[Sammelthread] Rage

Eh in der Toten Stadt ist es doch mal vollkommen Assi - die Balance dort ist voll behindert.

Erst der Riese mit dem Granatwerfer - kein Ding mit dem Scharfschützengewehr... aber der Blaue mit der Peitsche - keine chance da kannste machen was du willst... Granaten frisst der ohne Ende, Scharfschützenmun frisst der ohne Ende... selbst Sprengautos halten den nicht auf :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hö? Die waren doch total einfach?

Einfachste Technik: Combat Shotgun, Buckshot und immer schön draufhalten beim Umkreisen.

Hm, mit welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr? Ich sollte mir vllt mal angewöhnen nicht immer gleich den höchsten zu nehmen :(

Ich probiers mal mit der Shotte... vielleicht auch mit der Abgesägten doppelten... das sollte noch mehr reinhauen...

Habe ihn umgehustet und bin mittlerweile auch aus diesem Dreckskaff wieder raus :cool:

Der Riese war ja mal... ... ... interessant ... ... ...

Hätte nicht gedacht das in dem Game noch so ne beklemmende Athmo aufkommen könnte - da hat mer ja so nen Mutanten-Glüh-ich-spuck-dich-voll Vieh in jeder Ecke vermutet :fresse:

Wie geasagt. Die PumpGun ist am Besten mit der normalen Munition. Einfach so nahe wie möglich gehen, dann wollen sie einem immer an die Gurgel.

Es kommt nur auf's Riming an. Headshot, dann drehen sie sich ab, oder nehmen den Arm hoch, aber dann kommt wieder der Moment, wo sie sich einem zuwenden.

Im Letzten Level geht's dann ein wenig heftiger zur Saache, aber macht auch Spass.

Bei denen mit dem Schild einfach zwei Schüsse an den ungeschützten Ellenbogen, bis sie den Schild beiseite legen oder gleich um sie herum rennen.

Und auf Distanz ist dann die FatBoy mit Binoc am Besten. Dazu braucht's nicht mal die FatMammas.

Aber am Wirkungsvollsten sind die Enhanced Blades, welche nie ihr Ziel verfehlen. Auch die normalen sind brauchbar, aber da muss man etwas zielen.

Die PulseShots sind in vielen Situationen nicht zu gebrauchen, da die Gegner einfach nen Salto zur Seite machen. Dann schon eher normale Munition oder in gewissen Situationen auch die Sniper. Oder eben die Blades.

Ach ja, und um Kohle zu verdienen einfach einige Runden BashTV und dann müsst ihr nichts mehr verkaufen und könnt andererseits alles kaufen.

Auch vor ner neuen Misision die Munition verkaufen, die ihr nie braucht. Ich zum Beispiel sämtliche Rifle Munition. Ausser von den aufgemotzten behalte ich imme rca. 200. Aber, im Prinzip sind die PumpGun, FatBoys mit Binoc, und die enhanced Blades am Besten und daneben die Sniper, da man auf Distanz nur mit gegen die Gegner erfolg hat.

Man sollte natürlich so schnell wie möglich die Erweiterungen anschaffen. Das Upgrade für die PumpGun.

Und die ersten Level kommt man per Faust in vielen Situationen besser zu Gange, als mit ner Waffe. BAsh TV zum Beispiel. Ansonsten auch da nur die Shrotflinte oder Blades.

Oh Gott,

das Spiel hätte ich links liegen lasen sollen, da ist ja sogar eine 70er Wertung noch nett gemeint.

Hirnlose Dialogen, völlig belanglose Story, keine Einbindung der zumindest optisch interessanten Charaktere, bescheuerte Nebenaufgaben, lieblose Rennen, schlechte Endbosse, zumal ich riesen Endbosse auch langsam satt habe, sowas kann man sich für Serious Sam&Konsorten aufheben.

Das beste am Spiel war das Ending Theme, und das ist völlig ernst gemeint.

Und damit ich am Ende nicht alles mit der völlig übertriebenen Pulskanone über den Haufen werfe, habe ich mit Pumpgun&Maschinengewehr gezockt, sonst hat man ja gar kein Spaß mehr.

Hätte man die Autorennen weggelassen, besseren Sonudtrack gehabt, den Charakteren auch Leben eingehaucht, wie auch der Stadt, mehr Cutszenen eingebraucht, vernünftige Dialoge mit verwoben und die RPG Elemente ala Ausrüstung, Waffenupgrades etc. beser aufgebaut, hätte man ein wirklich schönes Spiel vor sich haben können.

Das Texturestreaming geht aber mal gar nicht und die Innenlevels könnten nicht schlimmer aussehen, da sehen ja teiwleise Spiele vor 5 Jahren besser aus.

Ich rate jedem ab das Spiel anzufassen, rausgeschmissenes Geld, zum Glück habe ich nur 18 Piepen bezahlt und selbst die bereue ich extrem.

@Arkos, wozu in die Arena hüpfen? Mit dem Kohle hättest Du dich zu Tode ballern können. Ich hatte am Ende noch 2000 scheine über und ne Pulskanone/Maschinengewehr und AV2 Munition, Blades, und Pumpgun für das letzte Level mit jeweils 1000 Schuss und 5 BMG Dinger wie auch jeweils 200-300 Pulsmuni für Pumpgung usw. usf. Damit hätte ich das Final Stage 20x abräumen können, völlig gaga.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand den Melee-Angriff sucht/vermisst ... der ist über "V" nutzbar.

Gestern durch Zufall entdeckt. :fresse:

@Terra123
Das ist ein Spiel von id, was erwartest du da?

@mitcharts&Mika,

nun, wahrscheinlich erwarte ich einfach zu viel. Die Trailer sahen ganz interessant aus. Schöne Welt, zumindest optisch schöne Charaktere, aber inhaltlich eine Katastrophe!

Doch, derart schlecht finde ich das Spiel. Die Story besteht aus einem Intro und Ending, dazwischen passiert rein garnichts. Rage spielt und fühlt sich wie eine Welt an, wo man einfach ein paar Orte besucht, ausräuchert und um dem ganzen einen Sinn zu geben, eine Scheinstory mit einbringt.

Kurz gesagt ist Rage ein etwas besseres Moorhuhn, denn mehr hat es nicht zu bieten

Dank Steam, und weil es natürlich keine Demos gibt, nicht weiterverkäuflich, ziemlich schlimm. Ich würde generell nicht mehr als 20€ für ein Spiel hinblättern, außer ich wäre mir FELSENFEST sicher, dass es bombastisch ist.

Wer natürlich eine Spielwiese für sinnlose Ballerorgien liebt (Serious Sam/Painkiller usw.), der wird mit Rage natürlich seine Freude haben, zu diesen Leute zähle ich mich jedoch nicht. Ich brauch eine Story, gutes Gameplay, Emotionen, vernünftig aufgebaute Charaktere die nicht austauschbar sind und all das bietet Rage nichtmal im Ansatz ;)

Wäre ich Spieletester, würde ich Rage 40% geben, da es nicht mal Durchschnittsqualität erreicht, da 50% = Durchschnitt, die technsiche Seite tut ihr Übriges.

Viele Grüße

... gutes Gameplay ...
RAGE bietet - für id typisch - hervorragendes Gameplay.
Auch wenn ich damit vielleicht allein da stehe.

Ernstgemeinte Frage: Schonmal ein Spiel von id gespielt?

Wenn ja, wüsstest du, wo deren Stärken und Schwächen liegen.

RAGE bietet - für id typisch - hervorragendes Gameplay.
Auch wenn ich damit vielleicht allein da stehe.

Ernstgemeinte Frage: Schonmal ein Spiel von id gespielt?

Wenn ja, wüsstest du, wo deren Stärken und Schwächen liegen.

Nein du bist nicht alleine. Rage ist mal abgesehen von teilweise schlechten Texturen ziemlich genial. Zum id Gameplay kommt noch die geile Atmo aufgrund des fetten Art Designs! Einfach herrlich :d

Ja,

kenne ID Games und fand alle mau. Halt typisch sinnlos rumgeballer. Dachte durch die Infos und guten tests evtl. auf eine Ausnahme zu treffen, um zu sehen, das sich unter deren Deckmantel, dass selbe sinnlose Baller.... nun ja.

In meinen Augen haben die nicht 1 gutes Game herausgebracht. Deren Vokabular beschränkt sich wohl weiterhin auf Arena+Gegner+Wumms, nur dass sich sowas sicherlich nicht mehr besonders gut verkaufen lässt, zumindest hoffe ich das.

Ich hätte gerne deren Gameplay im Sinne von Ballerorgien mal gerne mit vernünftiger Story, sinnvollen Zusatzelementen geschmückt und weiteren sinnvollen Ergänzungen gesehen und einfach gehofft das Rage genau das zu bieten hat.

Sie haben es versucht, aber quasi an allen Stellen nur an der Oberfläche gekratzt. Vom Aufbau sieht Rage nur nach einem Auftakt aus, welches sie gerne ausbauen möchten um zu sehen, wie so etwas ankommt und ob es sich lohnt dies weiter fortzuführen. Vielleicht profitieren wir in 3 Jahren davon, wer weiß.

Viele Grüße

PS: Auf meiner Kiste laufen hatte ich Quake/Doom und Wolfenstein (alle Teile). Alle versucht und und wieder gelöscht. Quake III durfte auf Grund meiner Freunde bezüglich Multip. länger überleben.

Wer natürlich eine Spielwiese für sinnlose Ballerorgien liebt (Serious Sam/Painkiller usw.), der wird mit Rage natürlich seine Freude haben, zu diesen Leute zähle ich mich jedoch nicht.

Also selbst Serious Sam und Painkiller finde ich da besser. Oder jetzt das neue Hard Reset.

Jetzt wo die meisten Grafikfehler mit dem neuesten Treiber behoben sind, bzw eigentlich alle, empfinde ich das Spiel auch kein bisschen besser als vorher.
Vorher lag es nämlich auch nicht an irgendwelchen Grafikfehlern dass das Spiel an sich einfach große Kacke ist.

Viele Spieler, die um die 50€ hingeblättert haben, müssen sich selbst einreden das sie Rage gut finden.
Für so viel Geld muss man sich dann eben stärker mit dem Titel auseinandersetzen als Leute die wenig bis gar nichts dafür bezahlt haben und schon in den ersten Minuten merken wie lächerlich das Spiel ist.

Und dann muss man erfahren dass das Spiel mehr Rennspiel und mehr rumlauferei von einem NPC zum anderen ist, als ein SHOOTER mit abwechslung. Quake4 ist sowas lichtjahre vorraus.

ZockerTV: Rage der Plan
"Ich habe einen Plan der uns beide hier rausbringen könnte"

"Hier ist mein Plan. Geh zum Lager der Banditen und radier sie aus :fire:"
LOOOOOOL :banana:

@terra123
Tja, selbst schuld wenn du - trotz deiner Abneigung in Bezug auf id-Spiele - auf Testberichte hörst und es dir kaufst. :p

Aber da dürfte Hard Reset vielleicht etwas für dich sein. Probier mal die Demo, gibt's bei Steam.

Diese größeren Gegner sind alle ganz leicht mitm Raketenwerfer kaputt zu kriegen. Meistens 3-6 Schuss und gut is.

Ich hab auch den Review 3 Treiber von AMD drauf, aber das Spiel ist schon technisch eher daneben. Immernoch seh ich Texturen laden. Sobald sie geladen sind, ist es ok. Aber immer mal wieder dieses Gewarte, bis diese geladen sind :rolleyes: Und ein mal wurden gar keine Texturen geladen, da musste ich das Spiel beenden. Schade aber grad noch verkraftbar...

@mitcharts,

Hard Reset sieht grafisch teilweise beeindruckend aus (Blade Runner), ist aber genau so stupide Ballerei.

Selbst schuld schon, ich hatte nur ein funken Hoffnung, welcher im Keim erstickt wurde, da sich alle eher mit Textur&Grafikproblemen beschäftigen. Solch hässliche Grafiken habe ich schon lange nicht mehr zu sehen bekommen, da sind ja sogar Konsolentitel teilweise deutlich schöner :fresse:

Viele Grüße

@Mitcharts. Nö... da stehst Du nicht alleine da. Aufgrund der Engine wir^d's noch einige gute Games geben. Das Gameplay ist wirklich super. Ein Problem von Rage ist u.U. dass sie es allen rechtmachen wollten. Das ist sehr schwierig.

Ich finde die Fights auch funny.

PS. Man kann die Games ja auch günstiger kaufen. Rage kostete nur 15 Euronen.

Und was die Grafik Angeht. Es gibt viele neue Titel, die nie mit der Grafik mithalten können. Glänzen alleine ist noch kein Garant für bessere Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich betrachte das Spiel nicht als Shooter sondern als Racer. Mir hats eigentlich nur Spass gemacht die Karren zu tunen und die Rennen zu fahren, Ballern ist hier nur Mittelmaß.

Mir gings genau andersrum. ^^
Als Rennspiel taugt das Spiel ja nun wirklich gar nichts...

Ich stelle mir die ganze Zeit vor es ist Doom. Benutze eigentlich nur die Shotgun. Der Racerpart ist einfach nur nervig.

Kann mir grad mal jemand auf die Sprünge helfen... gabs bei "Der Vormarsch der Mutanten" nicht irgendwo in der Nähe noch nen Secret room?

Hatte das irgendwie in Erinnerung, finde den aber grad auch nicht mehr bzw. weiß nicht wo der sein soll :(

...

Hmm... Secret Rooms gibt's in der ersten Mission "Ghost Hideout" Wand neben dem Fenseher, dann in der Wasted Garage 3 Knöpfe drücken, aber erst nachdem man die eigentliche Mission abgeschlossen und die Garage kurz verlassen hat, (da wo die zwei Typen an der Karre rumbasteln. Die erledigen und gleich wieder rein, die 3 Schalter suchen und dann bei der Treppe mit dem Quake Symbol rauf. Dann in der Distillerie, (das Ventil öffnet eine Türe, die man gleich rechts sieht,wenn man wieder die Leiter raufkommt), und im Management Office bei den Gearheads, da muss man die Tastatur von sieben Computern betatschen, worauf sich dann im Eingangsbereich, (links beim Rausgehen) auch eine Türe öffnen lässt.

Es gibt aber noch andere. Die zwei Spielfiguren in den Offices der Mayors, und dann gibt's noch ansonsten Verstecktes zu finden. Zum Beispiel, indem man Elekterische Kästen mit Stromguns beschiesst, worauf sich dann Türen öffnen.

http://www.youtube.com/watch?v=dWvDAcaYeHg

...

lange ists her als der neue Patch für Rage angekündigt wurde. Donnerstag kommt Battlefield 3 raus lol...dann wirds auch egal sein....Rage wird ein mysterium für mein PC sein :d

also ich hab die anarchy edition und bei mir is jetzt alles vorhanden bis auf die rote rüstung, wie kann man die genau bekommen?

Gerade flimmert der Abspann durch... geiles Game, aber das Ende :kotz:

Wer denkt sich denn bitte so einen Käse aus? Hatten die plötzlich keine Lust mehr oder was?

Nachfolger wird definitiv gezockt - bis auf die Texturen kann die ID5 Engine schon ordentlich was auf den Bildschirm zauben - so eine abwechlsungsreiche Spielewelt hab ich noch nie gesehen, dazu wars noch angenehm brutal und Waffen gabs auch genug :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh