[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

Sind die Latenzen im Ranked-Modus auch so schlecht? Teilweise hab ich (und auch meine Freunde) Latenzen zwischen 70-90ms, was einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Hm, ich habe zwischen 22ms und 29ms (Leitung siehe unten). Kann aber auch stark zeitabhängig sein...
Die Server mit dem Lobbs- und Loading-Bug nerven eh ziemlich...:) Da ist noch Luft nach oben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir spielen zu dritt und haben verschiedene Wohnorte/ISPs
Telekom DSL 16000 (Neuss, mein Anschluss) ca. 60-80ms
Telekom VDSL 100 (Recklinghausen) ca. 60-80ms
Unitymedia 120 Mbit (Recklinghausen) ca. 50-70ms

Mein Ping zu heise.de ist ca. 12ms und speedtest.net ca. 22ms.
Es liegt also eindeutig am Spiel, zumal bei anderen Spielen der Ping deutlich besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, liegt auch am Spiel. Mein Ping zum Master Server (weu - West EU) ingame ist auch normal, nur ingame im Scoreboard und auf dem virtuellen Gameserver ist er weit höher.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die höchste Texturstufe immer wählen? In den Change notes steht iwas von SLI und Karten mit mehr als 6GB?

Mit meinem System habe ich die Ultra Texturen auf 1440p an. Ist aber schon grenzwertig. Sehe immer mal wieder wie er zwischendurch auf über 4 Gb Vram springt. Sonst hängt es eigentlich permanent bei knapp unter 4 Gb.

je nach map ist die fps extrem genzwertig und unter 60 fps ist das fuer mich zumindest, unspielbar. selbst bei nur very high zeigt die ingame anzeige ueber 3.5gb an. aber ich merke da keine ruckler nur dass die fps halt schlechter ist, selbiges bei ultra.

daher wieder auf normale very high texturen geschaltet. so 60-70fps bei 1440p.

Sind die denn knackscharf wenigstens?

Kann man dieses texuture pack an und ausschalten oder muss mans wieder löschen dann?

man bekommt bei texturen von very high was vorher das max war > ultra, als option.

Schon traurig, dass die zahlreichen Fehler noch nicht behoben wurden.
Quasi bleibt jedes 5 Match im Ladebildschirm hängen und alle Spieler müssen den Server verlassen, oder in einer Endlosschleife verweilen.
Einfach nur peinlich was Ubisoft abgeliefert hat. Von dem Laden bin ich schon einiges gewohnt, aber diesmal haben sie den Vogel abgeschossen.

Patch noch nicht geladen oder was? Seit dem update sind diese bugs extrem weniger geworden. Vlt 1x in 15 spielen, wenn überhaupt

Keine Ahnung wie das vor dem Patch war, aber bei mir ist es ähnlich wie bei Fisepeter.

Kann man eigentlich irgendwo einstellen welche Regionen beim Matchmaking berücksichtigt werden?

hatte noch nie solche 'bugs'

Ich konnte meine Probleme durch die Aktualisierung der Treiber für die Killer onboard NIC fixen. Nun werde ich bei Spielstart auch korrekt mit dem WEU Data Center verbunden, anstatt wie zuletzt mit dem SBR Data Center. :fresse:

Hmm kenne leider keinen der es spielt :(. Weiß nicht ob es so Spaß macht mit Fremden. Würde es sehr gerne spielen.

Ausprobieren. Ich hab schon schlimmere Random Sessions erlebt als in Rainbow Six. Man kann inGame auch per Mic kommunizieren. Das hilft ungemein. Zumindest wenn auch alle davon Gebrauch machen.

​Hallo,

ich habe das Problem, dass mich per Ingame Voicechat niemand richtig verstehen kann, so leise ist es.
Ich habe ingame, in uplay und in windows sämtliche Lautstärken, die mit dem Headset (Hyperx Cloud) bzw. dem Mikrofon zu tun haben auf volle Lautstärke gedreht. Auch habe ich in den Sprackoptionen von Uplay ausgeschaltet, dass die Mikrofonlautstärke automatisch angepasst wird und in den Windows Sound optionen ausgeschaltet, dass Anwendungen über das Gerät (Headset) verfügen können. Das Einzige, was ich nicht gemacht habe ist den Mikrofon boost hochzuschrauben, weil sich dadurch die Sound Qualität enorm verschlechtert und es auch ohne in keinem anderen Spiel oder Anwednung (Skype, Teamspeak...) zu diesen Problemen kommt, dass mich keiner hören kann...
Ich habe auch nicht diesen Bug, dass die Windows Lautstärke des Mikrofons während dem Spielen auf 0 oder 50 gedrosselt wird, während ich spiele, sind überall alle Regler auf 100 und mich kann niemand hören, das Symbol, dass anzeigt, dass ich spreche rechts am Bildrand, ist aber zu sehen.

Kann mir jemand helfen, was ich noch tun kann?

MFG

Wenn du ein Kinkenheadset hast must du den MicBoost benutzten. Ich hatte noch nie eine Soundkarte (onBoard) bzw. ein Kinkenmicro bei dem ich ohne Boost TS oder andere Voicetools nutzten konnte.

Ich kann ja aber alles benutzen, sämtliche andere spiele und voice programme, ohne den mic boost zu aktivieren. nur bei siege bin ich unhörbar leise

Naja, ich zocks schon seit der Beta und hatte selten das Gefühl aufn Cheater getroffen zu sein, dazu bekomm ich auch zu wenig aufn Sack xD

@ ThaThunder und in welchem Shooter ist das nicht so ?
Einfach normal zocken ohne Rank, dann bleibt man auch weitgehendst verschont von den kleinen,
denn da bekommen sie ja keine Anerkennung für ihr tun.:bigok:

Ich zock seit Release jeden Tag (ich weiß, Suchti ohne RL)... erst einen Hacker gesehen... was für ein scheiss geschreibe wieder...
Der Link oben zeigt 2 Hacker in 4 Videos... sind ja immer die selben... oh mann...:wall:

Ich habe nicht die Erfahrung gemacht dass Siege von Hackern überflutet wird. Da stören mich die Connectivity Probleme mehr. Wobei es heute absolut sauber lief. Das Spiel hat Potenzial und fesselt mich wie schon lange kein MP Shooter mehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile Locker Rang 82 und im Ranked Gold I
Habe im Ranked aber nur 25-30 games.

Habe im locker noch nie einen Hacker getroffen. Und im Ranked einen einzigen wo man sich 100% sicher war.

Habe schon gar nicht mehr mit gezählt wieviele mich als Hacker betitelt haben.

Für die meisten kills gibt es eine Erklärung. Z.b. Kamera, Drohne, spawn kill, Team speak.
Könnte die Liste noch ewig weiter führen.

Hallo Männer,

Ich brauche in 2 Wochen einen LAN Rechner und hab hier noch ein eingestaubtes Schätzchen stehen, allerdings ein Q9550 .
Schafft der Kamerad das Spiel oder wird dem das zu haarig ?

Probieren geht über studieren:) Wenn du ihn eh da hast einfach testen. In kleiner Auflösung wird er es auch machen.

Hallo Männer,

Ich brauche in 2 Wochen einen LAN Rechner und hab hier noch ein eingestaubtes Schätzchen stehen, allerdings ein Q9550 .
Schafft der Kamerad das Spiel oder wird dem das zu haarig ?
Ein Q6600@3,2Ghz+HD6950 kam mit min. Details und FullHD Auflösung auf etwa. 25-40 FPS im Team-Deathmatch.
Beim zocken kommt durch die extremen Framedrops aber keine Freude auf. :kotz: Für Terroristenjagd sollte es dennoch reichen :)

Zuletzt bearbeitet: