[Sammelthread] Rage

Hab Gestern durchgespielt :banana:
Also das Ende ist sehr abrupt. Man bekommt fürs Finale eine neue Waffe und diese sollte man auch gleich von Anfang an benutzen. Ich hab die neue Waffe lange nicht verwendet, weil ich dachte es kommt noch ein Endgegner... aber da kommt leider keiner :heul: Daher gleich die Pulse Gun verwenden und ja nichts aufsparen... In 12-13 Stunden hat man das Spiel durch.

:edit
Schade das der Multiplayer nichts mit FPS am Hut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, download abgeschlossen. ohne irgendwas zu verändern mal gestartet und es läuft. aber kein grafikoptionsmenü, das texturennachladen und generell die optik sind schon ne frechheit. da ist man von id besseres gewohnt, die engine macht nen grottigen eindruck. tearing, mausnachziehn und verwaschene texturen. jetzt bin ich ma gespannt wieviel man davon mit den hier geposteten tricks wieder geradebiegen kann.
mfg
 
Hab Gestern durchgespielt :banana:
Also das Ende ist sehr abrupt. Man bekommt fürs Finale eine neue Waffe und diese sollte man auch gleich von Anfang an benutzen. Ich hab die neue Waffe lange nicht verwendet, weil ich dachte es kommt noch ein Endgegner... aber da kommt leider keiner :heul: Daher gleich die Pulse Gun verwenden und ja nichts aufsparen... In 12-13 Stunden hat man das Spiel durch.

:edit
Schade das der Multiplayer nichts mit FPS am Hut hat.


Nur die Haupquest verfolgt oder auch die Nebenquests?


Bin schon am überlegen ob ich den Steam Support ganz höflich frage ob ich das Spiel zurückgeben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL Mann war grad da und das Paket war nicht dabei von Amazon.... wie es mich ankotzt.

Jemand von Amazon heute pünktlich beliefert worden?

Ja, war heute um 11.30h da. Installiert noch...hatte auch Probleme, die DVD ans laufen zu kriegen (die erste von 3) :wall: Faengt ja schon mal gut an. :)

Jetzt werden (ab 13 GB glaub ich waren es) die restlichen Daten ueber Steam gezogen. Man, man, man. Gleich noch nen Beta Graka Treiber installieren u. dann gehts ans Configdatei rumbasteln. Wehe es laeuft dann nicht, wenn ich nach gefuehlten 5 Std. mal zocken darf ! :fresse:
 
@LtBill:

Hehe. Wäre nicht das erste Spiel gewesen, das ich gekauft habe aber nie ausgepackt habe und das mit Folie im Schrank steht :d

(aber in dem Fall hab ichs ja aber sogar schon ausgepackt ^^)

-

MilesTeg77: Also bei mir gehts ganz flott nun, obwohl noch Prime nebenher läuft.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Denyo!dP!
Ich hab den Performance Treiber installiert. Wie gesagt, das Tearing ist nicht ganz weg, aber alles in allem ist es bestenfalls etwas nervig.
 
Meine Inet Leitung ist auch nicht die beste...743 KB/s maximum. Bist ja auch noch von DVD am installieren ;)

Jau, nun ist er fertig. Nach der DVD Installation hat er noch 150MB geladen bei Steam und nun kann ich spielen ^^



Welchen Treiber haben denn die Leute drauf, die keine Texture Bugs/Probleme (mehr) haben?

Habe eigentlich den letzten offiziellen Treiber drauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber komme eh nicht mehr viel zum spielen heute glaub ich.

Prime ist gleich durch, dann CPU ausbauen, neue einbauen und schnell auf 4,5 mit genug Vcore zum spielen, dannach vllt. 1-2 Stündchen, dann muss ich auch schon wieder weg vom Rehcner :(
 
Was bedeutet bei Rage die Option GPU-Transcoding?

Danke

Wird über Cuda realisiert und soll die Texturen decodieren, ansonsten macht es die CPU. Einen Unterschied von der Leistung her hab ich aber nicht feststellen können.

@Denyo!dP!
Ich hab den Performance Treiber installiert. Wie gesagt, das Tearing ist nicht ganz weg, aber alles in allem ist es bestenfalls etwas nervig.

Vsync im Treiber erzwingen oder den Eintrag "seta r_swapInterval 1 //VSYNC 1 enabled, 0 diabled" in die Rageconfig.cfg setzen
 
hi leute,

eine frage zu der cfg im Rage\base ordner. Ich habe da KEINE RageConfig.cfg.
Nur ein Default.cfg
War auch schon im spiel und habe spielstand erstellt. also sollte alles da sein.
kann mir das einer erklären ?
achja, ist echt ne frechheit, der auslieferungszustand des Games. Hätte es echt nicht gedacht.
 
Kann mir einer nen Tip geben, wo es mom. den günstigsten Rage Steam Key zu erwerben gibt?

Thx
 
hi leute,

eine frage zu der cfg im Rage\base ordner. Ich habe da KEINE RageConfig.cfg.
Nur ein Default.cfg
War auch schon im spiel und habe spielstand erstellt. also sollte alles da sein.
kann mir das einer erklären ?
achja, ist echt ne frechheit, der auslieferungszustand des Games. Hätte es echt nicht gedacht.

Die Datei ist auch nicht da, du musst sie erstellen ;)
 
@King Bill
Werd ich machen. Ich vergesse es nur immer ein Profil anzulegen oder es einfach umzustellen.
 
aha, danke mkay87,
aber da hab ich mal ne verständnis frage.
Wenn die rageconfig.cfg nicht existiert. fragt das game dann danach wenn ich die jetzt erstelle ?
interessiert mich wirklich.
werde es jetzt auch gleich ausprobieren.

habe jetzt 5 min. gezockt, und es ist wirklich so schlimm wie alle sagen.
sind ja wirklich HL1 texturen. Unglaublich.
hab auch den aktuellen Rage treiber von amd draufgebügelt. ist ein kleines bischen besser geworden. wenn du dich schnell drehst, lädt er erst die texturen nach. wie von allen beschrieben. Kann mich an kein piel erinnern, wo es soooo schlecht war.
Die schrauben doch schon jahre an dem game. Es kommt aber einem so vor, als wären es 10 Monate. UND das mit 21 gig !!!!!
 
Mein Spiel stürzt andauernd ab, rage.exe funktioniert nicht mehr oder so ... was ist das ?
 
also das mit der CFG geht bei mir nicht.

FUNC_PARAM_ERROR ** )
rage.exe @ 0x0055a0ef( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
rage.exe @ 0x005ddd40( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
rage.exe @ 0x00bb833c( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
kernel32.dll @ 0x7545339a( ) + bytes () : BaseThreadInitThunk( )
ntdll.dll @ 0x77309ed2( ) + bytes () : RtlInitializeExceptionChain( )
ntdll.dll @ 0x77309ea5( ) + bytes () : RtlInitializeExceptionChain( )
ERROR: Mem_Alloc failure for 44877752 bytes
Dumped console text to C:\Users\peppi\Saved Games\id Software\Rage\base\ErrorLog_07-10-2011__16-40.txt.

idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down OpenGL subsystem
...releasing DC
...destroying window

***************************
Mem_Alloc failure for 44877752 bytes

meine fehlermeldung. hoofe auf einen Rat von euch.
danke ^^
 
Also bei früheren id Games gab es z.b. auch immer die Möglichkeit, eine autoexec.cfg zu nutzen.
Die war standardmäßig nicht da, aber wenn man diese selbst erstellt hat, wurde die als letztes geladen und hat alle anderen Settings überschrieben :)
 
Bei mir klappt das mit der Config auch immer noch nicht. Langsam aber sicher reichts mir. Zock ich eben mit Augenkrebs weiter, und denk mir meinen Teil dabei :mad:.
 
also das mit der CFG geht bei mir nicht.

FUNC_PARAM_ERROR ** )
rage.exe @ 0x0055a0ef( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
rage.exe @ 0x005ddd40( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
rage.exe @ 0x00bb833c( ) + bytes () : ** UNKNOWN **( ** FUNC_PARAM_ERROR ** )
kernel32.dll @ 0x7545339a( ) + bytes () : BaseThreadInitThunk( )
ntdll.dll @ 0x77309ed2( ) + bytes () : RtlInitializeExceptionChain( )
ntdll.dll @ 0x77309ea5( ) + bytes () : RtlInitializeExceptionChain( )
ERROR: Mem_Alloc failure for 44877752 bytes
Dumped console text to C:\Users\peppi\Saved Games\id Software\Rage\base\ErrorLog_07-10-2011__16-40.txt.

idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down OpenGL subsystem
...releasing DC
...destroying window

***************************
Mem_Alloc failure for 44877752 bytes

meine fehlermeldung. hoofe auf einen Rat von euch.
danke ^^

seta image_usecompression "1"

0 hat bei mir auch den Fehler verursacht.
 
also ich habe mal folgende cfg probiert.
sie geht zumindestens. aber mal deaktivieren, um nochmal änderung zu sehen.
wenn man ganz nah ran geht, sieht man kleine tafeln. :o)
erinnert mich an dark forces !
seta com_videoRam "1024" //sets the Video Card memory Set this to the amount you have in MB
seta com_maxfps "60" //limits the frames to 60 can be changed to what you desire
seta image_anisotropy "16" //Using the highest setting here but you can set as 2, 4 or 8
seta image_usecompression 0
seta image_filter "GL_LINEAR, GL_LINEAR_MIPMAP_LINEAR" //filtering for light maps
seta image_preload "1" //Use preload images when ever possible
seta image_lodbias "-1" //LoD settings
seta image_ignoreHighQuality "0" //Sets up for using HQ gfx
seta image_ignoreLowQuality "1" //ignores the low textures
seta image_useCache "1" //Enabled Cache to allow the textures to load properly without popping
seta image_cacheMegs "1024" //Cache size in Megabytes
seta image_cacheMinK "10" //Cache minimum size in kilobytes
seta r_aspectRatio "2" // 0=4:3, 1=16:9, 2=16:10, 3=5:4 TFT, -1 custom
seta r_fullscreen "1"
//seta r_customAspectRatioV "10"
//seta r_customAspectRatioH "16"
seta r_swapInterval 1 //VSYNC 1 enabled, 0 diabled
seta r_useHighQualityPostProcess "1" //Fore High Quality post proccessing
seta r_shadowsHighQuality "1" //Fore High Quality shadows
seta r_displayRefresh "0" //keep it so the engine doesn't double render a frame
seta r_renderer "best" //highest rendering options
seta r_multiSamples "32" //Set this to 16 or 8 if you're having low-fps as 32 is the Max Multi-sampling
seta r_useHBAO "1" //Ambient occlusion
seta r_useRenderThread "0" // 0 Disable or 1 Enable threaded rendering useful for newer cards to increase performance.
seta r_visDistMult "1"
seta r_useMotionBlur "1" //use blur
seta r_skipBump "0"
seta r_skipSpecular "0"
seta r_skipNewAmbient "0"
seta r_shadows "1"
seta r_cgFragmentProfile "best"
seta r_cgVertexProfile "best"
seta vt_lodBias "-1" //LoD settings
//below is cache settings And advanced GFX settings
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
seta vt_maxPPF 64
seta vt_preload "1"
seta vt_filter "GL_NEAREST, GL_NEAREST_MIPMAP_LINEAR"
seta vt_envf "GL_TEXTURE_ENV, GL_TEXTURE_ENV_MODE, GL_MODULATE"
seta vt_blend "GL_NEAREST, GL_NEAREST_MIPMAP_LINEAR"
seta vt_useCache "1"
seta vt_cacheMegs "1024"
seta vt_cacheMinK "10"
seta vt_ignoreHighQuality "0"
seta vt_ignoreLowQuality "1"
seta vt_maxaniso 4 //Set this to 0 if your having lots screen tarring issues and do NOT set this higher then 4 otherwise it will corrupt the Mega-Textures

wenn ich ein menü habe im game, wie z.b. beim händler, dann ist meine maus noch vieeeel senibler, fast unkontrollierbar schnell. bei euch auch so ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:02 ----------

also mit seta image_usecompression 1 gehts bei mir auch net.
 
seta vt_maxPPF 64

Nicht etwas groß? 8 für Dualcore, 16 für Quadcore hab ich irgendwo gelesen
 
Hab das Spiel jetzt trotzdem, habs recht günstig bekommen.

Wo kreig ich denn jetzt ne gute Config her? Weil selber erstellen kenn ich mich nicht so wirklich aus. Hab im Treiber schon alle empfohlenen Sachen umgestellt und ich muss sagen außer verwaschene Texturen hab ich kaum was zu bemängeln.

Also beim schnellen drehen ploppen zwar Texturen auf aber nur am Rand und auch sehr schnell also nicht so extrem. (möcht ich aber trotzdem ganz weg haben)

Ich hoffe echt dasses für PC Spieler noch bessere Texturen gibt...von weiten sieht das ja alles sehr gut aus aber ansonsten echt mies.
 
Ich muss mich mal für die config hier bedanken !
Mit der läuft es butterweiche, davor war es eine gnadenlose Ruckelorgie...leider stürzt das Spiel bei mir trotzdem dauernd ab ?
Weiss hier zu jemand etwas ?
 
weiss wer wie man das tearing wegbekommt ? hab jetzt dank amd beta rage treiber und n paar startparametern das flimmern und die extremen waschtexturen weg, aber bei immerderselben position, etwa 1/3 inner höhe nen extremen tearing balken der einfach nur scheisse aussieht und voll nervt !

@p21121970 welche cfg benutzt du ?

mfg
 
Ich muss mich mal für die config hier bedanken !
Mit der läuft es butterweiche, davor war es eine gnadenlose Ruckelorgie...leider stürzt das Spiel bei mir trotzdem dauernd ab ?
Weiss hier zu jemand etwas ?

Gibt es eine Fehlermeldung? Ansonsten vll etwas mehr Vcore auf die CPU

weiss wer wie man das tearing wegbekommt ? hab jetzt dank amd beta rage treiber und n paar startparametern das flimmern und die extremen waschtexturen weg, aber bei immerderselben position, etwa 1/3 inner höhe nen extremen tearing balken der einfach nur scheisse aussieht und voll nervt !

Ein paar Beiträge über dir

Vsync im Treiber erzwingen oder den Eintrag "seta r_swapInterval 1 //VSYNC 1 enabled, 0 diabled" in die Rageconfig.cfg setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh