[Sammelthread] Rage

Meint ihr die groben Texturen wären bei 3rd-Person weniger aufgefallen? Ist mir mal so eben in den Kopf gekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, vsync geht wahrscheinlich über programmeinstellungen forcen bei nv.

bei mir läuft das jetzt seitdem...
 
Boah schon die nächste Fehlermeldung:

Wie bekomme ich die denn weg, ich hab nix mit Consolen^^
rage_meldungxzwl.jpg


Also ich hab schon stunden experimentiert mit diesen Einstellungen es bringt null, die Texturen werden nicht besser und auch AF funktioniert nicht so wie es sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du hast in 'ner cfg oder in den Startparametern die Konsole aktiviert.

Code:
+set com_allowconsole 1
 
Danke, aber das hatte ich bereits deaktiviert und bekomme diese Meldung jedes mal, schon ein wenig nervig.
 
Dann gilt das wahrscheinlich das ganze Savegame über ... möglicherweise.
 
Dann gilt das wahrscheinlich das ganze Savegame über ... möglicherweise.

Bitte lass es nicht stimmen. Ich bekomm das echt jetzt immer und ich verstehe auch darunter die console die man aktivieren kann. Aber der tag ist raus aus den Launch-options in steam, echt seltsam. Naja, solange das alles ist, ich brauch auch keine Achievements.

Hier mal meine Settings in der config:

seta com_videoRam "2048" //sets the Video Card memory Set this to the amount you have in MB
seta com_maxfps "60" //limits the frames to 60 can be changed to what you desire
seta image_anisotropy "16" //Using the highest setting here but you can set as 2, 4 or 8
seta image_usecompression 0
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR" //filtering for light maps
seta image_preload "1" //Use preload images when ever possible
seta image_lodbias "-1" //LoD settings
seta image_ignoreHighQuality "0" //Sets up for using HQ gfx
seta image_ignoreLowQuality "1" //ignores the low textures
seta image_useCache "1" //Enabled Cache to allow the textures to load properly without popping
seta image_cacheMegs "125" //Cache size in Megabytes
seta image_cacheMinK "50" //Cache minimum size in kilobytes
seta r_aspectRatio "2" // 0=4:3, 1=16:9, 2=16:10, 3=5:4 TFT, -1 custom
seta r_fullscreen "1"
//seta r_customAspectRatioV "10"
//seta r_customAspectRatioH "16"
seta r_swapInterval 1 //VSYNC 1 enabled, 0 diabled
seta r_useHighQualityPostProcess "1" //Fore High Quality post proccessing
seta r_shadowsHighQuality "1" //Fore High Quality shadows
seta r_displayRefresh "0" //keep it so the engine doesn't double render a frame
seta r_renderer "best" //highest rendering options
seta r_multiSamples "32" //Set this to 16 or 8 if you're having low-fps as 32 is the Max Multi-sampling
seta r_useHBAO "1" //Ambient occlusion
seta r_useRenderThread "0" // 0 Disable or 1 Enable threaded rendering useful for newer cards to increase performance.
seta r_visDistMult "1"
seta r_useMotionBlur "1" //use blur
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta vt_lodBias "-1" //LoD settings
//below is cache settings
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon immer gesagt, ein Spiel ist erst 3 Monate nach Release spielbar, hehe. Bei den meisten ists auch so.
 
Ich habs schon immer gesagt, ein Spiel ist erst 3 Monate nach Release spielbar, hehe. Bei den meisten ists auch so.

Da hast du sicher recht. Mich kotzt es langsam an, wieso mehr bezahlen, wieso der ganze Stress?! Nachteil ist nach 3 Monaten das Spiele meist tot sind im Multiplayer.
 
Hier hört euch mal das Intro von Rage an, das ist ein Schlag ins Gesicht finde ich als audiophiler Mensch. Selbst das Original in Englisch hat eine Qualität die sich anhört als hätte jemand schlecht kopiert.

Rage - Das Renger-Intro
 
ich spiele es seit heute und ab morgen dann auch online.. macht spaß, wie alle ID shooter bisher.. hat auch was von borderlands und fallout.. freue mich auf deathmatch on the lein ;-)


btw,
und mit anständiger kantenglättung isses so schön glatt.. ;-)


(..)

mfg
tobi
 
@tomsen78
Hört sich an wie eine 32kbit MP3 Mono Tonspur. Das war mir auch schon aufgefallen. 5.1 Ton, ist dem Spiel ja generell nicht zu entlocken.
Ich würd das Spiel nicht über irgend welche teuren Hifi Lautsprecher laufen lassen. Da müsste man sich ja schon wegen clipping um die Hochtöner sorgen.
Lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an wie eine 32kbit MP3 Mono Tonspur. Das war mir auch schon aufgefallen. 5.1 Ton, ist dem Spiel ja generell nicht zu entlocken.
Ich würd das Spiel nicht über irgend welche teuren Hifi Lautsprecher laufen lassen. Da müsste man sich ja schon wegen clipping um die Hochtöner sorgen.
Lächerlich.

:stupid:


(..)

mfg
tobi
 
ok, war vielleicht dezent übertrieben, aber irgendwie nervt mich gerade zu viel an an diesem spiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man von der Grafik mal absieht macht das Game auf Dauer echt fun. Schöön mitm Winkstick die Gegner von den Beinen holen, oder im Bash TV Kohle absahnen finde ich ne geile Idee :).
 
Yay, ich habe keine Texturpopups mehr :banana:

EDIT

Wichtig ist halt in der rageconfig.cfg am Anfang der Eintrag "seta vt_restart". Dieser leert anscheinend den Cache, bzw. die Einstellungen. Der Eintrag kann beim zweiten Start eigentlich wieder gelöscht werden.

Ansonsten habe ich noch diese Einträge

seta vt_maxPPF "16"
seta image_anisotropy "16"
seta image_usecompression "1"
seta image_filter "GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR"
seta image_lodbias "-1"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_ignoreLowQuality "1"
seta image_useCache "1"
seta r_useHighQualityPostProcess "1"
seta r_shadowsHighQuality "1"
seta r_displayRefresh "0"
seta r_renderer "best"
seta r_useHBAO "1"
seta r_useRenderThread "1"
seta r_visDistMult "1"
seta r_useMotionBlur "1"
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta vt_lodBias "-1"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"


und in den Startparametern C:\...\Rage.exe +cvaradd g_fov 20 +com_allowconsole 1 +com_skipIntroVideo 1 +g_showplayershadow 1 +m_smooth 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal geschaut und seta vt_maxPPF "16" ist anscheinend der Schlüssel zum Erfolg gegen Popups

Bzw. hab seta vt_pageimagesizeunique "16384" auf "8192" abgeändert. Ansonsten kommt es nach einer bestimmten Zeit zu unschönen rucklern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei mir klappt ja gar nix. Net mal die Texturen allgemein verbessern sich. Die config scheint gar nicht zu greifen bei mir.
 
hast du den 285.38 Treiber? Bist du auch im Base Ordner? ja ich weiß, dumme Fragen :fresse:
 
warum gibts diese änderungen nciht für dumme als installation ?
ich kann das gut nachfühlen was l@mer da grad macht und ich hasse sowas ^^
 
Verdammt ich hab auch ohne diesen Tweak diese Fehler in den Texturen, sieht schon bescheuert aus.
Was ist das bitte (diese schwarze feine Linien)?


Die komplette Welt ist damit durchzogen, sieht nicht gerade schön aus.

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber die Linien entstehen wenn du im Treiber Anisotropic Filtering aktiviert hast (auf Auto ist es bei mir aus). Wenn du die Antwort schon kennst, dann ignoriere den Post :d
 
warum gibts diese änderungen nciht für dumme als installation ?
ich kann das gut nachfühlen was l@mer da grad macht und ich hasse sowas ^^

dito. geht mir genauso. Morgen bekomme ich es von amazon geliefert u. darf mir heute noch nen Kopp machen, was ich denn jetzt machen soll. An der Config rum fummeln? Wobei da auch 100 leute 100 unterschiedl. Configs in zig Foren empfehlen +Zusatzeintraege etc. pp. Nen Nvidia Beta Treiber installieren? Einfach nur nervig. Komm mir vor wie in den 90igern. Zu jedem Spiel ne andere Boot Diskette erstellen...:stupid:
 
Das weiß ich nicht. Habe keinen anderen Treiber getestet da ich den Treiber wegen der BF3 Beta brauchte :fresse:

Komm mir vor wie in den 90igern. Zu jedem Spiel ne andere Boot Diskette erstellen...:stupid:

Sei froh das Rage nicht auf CDs oder gar Disketten verkauft wurde :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat? Mir wurde für die Beta der 27er empfohlen. Man watn Kack, dann installier ich im Laufe des Tages mal den 38er, jetzt kein Bock mehr mein Haupt ausm Bett zu bewegen :fresse:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh