[Sammelthread] Rage

Bei mir ist es selbst mit dem Performance & dem Pre3 Treiber direkt wie bei dir
beim Start abgeschmiert, bis ich im CCC Triple Buffering deaktiviert hatte,
danach ging es!

Stimmt - ist ja nen OGL Game :banana:

- auf die Idee mit dem Tripple Buffer wäre ich net gekommen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe eben mal ermittelt :):
Habe den 11.10 Preview V3 drauf, Rage auf Version 1.1 und Tripple Buffer im Treiber aktiviert und das läuft einwandfrei. Die Nachladeprobleme der Texturen sind verschwunden und insgesamt wurde die Performance mit dem V3 deutlich gesteigert (bei mir zumindest). Allerdings langweilt sich die zweite GPU und die erste wird nur mit max. 60% ausgelastet und das bei konstant 60FPS (Vsync an), bei maximalen ingame settings. Resultat: sieht immer noch mäßig aus :).

Nachtrag:
Habe eben noch per CCC max. SSAA und 24x MLAA drauf getan (zum Testen), jetzt wird die erste GPU sogar beim Fahren nahezu ausgelastet ;) (immer noch 60 FPS).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der 11.10 V3 hat bei mir endlich was gebraacht.
Ich hab keine verwaschene texturen mehr :) aber nur wenn es bei LOW Cache eingestellt ist.
Wenn ich auf Groß einstelle dann stürzt das Spiel ab....

ich zock mal bissle und schaue weiter
 
wie schon öfters geschrieben und offiziell bestätigt, wenn die textur(en) deutlich höher aufgelöst und detailierter
sein sollen, wäre das ein 150GB download und würde dazu nochmal monate arbeit fressen!

---

boha, wie dumm ist ID keinen deathmatch und team-deathmatch modus einzubauen?

bin mitlerweile auf normal durch und hab nochmal im höchsten schwierigkeitsgrad angefangen...movement und aiming
sind so perfekt! gestern ham zwei alte freunde, mit denen ich damals Quake3 gesuchtet hab, bei mir zum ersten mal
Rage angezockt und obwohl beide kaum noch spielen und ihre rechner dafür aufrüßten müssten, würden sie sich Rage
holen, wenn...ja wenn es deathmatch modi geben würde!

da wäre soviel möglich! große karten mit fahrzeugen und capture the flag oder eroberung, enge indoor deathmatch
arenen, mit und ohne waffen/muni sammeln, instantgib usw. usf...von mainstream massenschlachten, bis zu richtig
skilled 1on1 matches! mit den richtigen modi, absolut esports tauglich!

gerade ID müsste doch wissen, wie sehr man mit so einem konzept leute ans spiel binden kann...dazu noch regelmäßig
maps als DLC, dann hätten sie den mehraufwand bei der entwicklung, doch bald locker drinn!

entweder ist da sowas wie "Rage: Arena" in arbeit oder ID hat angst QuakeLive kunden zu verlieren, andere gründe
kann ich mir nicht vorstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch... nen Kollege meinte gestern exakt dasselbe zu mir.

Vielleicht kommt es ja noch... wer weiß was die dlc mäßig noch vorhaben.

dezidierte server gibts ja auch nicht oder?
 
Es wird kein Deathmatch in Rage geben!

Hat jemand auch das Problem, dass der Umgebungssound beim Schießen leiser wird?
 
ich kanns noch netmal spielen weil ich mich von Anfang an nicht bewegen kann.
Weiß einer was das sein kann ist da was bekannt ?
 
Bei mir läufts gut... wenn auch nur auf einer GraKa weil SL! net funzt und ich hab noch nen SEHR nerviges Problem: Tithering... aber ohne Ende...

Genau in der Mitte vom Screen bei schnellen Bewegungen - irgend einer ne Idee was das sein könnte?
 
Versuch mal VSync im CCC zu forcieren.
 
hm, wäre ne idee... allerdings sollte das nix machen weil das Spiel sowieso nur auf 60 fps läuft - ist ja von Haus aus limitiert...

nen CCC habe ich aber net weil nvidia ^^
 
Oh, dann hab ich da was verwechselt ... :d
 
Hm, meinst du? Wo stelle ich das ein? Bin gerade nicht zuhause, überlege aber gerade wo die einstellung dafür ist. :confused:
 
entweder wollt ihr mir net Helfen oder keiner weiß was deswegen schein echt der erste zu sein im Netz finde ich auch nix
 
Ich meine nicht ich weiß :-)
Im insp.wird SLi AA immer halbiert in der Anzeige 32x>16x


hier kannste auch FXAA für openGL aktivieren indem du aus der letzten 0 eine 1 machst.



Seite 33 hier zb. und hier zb.
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/sli-kompatibilitaetsbits-817142-4.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:19 ----------

entweder wollt ihr mir net Helfen oder keiner weiß was deswegen schein echt der erste zu sein im Netz finde ich auch nix

das wird keiner kennen sonst hätte wohl schon einer was geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, habe jetzt SL! mit 32xQ CSAA - sieht gleich viel besser aus... der Ram Verbrauch ist auch gleich ordentlich gestiegen, hänge jetzt bei 1,1-1,2Gb Vram rum :fresse:

Außerdem habe ich nun Vsync auf "immer an" für Rage gestellt und siehe da: Tithering ist weg :banana:



Danke dir :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, habe jetzt SL! mit 32xQ CSAA - sieht gleich viel besser aus... der Ram Verbrauch ist auch gleich ordentlich gestiegen, hänge jetzt bei 1,1-1,2Gb Vram rum :fresse:

Außerdem habe ich nun Vsync auf "immer an" für Rage gestellt und siehe da: Tithering ist weg :banana:



Danke dir :wink:

Kannst auch den limiter einstellen (mach bei jedem Game) dann kochen die nicht so vorsich hin :d
 
Welchen limiter? hat der Inspektor einen? Den nutze ich allerdings net so gern weil ich mir im Probierwahn mal die Standard-Profile damit zerschossen hatte :wall:

Karten kommen aber eh nie über 80°C - selbst im Sommer nicht. EVGA Precision sei dank :fresse:
 
ohne inspek. sind die Karten doch nur halb so viel wert...was ist den daran so schwer? Du stellst genau so ein wie im CP...nur mit zig anderen Modi und vorallem bekommste bei 9 von 10 Spielen ohne kein sgssaa zb. da die behavior Flags angestellt sind usw.usw.

mit dem limiter stellste deinen minFPS ein zb. du hast 80max lt Fraps 95% Auslastung und 80 Grad, dann stellste zb 42 im limiter ein 60% Auslastung >50 Grad und nie mehr Mikroruckelis.

http://www.hardwareluxx.de/communit...gpu-anzahl-und-cpu-loesungsansatz-824152.html

inspek>du stellst dir deine profile ein, export>beim nächsten Treiberwechsel>import>feddisch>zoggen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal mit ner vollständigen Dxdiag an den Support gewendet?
 
Hallo zusammen.

Also, hab das Game heute installiert und bin wohl einer der wenigen, bei denen es auf Anhieb funktioniert. Hatte vorher auch den Preview3 Treiber draufgemacht, Spiel installiert und losgelegt. Einzig als ich am VSync im Treiber einmal gefummelt habe, startete es nicht.
 
Jo die ganzen Probleme gabs auch nur vor dem Preview 3 und als es noch keinen Patch von id software gab!^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh