[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

Hab das Game mal ein bisschen angezockt, macht schon Spaß, aber besonderes ist es meiner Meinung nach nichts...
Das Game selbst lief bei mir flüssig und Bugs habe ich auch keine gesehen/bemerkt.
Außerhalb des Games gibt es noch einige Bugs, besonders bei der Spielsuche, Verbindungsaufbau aber auch nach den Matches, beim Laden der Ergebnisse.
Da gibt es noch ein bisschen Nachholbedarf.
Auch die Maps sind meiner Meinung nach etwas eintönig. Da könnte man auch noch nachbessern.
Das System mit den verschiedenen Operators, die verschiedenes Equipment haben, finde ich recht gut. Gibt dem Ganzen eine taktische Note.
Schade ist es wiederum, dass die Hauptaufgabe der Verteidiger meist darin besteht zu Campen... Da ich eher der "Rusher" bin durfte ich oft zuschauen wie meine Verteidiger-Kollegen 2 Minuten lang neben der Bombe liegen und auf Angreifer warten...

Also ich finde das Game nicht schlecht, aber ist ist nichts wirklich besonderes/neues. Es benötigt halt ein bisschen mehr Taktik wie andere Online-FPS aber sonst ist mMn nicht viel besonderes dabei.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und genau die Taktik Komponenten macht es eben aus, mit einem gutem Team, abgesprochen, ist das schon richtig fein, Random mit Camper Teammates, ist es genauso uninteressant wie jeder andere Shooter usw.

Richtig. Das Teamplay mit der richtigen Taktik macht es aus.

@Springrbua: bitte nicht falsch verstehen, aber was sollen die Verteidiger denn machen außer Warten? Vielleicht nicht alle in einem Raum, okay, doch wenn man im Spiel stirbt, dann bleibt man die weitere Runde für das Team (fast) - nutzlos.
Das man mit Random Spielern nicht soviel Spaß haben kann wie mit einem, das im TS3 ist, sollte doch klar sein. Auch die Möglichkeit sich durch die Häuser neue Wege zu bannen, gibt dem Spiel das gewisse etwas.

An manchen Ecken muss noch gefeilt werden und die Zuweisung auf die Server sind recht ruckelig, ist aber immerhin eine Beta! Und ich erinnere mich noch sehr gut an BF3 und BF4... die waren am Tag der Erscheinung noch eine schlechte Beta...

In diesem Sinne
Gruß
André

Richtig. Das Teamplay mit der richtigen Taktik macht es aus.

@Springrbua: bitte nicht falsch verstehen, aber was sollen die Verteidiger denn machen außer Warten? Vielleicht nicht alle in einem Raum, okay, doch wenn man im Spiel stirbt, dann bleibt man die weitere Runde für das Team (fast) - nutzlos.
Das man mit Random Spielern nicht soviel Spaß haben kann wie mit einem, das im TS3 ist, sollte doch klar sein. Auch die Möglichkeit sich durch die Häuser neue Wege zu bannen, gibt dem Spiel das gewisse etwas.

An manchen Ecken muss noch gefeilt werden und die Zuweisung auf die Server sind recht ruckelig, ist aber immerhin eine Beta! Und ich erinnere mich noch sehr gut an BF3 und BF4... die waren am Tag der Erscheinung noch eine schlechte Beta...

Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden, ich finde das Game nicht schlecht. Die taktische Note finde ich persönlich recht gut, auch wenn ich mich als Rusher noch daran gewöhnen muss.
Ich finde es aber teilweise noch etwas eintönig, vor allem eben als Verteidiger wenn man nur darauf wartet bis die Gegner kommen, die einem dann teilweise nicht mal erreichen, da bereits ein Kollege, der eine andere "Einbruchstelle" absichert, abfängt. Mit Sicherheit ist es etwas ganz anderes wenn man mit Kumpels im TS zockt, das will ich nicht abstreiten.

Dass es noch einige Bugs gibt, werfe ich ihnen nicht vor. Im Gegenteil, ich finde es gut, dass so eine Beta gemacht wird anstatt das Spiel einfach verbugt zu releasen. Zudem läuft das Game selbst ja richtig gut, keine oder kaum Ruckler und auch sonstige Bugs habe ich bisher keine gesehen.

Also bisher würde ich sagen, dass Game ist gut, aber mir persönlich den Preis nicht wert. Ist aber sicher Geschmackssache.

PS.: Wie lange läuft die Beta? Gibst es nach der Closed noch eine Open? Möglicherweise ändert sich meine Meinung ja mit häufigerem Spielen :d

Beta läuft bis zum 1.10. Ka obs dann noch ne open gibt. Glaube eher nicht.

Im multiplayer musst du gerade als Angreifer eben deutlich taktischer vorgehen. 90% der Leute verwechselt das mal wieder mit CoD. Also einfach mit bums durch den vordereingang, wild Granaten um sich werfen und Schalldämpfer ist ja auch nur für pussys :fresse: Dementsprechend einfach (langweilig) ist es meistens für die verteidiger, da du den Angriffstrupp eben schon aus 2 Kilometer kommen hörst. Mehr als warten (Campen) und schießen ist halt selten nötig ^^
Das a und o ist sicherlich die map Kenntnis. Die muss man natürlich erst mal erlangt haben. Nach paar Tagen beta und random wechselnden maps orientiert man sich ja irgendwie doch jedesmal wieder neu xD

Wenn man dann schon grob weiß, wo die Verteidiger stehen werden, kann man die natürlich gezielter einkesseln oder rauslocken. Gibt ja einige brauchbare gadgets dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch an Stunden Spaß in Rainbow Six Vegas Terroristenjagd erinnern, das war einfach klasse. Vor allem die Sprüche der Terroristen^^

Das sind die Schweine, die Marcello getötet haben!

JAAAAAAAAAAAAAA!

NEINNNNNNNNNNNNNN!

Hat einer von euch ne reine IPv6 Internetverbindung und kann Leute ins Squad einladen? Hier geht nix. Error Code 2-0X0000005A

hi, hab heute mein Key bekommen und wollte endlich mal ne Runde daddeln. Aber bis jetzt hab ich noch kein einziges Game gefunden....er fidnet zwar immer 4 mates aber keine Gegner ^^....gibts irgendwas was man beachten muss?

Und ein Bug sit mir aufgefallen, sobald mein Lenkrad angeschlossen ist spinnt das Menü und switched von alleine alles durch. Aber das gabs ja schon des öfteren.

Achja wer mich adden will: JinKame

Danke für den Link. Oben rechts steht normalerweise Nat strict, was zu ner Blockierung führt. Hab per aktiviertem upnp aber nun Nat open rechts oben stehen, damit müsste es gehen. Geht aber net. Mehr kann man kaum machen.

Wenn hier aber jemand auch mit reinem IPv6 hosten/beitreten könnte, dann müsste ich weiterfuddeln. Schätze aber geht nicht.

Sogar wenn ich die Routerfirewall deaktiviere gehts net, dann hab ich sogar Nat strict....das ist ein Wahnsinnsspiel, Hut ab :) Zumindest die Beta ist Müll. Mit IPv4 würde es sicher gehen :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch meinen Key bekommen.

Später mal antesten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Habe auch ne Fritzbox und mit einen Squad nicht am MP teilnehmen... Erst steht bei den anderen " der Forrest hat das Squad verlassen" und eine Sekunde später seth bei mir "Fehler xxxxxx" Habe alle Port freigeschaltet, aber das Spiel sagt mir :NAT unkown!

Hier mal die Lösung zum NAT Strict Problem.

1. Router Settings öffnen
2. uPnP aktivieren
3. Router Neustarten

Somit solltet ihr ingame nun eine offene NAT haben.

Uplay Nick: Dnabrooker

Jo hab ich auch, dennoch kann ich Leute einladen oder in andere Squads versuchen zu gehen und erhalte den Fehler: 2-0X0000005A

Da blockt weiterhin was. Bestimmt muss man IPv4 Ports freigeben quasi, das kann ich nicht. Hab ich bei nem anderen Spiel auch mal erlebt.

Werde es heute morgen mal Testen und berichten.

- - - Updated - - -

Nö, hat auch nichts gebracht :wall: NAT Status ist immer noch "unbekannt"... Muss ich wirklich mein alten LTE Router von Vodafone anklemmen?

Gestern hat mal en Kumpel mit IPv4 in ein Squad eingeladen, mit nat open, und es ging! Dann kam ein Migrationrozess beim Laden, Spiel eingefroren. Naja kann passieren. Danach dutzende male probiert in sein Squad zu kommen, keine Chance mehr.
Ne ganze üble Bugschmierbeta ist das. Das tu ich mir nicht mehr an.

Auch ein zweier Squad geht nicht, weder einladen noch beitreten. Bzw. durch Zufall gings einmal bis zum Absturz. Sowas muss man ignorieren, bis es vollständig behoben wurde. Mit Glück bis zum Erscheinen im Dezember.

Ganz schön verbuggt das Game.

Gestern Abend konnte ich kein einziges Spiel zu Ende spielen da sich das Gane mittendrin einfach schließt ohne Fehlermeldung.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

@KampFKeksS Echt? Hatte bisher im Game keinen einzigen Bug. Lediglich das "Rundherum", also Spielsuche, Verbindungsaufbau, Laden der Ergebnisse u.s.w. dauert manchmal sehr lange. Hin und wieder lädt es auch ewig, bis der "Schuldige" das Game verlässt. Musste selbst bereits ein paar mal das Game verlassen, damit die anderen spielen konnten.
Aber sobald ich In-Game bin habe ich keine Probleme mehr.

Lg

Wunder geschehen immer wieder: NAT OPEN!!! Ich habe seit dem letzten Post nicht mehr geändert...:hmm:

ich liebe diesen move, so geil :d

Twitch