[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle neuen Maps können alle spielen und die neuen Operator sind nach einer Zeitverzögerung von ca einer Woche auch für alle freischaltbar (über das Ansehen). Zusätzlich hat man noch Weaponskins dabei.
Es lohnt sich aus meiner Sicht nicht.

Ich finde es auch gut, dass spielerische Inhalte prinzipiell für alle gibt und somit die Community nicht gesplittet wird..

Bin ich alt oder einfach nur hoffnungslos überfordert? Das Spiel macht mich fertig... Habe die ersten 6 Situations gespielt und mich dann Online gewagt. Im ersten Spiel habe ich noch 4 Kills gemacht, in den nächsten 6 Spielen waren es insgesamt dann... 0. Wieso packt mich das Spiel mit Leuten zusammen, die n Rang von 146 haben? ... doof...

Ist doch vollkommen egal, ob Rang 0 oder 1000, Teamwork ist gefragt, wenn kein Zusammenhalt vorhanden ist und keine Taktik, wird das auch nix, wenn du Rang 140 hast.

Naja, Du kannst Dir ja vorstellen, dass ich kein Land sehe, wenn ich gegen Leute spiele, die schon xxxx Matches hinter sich haben.
Natürlich gucke ich mir von denen alles ab. Aber sobald n Gegner aufm Schirm ist, bin ich meistens schon tot.

Üben üben üben. Ist leider so. Bei dem Spiel kommt es auch sehr viel darauf an die Map zu kennen. Sprich wo positioniere ich mich mit meinem Team um zu verteidigen, welche Wände können zerstört werden etc.
Teamwork ist besonders wichtig. Ich spiele daher immer mit mindestens einem Kollegen zusammen. Benutz die Kameras um die Gegner zu spotten. Ach man kann so viel falsch machen bei dem Game :d Du musst die Maps halt wirklich in und Auswendig kennen.

Lohnt sichs eigentlich das Spiel zu kaufen? Seh grad das im moment nur 8-9K spieler spielen, für mich persönlich ein bisschen wenig, da ich von CS:go komme.

Ich kann mir gut vorstellen das es Spaß macht, nur kann ich mir auch vorstellen das es in ein paar Monaten nur noch die hälfte der Spieler sind. Dafür 40€+ auszugeben erscheint mir ein Risiko.

Auch wenn ich es fast täglich spiele, befürchte ich, dass es in ein paar Monaten ein ähnliches Schicksal erleiden wird wie Evolve oder Titanfall.
Ich finde es sehr schade, wenn es so kommen wird, da es ein sehr guter Shooter ist und vor allem taktisches Teamplay belohnt! Es gab im Vorfeld auch nicht den Hype wie bei anderen Spielen und Rainbow Six ist nicht jeden bekannt.
Nun ja, hoffen wir dennoch, dass die ESL für einen Push sorgen wird.

Keys gibt es aber um die 30€..

Das dauert ein bisschen bis du da reinkommst, ist aber auch wirklich stark von deinem Team + Kommunikation abhängig.

Das MM ist einfach nur ein sinnloser Cheater-Magnet...in 3 von 5 Matches bisher Cheater im Gegnerteam gehabt, die es auch noch offen zugeben und sich darüber freuen... Hier muss Ubischrott echt noch nachbessern, weil wenn es so bleibt dann ist das Spiel in wenigen Monaten tot.

In 60% deiner Spiele... Na klar...

Ich überlege mir gerade auch das Spiel zu kaufen, bin aber nicht sicher, ob ich es mit meiner i5 2500k und der HD7870 spielen kann.
Falls ja, könnt ihr einen key Store empfehlen?

Danke soweit!

Cool, danke dir. Die CPU läuft bisher noch auf stock, aber ich wollte es eh mal mit dem OC versuchen.

Gibt es einen Key Store, der zu empfehlen ist?

Danke, habs nun gekauft und gestern die ersten Szenarien gezockt um reinzukommen.
Geiles Spiel!

Uplay: att1cuz

Gefühlt wurde bei mir so ein 24 Stunden-Booster freigeschaltet. Allerdings kann ich den nicht aktivieren. Oder ist das nur die Freischaltung, die zum Kauf berechtigt?

Im Hauptbildschirm des Spiels gibt es oben links ein Feld "Pistole" (N). Darauf klicken und dann zum Boost runterscrollen, wieder klick und freischalten.

Forrest

Danke, hat - warum auch immer - nun geklappt.

Und die Leidenszeit hat nun nach 6 Std Onlinematches doch stark abgenommen. So langsam fängt es an, richtig Spaß zu machen.

Davon bin ich noch weit entfernt, fühl mich immer wieder total nutzlos und planlos, wenn ich mal ein MP auf "Locker" spiele...

Ja, so ging es mir auch. Die Komplexität der Steuerung und die fehlende Mapkenntnis waren meine Probleme.
Mapkenntnis habe ich immer noch nicht, aber mittlerweile ein paar, die ich schon mal gesehen habe :)

Wenn ich Dir einen Rat geben darf (von Anfänger zu Anfänger):
- Mit Griff und Objektiv trifft es sich deutlich besser. Rüste jeden Operator direkt so aus, wie du ihn spielen willst (1 Waffe reicht, ich wähle hier immer die Waffe, die "mittlerer Distanz" am nächsten kommt.
- Orientiere Dich an einem Mate. Ich gucke mir beim Ladebildschirm immer den Rang an und supporte den höchsten.
- Schaue, welche Rang die Gegner haben. Wenn da 5 x 80er mitspielen, dann spiele ich einfach nur sehr defensiv. Zu groß ist die Gefahr hier, dass man sich an "übliche" Stellen setzt.

Habe vorgestern dann, nach vielen leidigen Stunden, tatsächlich mal 6 Kills gemacht und später eine 1 vs 3 Situation gewonnen. Mein Puls :)

Die Waffen der Operator (habe erst 4 insgesamt) habe ich schon so ausgerüstet.
Den Höchstrangigsten zu unterstützen ist eine gute Hilfe, danke!
Bei dem Spiel versuche ich immer so defensiv wie möglich zu spielen, man stirbt in diesem Spiel so unfassbar schnell, da hab ich mich an ein defensives Spielen gewöhnt.

Wie ist denn dein uplay Nick?

Glaube der_razor. Oder der.razor. Bin aber nur, wenn überhaupt, abends ab 20 Uhr online. Aber können gerne ne Luxx-Runde machen. Gilt auch für andere, falls hier noch wer mitliest.

Bis ein vernünftiges Anti-Cheat System eingeführt wird, kann mir das Game gestohlen bleiben. So viele Cheater wie in der letzten drei Tagen, habe ich in mein ganzen 190 std. Spielzeit nicht gesehen. Auch kein Wunder, mittlerweile gibts die Hacks umsonst und FairFight ist ne Lachnummer (wie immer).

Auch wenn ich es fast täglich spiele, befürchte ich, dass es in ein paar Monaten ein ähnliches Schicksal erleiden wird wie Evolve oder Titanfall.

Ich kann mir nicht vorstellen das es so wie bei Titanfall oder Evolve kommen wird! Wenn dann wird die Zahl der Spieler zunehmen wenn sich herumspricht wie genial das Spiel ist! In meinem Freundeskreis gibt's keinen der das Spiel nicht hat und das kommt nicht oft vor! Es müssen nur noch mehr Maps kommen und noch ein wenig optimiert werden (Matchmaking usw.). Habe früher fast jeden Tag ein paar runden BF oder CS gespielt, diese Spiele sind für mich Vergangenheit seit RS!

Und was Cheater betrifft, sehe ich selten Spieler wo ich sagen kann das Cheats verwendet werden! Da Spricht mehr der Frust aus manchen Leuten glaube ich.

Kann ich bestätigen, nach einer ca. 2 Monatigen Pause wieder mit 2 Kollegen angefangen udn erst mal ordentlich aufs Fressbrett bekommen :-D

Die 2 Monatspause war aber auch notwendig, es wurden echt viele Bugs gefixxed, bin echt begeistert, was leider enttäuscht ist die Spieleranzahl, es dauert schon recht lange, bis das match los geht.