[Sammelthread] Rage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe jetzt die banditen töten mission auf stufe 6 gemacht, jetzt kommen keine "minimissionen" mehr, und wenn ich raus gehe und so banditen töte, bekomme ich wenn überhaupt 1 zertifikat.
 
grad bisl Battelfield3 @ maxDetail gezockt...mMn optisch kein vergleich mit Rage! eher auf Crysis 1+2 niveau,
was natürlich nicht schlecht ist, aber künstlerisch hat ID mit Rage echt nen meisterwerk geschaffen!

:hail: Carmack!
 
...

Wenn man später, nachdem die Brücke offen ist, die schwarzen gegnerischen Autos zerlegt, (die Authoritys), gibt's pro Auto 10 Zertifikate und jede Menge Kohle. Wenn's mir Recht ist, 100 pro Wagen.

Hat man bis dahin auch fleissig Sammlerkarten in der Tasche, lohnt sich auch ein Kartengame, welche man, (hat man beinahe alle Karten), auch 9/10 gewinnt. Vor allem machen sie auf eine gewisse Art auch noch Spass. Einfach gleich für 250 spielen. Dann zwei Wagen, die besten Shroudded, die Sielderfrau, die allen Karten +1HP gibt, und sonst noch nur von den teuersten Karten, worwiegend Wasted udn Shroudded. Ach ja... gut sind auch BASH-TV Boss, weil der seinen Kumpels +1HP + 1Damage gibt, oder so. Die Fahrzeuge ziehen die Fern-Angriffe der Gegner auf sich und die Drohnen heilen eigene Karten. So gewinnt sich praktisch jedes Game und ist nebenbei noch interessant. Am Besten auch den Monarch und das teurste Fluggerät ins Set aufnehmen. Daran beissen sich dann die gegnerischen Angreifer die Zähne aus, währenddessen könnt ihr sie Enen nach dem Anderen angehen. Ach ja... der mit den Granaten um den Hals ist auch wirkungsvoll, hingegen Minen und dergleichen, welche nur gegnerische Fahrzeuge treffen, auslassen.

So klappt's meistens vorzeitig zu gewinnen. Der Gegner fährt meist mit AuthorityKarten und Minen auf. Aber hat auch einzelne HeavyShroudded im Set.

Ist noch ulkig, das MiniGame. Aber eben erst am Schluss und wenn man bislang +/- alle Karten aufgesammelt hat.

...

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:23 ----------

Genau dieses Problem habe ich auch, trotz des Preview 3. Auf dem Steam-Forum ist dieses Problem bekannt. Bisher wurde noch keine Lösung gefunden.

@Arkos,:wink:
die Vista-Partition ist auf einer anderen HDD.
Hoffentlich wird das mit dem nächsten Treiber behoben.:rolleyes:

Dann könnte es sein, dass Windoof selbst für das Problem verantwortlich ist. Indexdienste, und sonstige Hintergrundaufgaben. Je nachdem, welche Ordner in Biblioheken erfasst sind.

Wenn Du viel installierst und deinstallierst, bzw. viel speicherst und wieder löschst, kann es auch sein, dass die Festplatten einfach fragmentiert sind.

Aber eines solltest Du machen. Die Auslagerungsdatei auf eine andere Festplatte, als das System legen und darüberhinaus eine feste Grösse angeben. Ca. 2.5x Arbeitsspeichergrösse.

Das Problem ist, dass wenn man eine dynamische Auslagerungsdatei, wie sie von Windoof angelegt wird, benutzt, und diese vor dem Game klein ist, wird diese während dem Gamen dann stetig vergrössert, was wiederum unnötige Datenträgerzugriffe mit sich bringt. Wenn dann die Festplatte noch fragmentiert ist, gibt das hunderte kleine Bereiche, wo dann die Auslagerungsdatei angelegt, bzw. vergrössert wird.

Um dem Problem im Voraus zu begegnen, einfach eine feste Grösse zuweisen, (2.5 x so gross, wie MB-Memory) und noch besser, auf einer anderen Festplatte.

Wenn man das im Nachhinein macht, sollte man die Trial von O&O Defrag installieren und mal ordentlich die Platte defragmentieren lassen.

Das Problem ist zudem, dass einige InternetSecurity meinen, sie könnten diese Arbeiten ebenso verrichten. Und wenn schon sonstige Hintergrundaufgaben von NIS während Rage in Angriff genommen werden, würde es mich nicht verwundern, wenn andere dies auch tun.

Also mal schauen, was man so am Laufen hat, und ggf. richtig konfigurieren.

Ich kann nur jedem O&O Defrag empfehlen. Die neuste Version, bzw. ab 14 ist super. Endlich sind sie dahin zurückgekehrt, wo Defrag Tools zu Dos Zeiten schon mal waren. Da wird die Festplatte in Bereiche eingeteilt, und beim Schreiben kommen die und die Datren schon mal an den richtigen Ort. Es wird nicht, wie sonst übrlich einfach alles an einen Haufen geworfen.

Man kann anfangs wählen, ob es sich um einen ArbeitsplatzPC, GamerPC usw. handelt. Man kann zu vordefinierten Regeln eigene hinzufügen.

Deshalb macht man am Besten eine SystemHD, für Windoof und sämtliche Betriebsprogramme und eine Andere, oder mehrere für Games. So könnt ihr dann dort spezifische Regeln aktivieren, bzw. deaktivieren.

Ich kann's jedem empfehlen.

Ach ja... Wenn ihr nachträglich die Auslagerungsdatei verscheibt, bzw. eine feste Grösse zuweist, wird diese anfangs auch zerstreut sein. Abhilfe schafft da die Boottimedrfragmentierung durch O&O Defrag.

Wenn man O&O also später installiert, auf einen PC, wo alles drunter und drüber ist, kann das Defragmentieren schon eine ganze Weile in Anspruch nehmen.

Wichtig ist dabei, vorgängig sich zu überlegen, wo das Progi wie defraggen soll und dies dann so einstellen, konfigurieren. Alles ist selbsterklärend und nicht schwierig.

Wenn ihr dann die Kiste mal FullOptimized habt, (nicht vergessen, in den Settings die Analyse vor dem Defraggen zu setzen), dann könnt ihr dann die BoottimeDefragmentierung aktivieren, aber nur einmal, also für einen Systemstart. Dann werden die Dateien, welche während dem Betrieb von Windoof nicht zerpflückt werden können, bearbeitet, so wie die Auslagerungsdatei z.Bsp.

Am Ende ist die dann in einem Stück und an der schnellsten Stelle der HD.

Man kann das aber auch manuell vorbereiten, indem man schaut, (in O&O Defrag), was für Files am Anfang der HD liegen, (wenn man ja die Pagefile.sys auf eine andere HD legen will, sind da ja z.Bsp Games drauf) und macht eine Kopie von dem Ordner, löscht das Original, und benennt den Kopie von Ordner wieder ins Original um. So ist dann der Platz am Anfang der HD leer und wenn ihr nun die Pagefile.sys auf diese HD legt, ist sie von anfang an in einem Stück und am Anfang der Festplatte.

Es gibt verschiedene Arten, wie man zum Ziel kommt. Eines ist wichtig.

Art der PC Benutzung gut überlegen. Man kann auch, wenn z.Bsp. eine HD für Games ist, diese andere behandeln lassen, und ansonsten den PC als HomePC angeben.

Aber vorsicht. Es bringt nicht, wenn ihr eine HD, die zu 97% voll ist, sinnvoll defragmentieren wollt. Je mehr Platz ihr noch auf einer HD habt, desto schneller geht das Defragmentieren und einfacher ist es, das ganze Zeugs richtig anordnen zu lassen.

Dann gibt es auch Situationen, wo Defragmentieren nicht sinnvoll ist, ... überall da, wo man viel kopiert und wieder löscht. Da wäre die Arbeit dann für die Katz.

Denkt daran, die Zeiten für Defragmentationsvorgänge auch manuell anzupasen, da sonst auch wieder im Hintergrund gearbeitet wird. Das kann ja so sein, wenn man nicht am PC ist. Aber einfach daran denken, vor dem Game über das Taskleisten-DefragSymbol des auszuschalten.

Das erste Mal kann es die ganze Nacht dauern, die Kiste zu entrümpeln. Anfangs sollte man des auch zwei drei Mal machen, nur nicht immer die Art, wie defragmentiert werden soo, wechseln. Das macht mehr kaputt, als es was bringen würde.

Also... am Anfang genau überlegen, wie was defragmentiert werden soll.

Ich habe zum Beispiel auch eine HD speziell für Ablagen. Auch die muss nicht defragmentiert werden. Bzw. nur einmal und dan niemehr. Da sind dann auch Treiber, Manuals für Mainboards, Walkthroughs für Games, Backups, usw. drauf. Das bringt dann nichts, des oft zu defragmentieren.

So... genug gequaselt.

...

PS. Das mit der festen Grösse für die Auslagerungsdatei ist übrigens auch ein BugFixTip vom IDSoftware selbst. Also wird schon etwas Wahres dran sein.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rage ist mal soo geil, - Stellenweise ist die Grafik unerreicht und das ding spielt sich flüssig wie sau! Ich hab auch 0,0 Grafik fehler.

Man so hab ich mir DOOM4 vorgestellt - Ich kanns jedem nur empfehlen!
 
Hm... habe einiges an der Grafik verändert. Wollte hier mal alles posten von A bis Z. Im Anhang nen Screen der meine Ingame Settings zeigt.

Ansonsten hab ich im nv Control Panel die Settings im Anhang.

Weiterhin folgende Settings im "Startup":
+set com_SkipIntroVideo 1 +cvaradd g_fov 20 +vt_maxPPF 16 +vt_pageImageSizeUnique 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly 8192 +vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly 8192

Treiber ist der 285.62 Detonator von nv.

Mein Sys: i5 2500K@stock
Geforce GTX480@stock
8GB RAM

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge/Kritik ?? Hab ich was vergessen ? ^^
 

Anhänge

  • Rage.jpg
    Rage.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 64
  • DT.jpg
    DT.jpg
    50 KB · Aufrufe: 49
also jetzt nach ner weile spielzeit auf mittlerem schwierigkeitsgrad muss ich sagen das spiel macht hammer spaß, nur die mgs sind sowas von nutzlos, n ganzes magazin für eine person is soas von übertrieben, dagegen dann eine pop rakete oder ein dynamit pfeil für nen kill.
realistisch mit sniper is 2 schuss, einen für helm ab , und der 2. für kill. und am meisten spaß macht es mit den handschuhen die mutis zu onehitten :d
aber ich glaube meine graka wird zu warm beim autofahren, bekomme schwarze störungen zwischendurch, und kurz nachm speichern, dann alt+f4 war meine graka auf 74°c
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt auf "normal" durch. Spielzeit war bei etwas über 10h. Als das Ende kam dachte ich dann aber schon: "Das war's jetzt?".

Ich werde es nochmal spielen, dann eine Stufe härter und auch mit allen Quests. Habe kaum Rennen gefahren, nur 2 mal bei Bash-TV mitgemacht, kaum Minispiele, nicht alle "Rezepte" für Sentry-Bots usw... Denke da kann man an Spielzeit noch einiges rausholen.

Bei der Gelegenheit werde ich dann auch den Preview 3 installieren. Hatte jedoch, ausser etwas Texturverzögerung, keine Probleme.
 
Also das Spiel kam zur falschen zeit (wegen BF3), ich finde es hammegeil! Verkürzt meine wartezeit auf die GTX 670 für BF3.
 
ich habe alle rennen auf gold gemacht , so weit ich weiß alle nebenquests, hatte alles an rezepte etc. und das spiel auf normal durch. bin jetzt bei 13 stunden gewesen.
an sich hätte ich viel mehr vom spiel erwartet, is vom umfang her n 20€ spiel wenn man fallout als vergleich immt, das kostet das selbe, da kamm man locker über 100 stunden dran verdaddeln, und rage is zwar schein open world aber man kommt immer erst zu den quests irgendwo rein, und danach auch nimmer.
minispiele habe ich nur am anfang minimal gemacht, weil 2x mutand bash tv durch und man hat locker wieder weit über 1000$ wenn mann es richtig macht, und ne verschwendung von ca. 10 schuss schrot :d es is an sich ne gelungene abwechselung, aber nicht viel anders als manche andere futuristik shooter auch.
a sich kann man es gut mit prey vergleichen nur mit etwas zwischenkram drinnen.
 
Wo... bei der CFG oder nur im Game?

Auf Hoch.

@4nt1 Wenn Du später wieder zu BAshTV gehst, dann kannst Du ne Menge Kohle scheffeln. Einfach mit anderen Auträgen verbinden, vorzugsweise mit Banditenjagd, denn an dieser Stelle kommen die dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hat heute den neusten Treiber 11.10 veröffentlich vielleicht bekommen ich endlich rage zum laufen
 
Der neue Treiber brachte bei mir keine besserung...noch immer abstürze -.- naja irgendwann in der zukunft wird das Spiel laufen ^^
 
Hmm... ich befürchte aber langsam, dass des bei Dir mit der Karte zu tun hat. Wenn Du übertaktet hast, dann fahr mal das Ganze im StandardTakt.

Desweiteren auch mal den ResetBefehl via cfg einsetzen um die Settings alle auf Erststart zurückzusetzen.

Dann neu starten und schauen, ob's Besserung gibt.

Kann ja nicht sein, dass die anderen nun alle keine Probs mehr haben und bei Dir geht's ned.

Ich muss da immer wieder bei mir staunen, wie flüssig des bei mir läuft. Echt... Unglaublich, mit meiner "alten" Kiste.
 
Seitdem ich den neuen catalyst 11.10 aufgespielt habe sieht meine Rage etwas merkwürdig aus. Was ist das nun wieder? Andere Spiele laufen ganz normal.
System unter Systeminfo.


 
...

Da muss ich schnell bissl Klugscheissen...

> Never change a running System

...

PS. Habt ihr in den Treibersettings beim alten treiber irgendwas manuell fixiert oder ne CFG für Rage verwendet?

Worauf ich hinaus will. Die VideoSettings werden ja dann festgelegt und sind in gewisser Weise zu einem Teil nicht mehr veränderbar, ohne dass man einen Settingreset macht, indem das Game mit nem Rückstellbefehl gestartet wird.

Wenn's nur manuelle Treibereinstellungen betrifft, dann wieder auf Auto stellen, also Anwendungsgesteuert.

Aber, ... war es denn vorher irgendiwe nicht gut mit dem alten Treiber.. Das gab's bei nVidia auch, dass für einige Games im neuen Treiberr PerformanceeTweaks gemacht wurden, dadruch es aber in anderen Bildfehler, bzw. Shaderfehler gab.
 
Zum glück läuft Battlefield 3 wie geschmiert :) rage kann da warten bis es endlich rund läuft
 
Ja habe den 11.10er Preview 3 auch wieder drauf. Da ist die OpenGL Version etwas neuer, sonst ist der Identisch mit dem 11.10 Release Treiber.

Sollte ja bald der 11.11 kommen^^.
 
Also das Spiel kam zur falschen zeit (wegen BF3), ich finde es hammegeil! Verkürzt meine wartezeit auf die GTX 670 für BF3.
so ein reiner schwachsinn wieder :fresse2:
Und was hat das mit Rage zu tun?

Mit dem Rage update und dem 11.10 preview3 bzw dem WHQL Treiber sollte es auf neuen AMD Karten eigentlich laufen. (HD6950/6970/6990)

Ich habe dennoch nach mehrmaligen level laden manchmal das Problem gehabt, das plötzlich alle texturen TOTAL verwaschen waren. Das sah toll aus :haha: Da hilft nur ein neustart des Spiels.
Von crashes war bei mir aber nie die Spur. Wer crashes mit solcher hardware erlebt, sollte vieleicht einmal in Erwägung ziehen versuchsweise den VRAM Takt zu senken. (um 25-50Mhz)

Wer hohe Texturauflösung haben will, nicht genug VRAM hat, dem kann man vieleicht auch abraten von zu hohen AntiAliasing gebrauch zu machen.
 
Jo... das wird oft missachtet, da in neueren Spielen vielfach sehr hohe AA Werte eingestellt sind, und wenn man dann sonst noch an den QualiEinstellungen rumschraubt, und die Auflösung sehr hoch einstellt, kommt das Ganze entweder ins Stocken, das Gameplay wird schwammig oder es führt irgendwann zu Fehlermeldungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh