich werds auch nicht zuende spielen. Nach 6 Stunden reichts mir. Ich hab viel, viel mehr von Rage erwartet.

Erst später gibt's einige super Fights und auch im Mp geht's anders zu und her. Auch alleine.

@ralle_h Ist denn das Banklogo ein Button? Denn die Telefonapparate haben alle meistens Geld drin, und da hat's ja links und rechts einen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:34 ----------

@Junkie HAbe letztens das Spiel Wanted - The Deamons Forge durchgespielt. Und als Elara kommt der wie ein relativ guter Shooter rüber. Man hat jedenfalls einiges zu tun. Nur nicht als Schwertkämpfer spielen, sondern nur das Spiel mit diesem Charakter beginnen, dann nach ca. 5-7 Minuten, bei der ersten Gelegenheit wechseln, (man muss wechseln, aber danach kann man, muss aber nicht mehr), da man sonst ein ganz anderes Spiel spielt, vom Feeling her, ist's als Elara, wie ein, bereits erwähnt, relativ guter Shooter.

Leider ist die Tendenz bei Games, diese auf die breite Masse auzurichten. Bereits die Konsolen haben den PC-Games in ihrer Quali mehr geschadet, als etwas gebracht.

In Rage ist die Schwierigkeitsstufe "zu einfach". Später mal gibt's dann einge funny fights. Aber auch dort hat man die Möglichkeit, mit überdimensionierten Waffen das Ganze kurz zu gestalten, was aber dem Gameplay eher schadet.

Aber man kann sich ja selber Herausforderungen schaffen, indem man ohne HealthPackages arbeitet, nur mit Shotgun, keine Raketen verwendet, auch keine SpezMunition. Zum Ausprobieren mal gut, aber mir wäre auch lieber, es hätte drei Mal mehr und drei mal stärkere Feinde. Die Bestgepanzerten machen dann aber schon Spass.

PS. Die Blades sind zwar auch eine überdimesionierte Waffe, machen aber wenigstens Spass.

Granaten kann man eh für nichts brauchen, und in der Bash-Arena kann man zu 90% mit Fäusten durchkommen, ... im Spiel ist es sogar meist einfacher, Gegner mit den Händen zu begrüssen, als mit irgend welchen Waffen.

Die Tendenz bei Shootern sind Achievements in all ihrerm Spektrum.

Musst nur mal die OnlieAchievements anschauen. Da bist Du gut, wenn Du Plakate suchst.

Es gibt auch immer mehr Games, wo man Punkte für's Campen, oder für's Selbstheilen bekommt. Siehe Fear3. Das ist sowas von unterbelichtet. Selbst für's Ammo sammeln. Wenn Du also schlecht schiesst und mehr Munition brauchst, wirst Du dafür auch noch belohnt.

In Fear3 bekommt man sogar Punkte, wenn man nur, ohne etzwas zu tun, hinter einer Mauer bleibt, aber nur, wenn man den "SpezialHideButton drückt, nicht aber, wenn Du normal in die Hocke gehst. So was kann nur von der Konsole her kommen.

Also wenn Du eine Deckung ausnutzt, indem Du aus der Hocke schiesst, bist Du nach Konsolenmanier ne Niete, erst wenn Du den "C amper" Button drückst, bist Du wer.

Ich reg mich dafüber schon seit langem auf. Es gibt da noch viele ähnlicher "Neuerungen" bei Shooter-Games.

Tja.. was waren das noch für Zeiten, als man bei Bf1942, Return to Castle of Wolfenstein, usw. den Wow Effekt hatte, und der blieb das ganze Game über. Ich spiele die Dingens heute noch.

Wer weiss, es gibt noch Hoffnung...

"Zitat ID-Software"

Ebenfalls interessant: Als Hines darauf angesprochen wurde, ob eines dieser künftigen id-Produkte eventuell der Ego-Shooter Doom 4 sein könnte, antwortere er ebenso knapp wie verheißungsvoll mit einem »vielleicht«.

"Zitat Ende"

Ich habe auch Mühe, an den neusten Ausgaben von Moha und COD Spass irgendwas Gutes zu finden.

Was ich schon immer haste, war der Umstand, dass wenn Du bei letztgenannten auf Nightmare spielst, die TeamKI einem dauernd vor der Nase rumrennt, an den Gegnern vorbei, diese unbehelligt lässt, und die Gegner nicht etwa auf die an Ihnen vorbeilaufenden, (meinen Teammates), schiesst, nein, sie schiessen 30 Meter entfernt auf Dich... Du hast des ja sicher schon erlebt.

Sowas nennen die Schierigkeitsstufenerhöhung, dabei ist es nur Scheisse.

Ich hätte am Liebsten die Funktion, die eigenen Teammates jeweils zu deaktivieren, dan weiss man was läuft.

Wenn Du auch solche Games auf der Schwierigsten Stufe spielst, weisst Du, wovon ich rede. Gut, kommt auf den Spielestil draufan. Aber ich stürze mich halt ins Gefecht.

Was auch nervt, sind die nicht abzubrechenden Übergänge, CutScenes, usw.

Wie gesagt. Es wird einfach mehr und mehr für die Masse gemacht.

Es ist aber auch schwierig, einem einst erfolgreichen Titel erneut gerecht zu werden.

Dieses Game hier, finde ich im Ganzen nicht schlecht, aber nur weil ich mit der Shotgun unterwegs bin, und somit das Ganze wieder zur Herausfoderung wird. Vor allem in einigen Leveln wird's dann richtig gut, ... aber diese sind dann, wie der Letzte viel zu kurz.

Wenigstens gibt's keine InGameBugs, wie z.Bsp. bei Borderlands.

PS. Hab grad gemerkt, dass es für Authority Cars 10x Boni gibt. also Geld und Certificates. Deshalb hatte ich Am Ende des ersten Durchganges 290 Certificate übrig und alle Upgrades für alle Wagen. Vor der ersten Misson war ich ein wenig im Ghetto rumgefahren und da kamen immer neue schwarze Bandits.

....

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:34 ----------

Hab nun nochmals im letzten Level nen Buff ausprobiert. Aber so macht's keinen Spass. Sozusagen mit jeder Waffe liegen sich die Gegner gleich schlafen.

Zuletzt bearbeitet:
Die News ist schon 11 Tage alt ... ;)

und vorallem ist NV und AMD schuld....die hat allein Carmäck und seine Konsolen Rotze für den PC zu tragen was sollen die Leute machen mit dem Brei? Neue Texturen erfinden oder wie jetzt? So ein Spinner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh