HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das müsste ich mal mit meiner alten 4870X2 machen. Die soll bald meinen Retro-PC befeuern.Vielen macht die Bastelei aber auch viel Spaß. Hab erst vorhin eine alte HD 4850 mit nem 120mm Lüfter versehen um den elenden 60mm Krachmacher loszuwerden.
Kann ich nicht sage *hue hue* Asus 3 von 5 Heatpipes decken den Chip abSo gut der Morpheus & Co auch immer waren, bin ich gespannt wie großer der Markt dafür noch ist. Die Kühllösungen der Hersteller sind doch in den letzten Generationen (zum Teil) ganz schön aufgerüstet worden, kühlen alles mit und man spart sich Bastellei.
Diesen fehlkonstruierten Kühler hatte ich auch auf meiner Asus GTX 1080 und den habe ich durch einen Morpheus II Core Edition ersetzt.… Asus 3 von 5 Heatpipes decken den Chip ab
Ich habe den ersten Morpheus auf der 5700xt. Statt der beiliegenden Aluwinzlinge habe ich die großen Kupferkühler von Enzotech genommen und passend gedremelt:Wie effektiv werde hier Speicher und VRM gekühlt, hat da jemand Erfahrung ?
Ich habe den ersten Morpheus auf der 5700xt. Statt der beiliegenden Aluwinzlinge habe ich die großen Kupferkühler von Enzotech genommen und passend gedremelt:
Zusätzlich habe ich Thermal Grizzly Pads unter der Backplate die und die großen Alukühler vom Morpheus auf die Backplate geklebt. Der Speicher wird halt trotzdem sehr bzw. für den Aufwand zu warm. Meine Vermutung ist, dass die Chips links und recht neben der GPU unter den Heatpipes zu wenig Airflow abbekommen:
(GTA 5 4k, nördlich des Sees auf dem Schotterweg hin und her gefahren.)
Den ganzen Umbau habe ich hier beschrieben:
[Sammelthread] - AMD Navi Sammelthread + FAQ
AMD Navi Sammelthread + FAQ Technische Daten in der Vorstellung: Radeon RX 5700XT und RX 5700 vorgestellt igor´sLAB Besonderheit: Radeon Media Engine und Radeon Display Engine: Alles zu Navi: Radeon RX 5700 XT ist RDNA mit GDDR6 - Hardwareluxx Dies macht die Karten sehr interessant was...www.hardwareluxx.de
70€ der Kühler + 2x~15€ die Lüfter - da kann man sich dann auch gleich das teurere Custom Design kaufen, was ich auch jedem raten würde, denn da muss man nicht basteln (nicht jedermanns Sache) und hat auch kein Stress bzgl. Garantie.Deine Temps sind aber echt noch Rahmen, jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie viel Aufwand ich da reinstecken würde.