[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

Also das mit den chetaern kommt mir auch bisschen merkwürdig vor!
Ih habe am sonntag mittag 1-2 stunden gezockt!
Und es ging rein ohne Probleme!
Minimum pro runde einen abschuss oder mit ner falle jemand geholt!

Gestern Abend, habe ich keine Land gesehen!
Egal wie ich vor gegangen bin ich kam nicht weit weil ich gleich tot war!

Und wie es gibt hacks kostenlos?
So wie ich paar posts weiter oben gelesen habe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, die du da in Richtung Cheater argumentierst. Sonntags Mittags kannst du jedes Spiel auf der Welt spielen und wirst eine "leichtere" Community vorfinden. Ich hatte Freitag Urlaub und vormittags war das Niveau DEUTLICH niedriger als gestern Abend. Das siehst du schon anhand der Ränge der Mitspieler.

Viele vergessen zusätzlich, dass die Killcam nicht 1:1 korrekt dargestellt wird. Wurde seitens Ubisoft ja schon bestätigt.

Und letztendlich: ich habe gestern versehentlich (!) jemanden durch eine verschlossene Holztür erschossen und konnte nicht wissen, dass da einer war. Danach zeitnah jemanden "gefused" und schon bin ich der größte Cheater... mit Rang 17 und einem W/L Verhältnis von 0.8.

"Cheater" schreien geht immer schnell.... nachdenken dauert meist länger ;)

Ich hab bisher zwar noch nicht so viel Zeit im MP verbracht, aber wenn mich jemand schnell getötet habe und ich dann die Kill-Cam gesehen habe, ist mir erst klar geworden wie weit ich in seinem Sichtfeld war. Mag daran liegen, weil ich mich als BF Zocker noch nicht ans "Lehnen" gewöhnt habe ;)

Wenn jemand Bock hat, kann er mich unter "att1cuz" gerne adden.
Mit Randoms spielen ist nur medium cool...

Ich persönlich habe eher das Gefühl, das die eigene Sicht nicht wirklich aus dem Kopf des Charakters kommt. Mit einem Kumpel über ein "eigenes Spiel" getestet. Er sah teilweise schon meinen Kopf als hinter einer Wand lehnte und ich sah ihn überhaupt nicht.
Auch die Kugel kommen wohl nicht wirklich aus dem Waffenlauf sondern eher aus der Bildmitte. Was ich schon gegen Metallstege von Geländer geschossen habe, obwohl der Lauf nicht verdeckt war..
Ansonsten ein cooles Spiel. Da ich öfters mit einem Platin- und 3*-Gold-Spieler zocke, bekomme ich von ähnlich guten Gegnern öfters auf die Mütze.
Ich habe auch festgestellt, dass tagsüber eher weniger erfahrene und gute Spieler unterwegs sind als abends. Zumindestens unter der Woche..

Spielt hier wer mit SeasonPass und kann mir beantworten, ob es richtig ist das die Kanada Operatoren nur für 2 Wochen frei waren und jetzt für 25k freigeschaltet werden müssen, trotz SP?
Kann leider selbst nicht nachsehen, bin nicht zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
Man ist das Game manchmal zum kotzen. Sowas schimpft sich MP-Shooter... Wann kommt endlich mal nen Rejoin-Button??? So viele Funktionen, die es in anderen Shootern seit Jahren gibt...und Ubikacke schafft es mal wieder nicht. Nicht falsch verstehen, das Game ist geil, aber das musste ich mir mal von der Seele reden^^

Habe gestern zum ersten mal in einem 5er Squad gezockt (bis jetzt immer nur 4 Leute) und ich muss sagen das Matchmaking ist dadurch bedeutend schneller gegangen.

Habe gestern zum ersten mal in einem 5er Squad gezockt (bis jetzt immer nur 4 Leute) und ich muss sagen das Matchmaking ist dadurch bedeutend schneller gegangen.

Echt bei uns dauert das zu 5. gefühlt immer länger :d

Habs mir vorgestern auch geholt, hab auch spaß an dem Spiel nur bekomm ich in 2/3 spielen einen server bei dem ich einen Ping von 150-300 hab.

Ist das normal? Teilweise echt im nachteil gegen Spieler mit 50er Ping. Spiele im moment nur Public lvl 19.

Hi Leute,
Ich find im Netz leider nix wirklich brauchbares und hoffe, dass das Thema hier nicht nur 2 Seiten vorher war :)
Also Ich habe das Problem, dass ich das spiel nicht mit den Kantenglättungsmode Msaa oder Txaa spielen kann.
Auf der einen Seite gehen die FPS deutlich in den Keller (drops auf ca. 60fps auf manchen Karten).
Was eigenltich fast noch vertretbar wäre, wenn man nicht so ein ekelhaftes Interput Lag hat.
Es lässt sich wirklich sehr schwer zielen und das ist in dem Spiel ja nicht wirklich Nebensache.
Verwunderlich finde ich auch, dass ohne Kantenglättung die CPU Auslastung auf 50-60% abnimmt, wo sie vorher bei 70-80% war und ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass diese von Kantenglättung gänzlich unberührt bleibt. Die Grafikkarte ansich läuft in beiden Varianten auf nahe 100% (98-99), rendert halt nur untereschiedliche FPS.
Klar kann man es ausschalten, aber ich find es einfach Pixelig ohne die "echten" Kantenglättungsmodi.
Ach und zum Thema Pixelig ... die Auflösung ist 1080p.

Ich gehe mal davon aus, dass sich das nicht ohne neuen Treiber oder Patch beheben lässt, allerdings wäre ich ja schonmal beruhigt, wenn irgendwo mal das Thema aufgegriffen und Abhilfe versprochen wäre.

PC ist I72600k 4,2Ghz 16gbram und eine GTX Titanx, die mit Win10 betrieben werden (Jegliche Software up to date)

Vielen lieben dank und schöne Grüsse
Tim

Aus dem Ubisoft Forum zum Thema Input-Lag: (bei mir hat die SSBC Abschaltung schon geholfen)
Übrigens erster google Treffer mit "Rainbow Six Siege Input Lag" :=)

EDIT: New Nvidia driver came out today!
I've done a clean install using the advanced installation settings and afterwards optimized the game settings using Nvidia Experience, then done a reboot.
Now it runs like a dream even when upping the MSAA to x8 and some other ultra settings ingame.

I may have found the solution for alot of people, i had the exact same problem. 100+ fps but still warping like hell due to input lag especially from mouse movement.
I've got an EVGA GTX970 ftw+ and i fixed the problem by changing a couple options in the Nvidia Control Panel, and some ingame settings.

Make a custom profile for Rainbow Six Siege in the Nvidia Control Panel (go to "Manage 3d Settings" on the left side, then click on "Application Settings" and select Rainbow Six Siege out of the list), then change the settings to this:

Texture Filtering - Negative LOD-bias : Allow
Vertical Synchronization : Disabled
Virtual Reality pre-rendered frames - Use the 3D application (not sure if it has anything to do with it, haven't tested but mention it anyway).

Start Rainbow Six Siege and go to options, change the following:
Display > Vsync : Off
Graphics > Ambient Occlusion : SSBC (<----For me, this made a huge difference. HBAO+ results in HORRID stuttering gameplay).

Hope this solves the problem for more people who would love to play this game properly instead of not even able to make a 10 degrees mouseturn kill, or any degree for that matter!
Good Luck!

Zuletzt bearbeitet:
mh ich weiß im moment echt ned was ich von dem game halten soll jetzt nach 3-4 stunden..

Joar. Is schon klar das man erstmal so richtung 20 Stunden geht bevor man urteilt, werd ich ja genauso machen ^^ ma abwarten ;)

Joar. Is schon klar das man erstmal so richtung 20 Stunden geht bevor man urteilt, werd ich ja genauso machen ^^ ma abwarten ;)

Am besten gleich mit 1 oder 2 Freunden zocken. Mach sehr viel mehr Spaß wenn man dann eingespielt ist und ein paar Taktiken zusammen hat!

WARNUNG, hohes Suchpotential! :d

Also das game hat mich am Anfang upgefuckt hoch 10!
Weil ich Jahre langer bf3-4 zocker bin und immer voll aggressiv und offensiv gezockt habe!

Falls das auf dich zu trifft!

Diese spielweise ablegen und es macht mega laune!

Habe mittlerweile an die 70 spielstunden!

Am besten 3-4 leute zusammen suchen mit denen man oft zocken kann mit TS dann läuft es mega!

Wi Google schon sagte extrem hohe sucht gefahr! [emoji16]

eigentlich waren doch für diesen Monat neue Operator angesetzt!?

YearOneRoadmap_227421-660x367.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na wir zocken mit 4-9 Leuten, also das is im Prinzip genug gegeben :P

Es ist doch erst Mitte März und noch nicht April..

Bin gespannt, ob die neue Verteidigerin tatsächlich "mobile" Kameras bekommt, wie es durch einige Leaks bekannt wurde. Sie kann auf der Map neue Kameras verteilen, da die meisten wohl alle stationären Kameraplätze wohl kennen sollte.. Ich hoffe, die leuchten nicht so rot wie die Drohnen.

das hört sich ja richtig gut an! wenn das der fall ist, werden sie aber sicher genauso rot leuchten wie die jetzigen wenn sie benutzt werden.

mal was anderes - habt ihr auch probleme mit der yacht map? alle anderen maps funktionieren reibungslos, aber auf der yacht habe ich teilwase deutlich spürbare drops! ich habe die map in den optionen deaktiviert aber das funktioniert nicht wirklich, weiß jemand eine lösung dafür?

Zuletzt bearbeitet:

gehts bei euch? hab die ganze zeit ein fehelercode, es will gar nicht starten!!!

EDIT: Nur als Info, hatte den Fehlercode 2-0x00000048 gehabt und das hat mir geholfen!

1. "Netzwerk und Freigabecenter" öffnen
2. "Windows-Firewall" klicken
3. "Eine App oder Feature durch die Windows-Firewall zulassen" klicken
4. Rainbow six suchen und ggf. beide Haken setzen (Privar und Öffentlich) - Öffentlich war bei mir deaktiviert.

Dann

1. "Netzwerk und Freigabecenter" öffnen
2. Adaptereinstellungen ändern
3. Doppelklick auf deine LAN-Verbindung
4. "Eigenschaften" klicken
5. Den Haken bei "Internetprotokoll Version 6" rausnehmen.
6. PC neu starten

EDIT 08.04.: Habs schon wieder gehabt! Diesmal hat aber schon das "Dateien überprüfen" in Uplay geholfen, beim ersten mal nicht!

Zuletzt bearbeitet: