Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Intel Matrix Storage Manager RTFM schrieb:Die folgenden RAID-Level-Kombinationen werden unterstützt, sofern auf beiden Volumes dieselbe Anzahl von Festplatten verwendet wird:
2-Laufwerk RAID 1 und RAID 0
3 - 6-Laufwerk RAID 0 und RAID 5
4-Laufwerk RAID 0 und RAID 10
4-Laufwerk RAID 5 und RAID 10
Schlag mal in Deinem Areca-Handbuch unter "Capacity Truncation" nach: diese Funktion soll genau Dein Problem vermeiden. Die Kapazität der Platte wird dazu künstlich abgerundet.Vielleicht hat schon jmd hier oder da gesehen, dass zb 1TB-HDDs versch. Marken nicht exakt die genaue Kapazität haben. Das hab ich zumin. mal im PCGH gesehen. Da wichen die Kapazitäten um wenige kB oder MB ab.
Was passiert, wenn man so eine minimal kleinere HDD als Ersatz für eine kaputte HDD für ein Rebuild einfügen will? Nimmt die Raid-Karte diese HDD an? Oder ist es egal, wenn das gesamte Raid eh nur zb 75% Daten hat?
Weiterhin 4*1TB. Man muss zuvor das Volume vergrößern, um den zusätzlichen Platz nutzbar zu machen (ist dann unpartitionierter Platz). Wenn mehrere Volumes eingerichtet sind, geht es nur beim letzten.Oder wie ist das, wenn ich irgendwann die 4x 1TB gegen 4x 1,5TB austauschen will. 4x einzelne Rebuilds sind klar, aber wie sieht die Formatierung dann aus. Immer noch wie bei 4x 1TB?
frage: es werden ja nun doch einige hdd-modelle als raid-editionen herausgegeben.
sehe ich das richtig, das der einzige (technische) unterschied zu den desktop-modellen die reduzierte fehlerstrategie ist?
macht das wirklich in home raid-systemen einen unterschied?
Ich würd schon die RE kaufen, sind ja idr. auch nicht oder kaum teurer als die "normalen". Hab da einfach ein besseres Gefühl dabei.