[Sammelthread] Rainbow Six: Siege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft es seit dem richtig rund. Außer der Teamleader beendet das Spiel vorzeitig :bigok:
 
Muss später nochmals testen.

Evtl. lags auch am Afterburner.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Soll ein Server-Update gegeben haben welches einige Probleme behoben hat? Test ich morgen mal....
 
Also bei mir hat es nichts geupdatet.

Finde irgendwie keine Spieler mehr.

Glaube keiner wills mehr zocken weil es dermaßen verbuggt ist.
 
Das ist es absolut. In der Regel geht da gar nichts bei dem Spiel, per Squad schon mal gar nicht. Könnte auch eine Alpha sein. Manchmal wundert mich sowas. Es gibt gigantische Spiele a la GTA 5, MGS5, Witcher 3 usw.! Aber ein kleines Spiel wie Rainbow Six mit kleinen Leveln (naja gut, zerstörbare Umgebung halt....) und da geht nix. Solche Spiele sollten eigentlich flott sauber fertigzustellen sein. Aber das Balancing und das Matchmaking und die Netzwerkstabilität kosten scheinbar Unmengen an Arbeit.

Wer kauft das Spiel denn jetzt nach der Beta?
 
ich kauf es sicher zum release, aber keine pre-order, denn pre-orders sind fail.
 
habs mal in die wishlist bei steam gepackt^^ Direkt kaufen auf keinen fall. Hatte mit der Reihe bisher nix am Hut und die beta ist mein allererstes Rainbows hab, was ich gespielt hab.

Ist soweit auch ganz cool, wobei das ganze natürlich nur sinn mit mindestens 2-3 leuten im ts und schön teamplay sinn macht.
Aber so ein paar Sachen nerven mich einfach tierisch. Z.b. das man im deploy keine attachments mehr ändern kann und alles vorher einstellen muss. Auch das mein squad immer aufgelöst wird, sobald wir wieder ins Hauptmenü gehen ist lästig. Natürlich beides keine Gamebraker.
Wo ich jetzt aber schon paar mal richtig ausgerastet bin, ist eine für mich eine völlig Unlogische spielmechanik im Terrorist Hunt Modus. WIE zur Hölle können die Bösen Jungs von außenverstärkung bekommen, während das gebäude von fucking Special Forces gestürmt wird und komplett von Polizei umstellt ist Oo?

Gerade schon wieder die Situation gehabt. Schön auf dem Dach gelegen und per Drohne gescoutet. BUM tot, da mich einer erwischt hat, der gemütlich von der Straße zwischen den Polizeiautos herkam :wall:
Ich mein was machen die Kollegen denn? "Hey, unser SWAT team ist ja drin, lass mal Kaffe und Donuts holen" :haha: ?

Ob die langzeit motivation besonders hoch ist weiß ich auch noch nicht. Im Multiplayer steht und fällt es halt mit Mapkenntnis und dem Wissen, wo die Objectives stehen, wo die Leute sich beim angreifen oder verteidigen positionieren, welche Wände gesichert werden müssen und wie die Laufwege sind usw. kann ganz cool sein, aber auch schnell frustierend oder langweilig werden, je nachdem ob man oft gewinnt oder nur auf den Sack bekommt xD
Wenn man als letzter (oder letzten zwei) Überlebende dann die Runde noch gewinnt - meist natürlich mit Teamsupport per chat oder ts - bockt das natürlich unglaublich und man fühlt sich wie der King :d
Wie man dann teilweise aber noch geholt wird ist auch nicht mehr feierlich Oo Bei Battlefield würd ich sagen: scheiß netcode, hier bin ich mir noch nicht sicher, ob ich nur schlecht war, pech hatte oder die killcam dann nicht so gaaaanz 100% den eigentlichen Hergang wiederholt hat.

Insgesamt für mich aber keine 60€ wert. Wenns irgendwann mal für ~20€ im Sale ist, überleg ich mir das nochmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

gestern Mittag waren die Server down, kann sein das Ubisoft schon was gefixt hat. Über das Spiel meckern geht einfach ;) und nein ich bin kein Fanboy von RS Siege, doch eines sollte man immer im Kopf haben: Ubisoft ist nicht mehr die große Firma von früher und einen reinen Multiplayer entwickeln sie auch zum ersten mal. Was wirklich nervt, zumindest in meinen Augen, sind das die Squads mach einem Spiel im Hauptmenü auflösen. Des weiteren die "Peer to Peer" Geschichte. Dann sollten sie es zumindest unterbinden das der Spieler der als Server fungiert, das Spiel einfach beenden kann. Wie oft kommt es vor das das Match kurz vor Ende beendet wird, nur weil dieser schon Tod ist...

@Sepl: Terrorist außerhalb des Gebäudes. Das passiert am Anfang relativ häufig wenn die Mitspieler schon beim Ansturm auf das Gebäude wie Wild schießen. Dann kann es schon sein das ein oder auch zwei Terroristen das Haus verlassen, um so die Angreifer von der Seite aus zu flankieren. Finde ich gar nicht mal so schlecht. Würde im Reallife wohl auch so passieren. Ja...die Polizei vor Ort würde da wohl kein Kaffee und Donuts holen ;)

Ob ich es kaufe? Ich denke schon, aber dann zu Erscheinungstermin. Wobei mich dieses P2P echt ärgert....
 
Ich habe es es am Montag bis 5 Uhr in der früh problemlos spielen können :d

Wenn man mal eine Sqaud hat der sich zu dritt verbinden kann. Dann haben wir immer Gegner gefunden. Seitdem waren lauter Verbindungsprobleme. Mal in auch Freezes. Aber sowas beheben die auch immer zum Schluss. Bei BF3 oder BF4 haben sie einfach so das Spiel rausgehauen, wohlgemerkt unfertig!

Mein einziger Bug im Spiel war dass die Drohne gleich am Anfang unter die Map gefallen ist.

Zum Spiel selber. Falls man das Spiel mehr oder weniger alleine spielt, dann hat das Spiel nix besonderes meiner Meinung.
Aber so Aktionen wie in dem Twitch Video zu machen, während man im TS hört. Jungs springt rein...der Typ ist abgelenkt meine Drohne noch zu erschießen. Ja Klar ;)

Mir wären es persönlich auch zu wenig Klassen und zu wenig Möglichkeiten. Aber es werden ja noch 6 weitere im Endspiel reinkommen, wobei ein Sniper hier in dem Spiel nix bringt.
Mal sehen wieviele Freunde es sich kaufen werden und die es dann auch spielen.


Für alle mal hier ein längeres Video von einem Esport Turnier:
https://www.youtube.com/watch?v=SsDjUusXk4k
 
Die haben gar nichts geändert da geht null. Mit IPv6 geht nix, mit IPv4 über Umwege gehts wohl grob. Naja....
 
Der Dock Spawn auf House ist ja mal pures Feeding ohne Absprache, da wäre eine (offensichtliche, es gibt ja eine Zweite)Treppe ausserhalb des Sichtfeldes nötig. :/

 
Das shield sollte aber mal gefixt werden rofl, damit laufe ich auch immer rum.
Mit der Pistole zerreißt man jedem, mach gut 70% immer one shot damit, und die können mich nicht töten weil man anscheint godmod damit hat.

Det Aim-Assistance auch ultra low, Controller rein stecken und mit keyboard weiterspielen.
danach in den settings aim assist aktivieren.

gg

Ist das eine Art Matchmaking mit Clients als Host so wie bei den alten CoD Teilen?

alte cod teilen?
die alten cod teile hatten noch echte dedicated Server, erst ab mw2 wurde ein PVP System eingeführt, der hoster ist da immer im Vorteil und kann ggf. den Server steuern( 3rd. tools ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hosten klappt scheinbar doch mit upnp aktiviert, aber Kumpel kann net rein, obwohl alles deaktiviert wurde.
 
Beta wurde bis zum 4. Oktober verlängert.

Hätte noch 4 Keys über, wer einen haben will PN an mich.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Habe hier auch noch Keys für die Beta, stelle sie zur freien Bedienung ein:

MNFG-WPLC-DRM3-LCCE
UKC8-AKUB-3XAM-VAPN
C8CL-WA4C-TE3X-ER9R
VP4D-GHLR-W9JT-7TGP
 
So und noch 4 von mir.

GFDK-9HLC-CU94-HMYC
E8E4-4936-QC7T-D4A4
YALE-VQVB-EAVB-BW3N
LTLC-9UM3-HXJU-JVB3


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab das Zeug so schnell ich konnte entsorgt, deinstalliert, Rechner entmüllt, reinen Gewissens!
 
Det Aim-Assistance auch ultra low, Controller rein stecken und mit keyboard weiterspielen.
danach in den settings aim assist aktivieren.

Toll du Held. Beschwerst dich aber stellst es absichtlich so noobig ein.
Man man man :wall:
 
@I@mer ich glaube seine Absicht war es zu zeigen, dass das möglich ist. Ich hoffe mal ganz stark, dass er es nicht selbst nutzt.
 
nubs die ohne "cheats" nichts treffen?

Die dronen finden die Bombe außerdem viel zu schnell.
So schnell das ich nicht mal die zeit habe als defender die anti dronen dinger auf zu bauen.

Man hätte das problem easy lösen können, einfach mehr zeit und die dronen weiter weg spawnen lassen.
Oder die dronen erst nach 5sek spawnen lassen.

Finde aber auch das die defenders viel zu wenig zeit haben um ihr ganzes Equipment auf zu stellen.

oder sieht ihr das anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eigentlich nicht... Die Anti-Drohnen Dinger bewirken nur, dass man die Bombe nicht als Objective sieht, aber im Endeffekt weiß man sowieso wo sie ist... Sind die Anti-Drohnen-Teile im 2ten Stock, sind dort zu 90% auch die Gegner+Bombe...
Auch haben die Verteidiger noch Zeit sich vorzubereiten, bis die Terroristen das Haus erreicht haben.
Normalerweise ist Verteidigen sowieso einfacher als Angreifen, wobei das in dem Spiel eh recht ausgeglichen ist (finde ich).

Gerade über Mittag ein paar Matches mit richtigen Taktikern gespielt :d Ich wie üblich mit meinem Sledge und sag so: "ich schlag das Garagentor ein". Der andre voll ins Headset gebrüllt: "No, no, no Spring! Don't do that!" :d
 
Angreifen ist deutlich einfacher wie ich finde.
Vor allem mit shield.

siehe meine stats:



das nen ich mal eine pistole, ein Schuss und weg ist er :lol:.

seit dem ich das shield nutze hab ich nie eine runde als Angreifer verloren.

grundsätzlich ein gutes Spiel, aber viele Sachen müssen nochmal überarbeitet werden.
Das fällt einem aber erst auf wenn man es schon einige Stunden gespielt hat.
Viele Sachen unbalanced.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Shields sollten vllt so gemacht werden wie in CS. Da kann man nur schießen, wenn man das Schild etwas neben sich hält. Somit it man nicht mehr ganz geschützt und hat durch die Pistole doch einen Nachteil gegenüber den anderen. In R6 kann man ja immer schießen, auch wenn das Schild einem von vorne komplett abdeckt...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh