[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

Also mittlerweile scheinen die COD Kinder auch bei RS6 Siege angekommen zu sein.
Ich weiß schon warum ich fast nur mit leuten aus meiner Friendlist zocke und weniger mit Randoms (obwohl ich da auch schon sehr gute Teams hatte)

Vorhin der Beweis:

Spielmodus war Geisel und beim Operatorscreen kam die Frage von einem, welcher Spielmodus es sei. Nach einstimmiger Antwort nahm er Fuze und bombte erst mal die Geisel ins Nirvana.

Wie dumm kann man sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist R6S wirklich der innovativste und spaßigste MP-FPS seit Jahren! Hat mich wirklich gepackt, nachdem ich seit CoD 1/2 Zeiten kaum noch Interesse an den ganzen neuen "Arcade" Titeln hatte. Gut dass Winter ist...

Habs mir dann doch auch mal gegönnt.
Die Beta hat mir ja doch recht gut gefallen, war aber von den negativen Meldungen nach Release etwas zurückhaltend.

Falls mal wer zocken will, Uplay Name lautet wie hier. :wink:

Hab jetzt erstmal fast alle Situationen gespielt um Punkte zu machen.
Dabei ist mir aufgefallen, das es hin und wieder FPS Drops gibt, das Game aber ansonsten bei 60FPS im VSync läuft.

Die Drops sind halt sehr nervig und können im falschen Moment wohl den Tot bedeuten, hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und ob man das gefixt bekommt?
Grafikeinstellungen habe ich wie vom Spiel vorgeschlagen, das heisst alles auf Mittel, einzig so Sachen wie Tiefenunschärfe usw. hab ich noch deaktiviert.

Rechner siehe Sysinfo...

Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner Grafikkarte kannste nichts mehr reißen.

Es ist wirklich schade, dass hier so wenig los ist. Ich finde das Spiel sehr gut! Cheater konnte ich noch keinen erkennen. Zumindest waren meine Deaths halbwegs nachvollziehbar. Leider "rushe" ich für Siege zu gerne, daher ist meine K/D nur 0,7, da ich so recht einfach in fremde Fadenkreuze laufe. ^^

Besonders das Absprechen per Micro ist wichtig, wenn man die Runden für sich entscheiden will!

Ich find das Game auch großartig und es macht einfach echt Laune.
Allerdings zocke ich nur Ranked Matches, ohne Ranked geht gar nicht.
Und durch die ESL wird das Game sicherlich noch einen ordentlichen Push bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, das man mit dem Patch die Renown und Levelpunkte drastisch gekürzt hat im Coop Modus gegen Bots?

Hat jemand zufaellig auch Probleme mit dem neusten Patch? Der Launcher zeigt mir bei der Patchgroesse 2,6 GB an, die sind aber schon laengst fertig...der ist jetzt schon bei 3,4 GB, laed aber ganze Zeit weiter runter.

Hm, ich hatte keine Probleme. Irgendwann stand da, dass Siege nun spielebereit wäre. Den Patch habe ich gar nicht so recht mitbekommen.
Gibt es diemal auch eine richtige Liste mit den Änderungen oder die dürftigen vier, fünf Stichpunkte, die man auch im Spiel dazu erhält?

bei mir wars 2,6 GB. ging ohne Probleme - nur die neuen Operator sind halt noch nicht frei.
Die neue Map ist auch ganz cool.

Bei mir waren es auch 2,6GB, bei zwei anderen aus meiner FL waren es einmal rund 4,5GB und bei dem anderen 6,45GB.

Haben auch alle die Ultra HD Texturen geladen? Vielleicht kommt daher der Unterschied?

Mit Sicherheit... ich habe HD-Texturen installiert und den Season Pass, also bereits Instantzugang zu den neuen Operators (sagt man das so? :d) und musste 6,45 GB laden.

Bei mir waren es auch 6,45GB. Ich denke wirklich, dass das den Ultra Texturen geschuldet ist.

Kollege hatte 2,6GB und spielt mit UHD Texturen.

Habe das Spiel seit ca. 2 Wochen und zocke es jeden Tag 2-4 Stunden mit 2 Freunden, das Spiel kann echt was!

Aber so fesselnd das Spiel auch ist, das Matchmaking ist manchmal sehr sehr nervig! Was mich auch noch nervt ist das die neuen Operator 25.000 Kosten! Die wollen einen quasi dazu zwingen sich ein SP zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich eigtl. die UHD Texturen auch bei nicht 4K Auflösung zu installieren?

Habe das Spiel seit ca. 2 Wochen und zocke es jeden Tag 2-4 Stunden mit 2 Freunden, das Spiel kann echt was!

Aber so fesselnd das Spiel auch ist, das Matchmaking ist manchmal sehr sehr nervig! Was mich auch noch nervt ist das die neuen Operator 25.000 Kosten! Die wollen einen quasi dazu zwingen sich ein SP zu kaufen!

Wenn sie jemanden dazu zwingen wollen, würden sie sämtliche Möglichkeiten entfernen sich die Charaktere auch über die Zeit freizuspielen siehe Evolve - außerdem geht das relativ schnell die 25k - vor allem wenn man 2-4h täglich zockt. Ubisoft hat das verhältnismäßig fair gelöst.

Lohnt es sich eigtl. die UHD Texturen auch bei nicht 4K Auflösung zu installieren?

Ich hab die UHD Texturen wieder deinstalliert weil die zu viel Speicher gefressen haben und meine 3GB (780TI) lt. der Anzeige in den Optionen überschritten hätte, habs aber auch nicht ausführlich getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Unterschied marginal. Sobald das Bild sich bewegt, sieht man das garantiert nicht mehr. Außer bei dem Schild. Aber dafür XX% Frames verlieren...?

Habs nur bei der Beta ohne gesehn und kann mich nicht wirklich daran erinnern. Aber um wie viele FPS geht's da?

FPS verliert man überhaupt nicht. Texturen fressen nur VRAM ;)

Kann denn bitte mal jemand schauen ob die Texturen auch auf Mittel und/oder Hoch genutzt werden, also so wie in #413?

Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch mal Zeit - so massive Bugs wie in den letzten Tagen hatte ich noch nie.
Meine RS6 Credits habe ich auch bekommen...nach 72h ! :fresse:

Hey,

hat jemand zufällig nen gutes Profil für das Game für die Tastatur Logitech G910?

Grüße