[Sammelthread] Rainmeter

meine Temps gehen, jedoch nur bis Core0... GPU, HDD, CORE_0 und ACPI zeigt er an.

hm ok, naja, werde ich ja dann sehen, denke da muss ich noch einiges abändern...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ! sehr geil...danke für den Tip !

Wie isn das eig. bekomme ende des Monats ein netbook...wie schaut denn das aus mit der Übertragung meiner Zusammenstellung ? Geht das so einfach ?


Dank für das WP :)

wenn du es 1zu1 gleich haben willst, dann machste dir ne kopie vom ordner Rainmeter in den eigenen dateien und programme, dann einfach aufn netbook installieren, die zwei orner reinkopieren und alles überschreiben, neustart und schon haste alles wie aufm andern pc, funzionierte bei mir ohne probleme, musste das os ja neu raufmachen und es klappte, habs dann noch probiert vom win7 aufn xp und es klappte auch, ist echt fein, dann muss man net wieder alles stundenlang zusammenstellen
 
kennt ihr noch alternativen zu dem Stardock Objectdock? Vielleicht komplett kostenlose denn bei dem gibt es auch noch ne version die was kostet, hab zwar nicht nachgeschaut was dann anders ist aber kostenlos wäre besser.

PS. vielleicht kann mir jemand verraten wie ich 2 solcher objectdocks hinbekomme, quasi an der rechten seite die Games und oben als beispiel sonstige Programme.
 
Es gibt noch Rocketdock, ich hatte die mal installiert
 
Danke Boardi ich werde es mal testen.

Mal ne frage Jack Bauer hat mir seine Sidebar geschickt aber bei mir wird sie einfach nicht so angezeigt wie sie sollte. Bei mir bleibt die sidebar einfach im normal zustand. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Edit:
Hab das Problem behoben, es war einfach zu einer falschen datei verknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Anleitung von Rainmeter
X
The X-position of the meter inside the window. The coordinates can be made relative to the previous meter by adding 'r' to the end of the number (eg: X=5r). You can also use capital R which makes the position relative to the right edge of the previous meter.

Y
The Y-position of the meter inside the window. The coordinates can be made relative to the previous meter by adding 'r' to the end of the number (eg: Y=-10r). You can also use capital R which makes the position relative to the bottom edge of the previous meter.
 
Ich suche noch eine Möglichkeit wie ich zu einem Icon einen Link auf den Netzwerk- und Freigabecenter lege.

Eine normale Desktopverknüpfung per Rechtsklick->Neu->Verknüpfung und als Ziel:
Code:
control.exe /name Microsoft.NetworkAndSharingCenter
funktioniert, allerdings nicht in Rainmeter. Hat hierfür jemand eine Idee?
 
ich bekomme das wetter einfach nicht hin

habe alle anleitungen schon durch


EDIT : hat geklappt ..firewall hat geblockt
 
Zuletzt bearbeitet:


Hier mal meiner. 3 Fragen:
1. Wie bekomme ich die Taskbar so hin, dass beide Streifen (ist zwar nur eine Taskbar, aber wie man sieht irgendwie oben heller als unten) die gleiche Graustufe besitzen?
2.Falls Infection oder irgendjemand anderes hier liest der auch diese Taskbar nutzt mit einer großen Uhr darin: Welche Uhren verwendet ihr, welche Font?
3.Bitte um Vorschläge, was man noch in die Taskbar mit reinpacken kann, damit es richtig schön aussieht! :wink:
 
Du kannst doch einfach ne Sidebar nehmen und diese von der Größe her anpassen.
 
@forsaken93 das Bild an die Regeln anpassen, max 900x900px und 400kb
 
So habe auch mal angefangen mit Rainmeter. Weiß einer von euch wie ich das Wetter in Deutsch bekomme?



Meine Mods:

Die Docks sind RocketDock und Object Dock, Icons Reflections
Zeit: Uhren von Enigma und Fwonk (bisserl angepasst)
Musik: Winamp Skin: D1chV1.0 (Größe angepasst, transparenter Hintergrund, etc.)
Wetter:Weather angepasst (Größe, Position, Reihenfolge der Daten)
Chat: QIP 2010 (Kontakte ausgeblendet)
Computer: kommt noch
 
Hi,

kennt jemand ein Plugin bei dem die Festplatten auch anklickbar sind und sich dann der Ordner der HDD Öffnet ?!

Ich hab verschiedene versucht keines Funktioniert wie z.b. von HUD.Vision was mir gut gefällt aber da bekomme ich ja nur die Auslastung usw. angezeigt aber Anklickbar sind sie nicht.

Ach mein Nächstes Prob mit Win7 64bit und das leidige Thema mit der CoreTempPlugin.dll
und zwar behauptet Rainmeter und Hud.Vision steif und Fest die DLL Datei wäre im Plugin Ordner
nicht vorhanden was sie aber ist (Version 1.4)

Hier mal der betreffende teil der Ini Datei:
Code:
;===========================================
;  CPU1.Temperature Temp Display
;===========================================


[mCPU1]
Measure=Plugin
[COLOR="Red"]Plugin=Plugins\CoreTempPlugin.dll[/COLOR][COLOR="Lime"]Verweist auf den Pfad nach C:\Program Files\Rainmeter\Plugins[/COLOR] wo die CoreTempPlugin.dll ist.
CPUId=1

[CPU1Graph1]
Meter=Line
MeasureName=mCPU1
X=0
Y=4
H=43
W=180
LineCount=1
LineColor=#graph.line1#
AntiAlias=1

[CPU1Graph2]
Meter=HISTOGRAM
MeasureName=mCPU1
X=0r
Y=0r
H=42
W=180
PrimaryColor=#graph.line2#
AntiAlias=1


[l.str]
Meter=STRING
X=5
Y=43r
StringStyle=NORMAL
StringAlign=LEFT
FontColor=#fontColor.Text#
FontSize=#FontHeight#
FontFace=#FontName#
AntiAlias=1
Text="CPU Temperatur:"

[l.temper]
Meter=STRING
MeasureName=mCPU1
X=150
Y=0r
StringStyle=NORMAL
StringAlign=RIGHT
FontColor=#fontColor.Text#
FontSize=#FontHeight#
FontFace=#FontName#
AntiAlias=1
PostFix="°C"

Ich bekomme das aber ums Verrecken nicht ans laufen Rainmeter behauptet immer:

CoreTempPlugin.png

Was mich stutzig macht wie ihr an dem Bild sehen könnt wird Plugins\..\Plugins erwähnt
kann das ein Doppelter Verweiss sein ?! Also er sucht nen Plugins Ordern im Ordner Plugins ?


Hat das Jemand von euch unter Win7 zum Laufen beokmmen und kann mir verraten WIE ?????


thx
Tschuuuuuuuuuuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Freunde

nach einigem Hin und Her hab ich es geschafft HDD Icons per Klick drauf auch den Ordner zu Öffnen.

Hier mal mein Werk und die *.ini Datei dazu wer es haben möchte:

screenshot.png


Das Plugin hab ich für meine 11 HDDs modifiziert (hab halt soviele Partitionen *g*).

wer es saugen mag: HDD Status


Und der QuellCode wer es selbbt Modden Mag:

Code:
[Rainmeter]
Author=Blackout1911

;Metadata added by RainBrowser
;[url=http://rainmeter.net/RainCMS/?q=Rainmeter101_AnatomyOfASkin]Rainmeter 101 - Anatomy of a Skin | Rainmeter.net[/url]

[Metadata]
Name=
Config=
Description=
Instructions=
Version=
Tags=
License=
Variant=
Preview=

;End of added Metadata

[Variables]
fontcolor=255, 255, 255, 255
graphline=255, 255, 255, 200
graph.line1=255, 255, 255, 55
graph.line2=255, 255, 255, 30

FontFace=Arial
FontFace2=Calibri
FontHeight=9
AntiAlias=1



;### de: Festplattenbuchstaben und einen beliebigen Anzeigenamen angeben
;### en: Specify drive letter and optional display name

drive="k:"
drive.name="Name der HDD (Laufwerk z.b. C:)"




;############## CODE ##############################################

[C_DriveAccess]
Measure=Plugin
Plugin=Plugins\PerfMon.dll
PerfMonObject=LogicalDisk
PerfMonCounter="Disk Bytes/sec"
PerfMonInstance=#drive#

[C_DriveFree]
Measure=FreeDiskSpace
Drive=#drive#

[C_DriveUsed]
Measure=FreeDiskSpace
Drive=#drive#
InvertMeasure=1

[C_DriveSize]
Measure=FreeDiskSpace
Drive=#drive#
Total=1


[C_HDDimage]
Meter=IMAGE
X=15
Y=15r
ImageName=disk-sw.png
;### Hier den Laufwerksbuchstaben angeben auf den per Mauslick zugegriffen wird ###
LeftMouseDownAction=!Execute ["k:\"]


[C_label]
Meter=string
X=55r
Y=10r
FontColor=#FontColor#
FontSize=#FontHeight#
StringAlign=LEFT
FontFace=#FontFace#
Text=#drive.name#
StringStyle=BOLD
AntiAlias=1


[C_totalText]
MeasureName=C_DriveSize
Meter=STRING
X=0r
Y=13r
FontColor=#FontColor#
FontSize=#FontHeight#
StringAlign=LEFT
FontFace=#FontFace2#
Text="Gesamt:  %1B"
AntiAlias=1
AutoScale=1


[C_freeText]
MeasureName=C_DriveFree
Meter=STRING
X=100r
Y=-1r
FontColor=#FontColor#
FontSize=#FontHeight#
StringAlign=LEFT
FontFace=#FontFace2#
Text="Frei:  %1B"
Percentual=0
AntiAlias=1
AutoScale=1


[C_MeterUsed]
Meter=BAR
MeasureName=C_DriveUsed
X=-98r
Y=18r
W=170
H=6
BarColor=255, 255, 255, 180
BarOrientation=HORIZONTAL

[C_MeterUsed2]
Meter=IMAGE
X=0r
Y=0r
W=170
H=6
SolidColor=255, 255, 255, 60

[C_DriveAccess1]
Meter=Line
MeasureName=C_DriveAccess
X=0r
Y=-34r
H=40
W=170
LineCount=1
LineColor=#graph.line1#
AutoScale=1
AntiAlias=1

[C_DriveAccess2]
Meter=HISTOGRAM
MeasureName=C_DriveAccess
X=0r
Y=0r
H=40
W=170
PrimaryColor=#graph.line2#
AutoScale=1
AntiAlias=1

Viel Spass Damit *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das, was ich heute während der brasilianischen NIederlage fabriziert habe :

 
Wollt mal Fragen ob ihr ein Online Radio für Rainmeter kennt?
Suche schon seit tagen. Und eins selber schreiben geht immer schief -,-
 
Ich hab ein großes Problem bei RSS Feeds mit den Umlauten, hat da jemand eine Lösung?
 
Gibt es eine Möglichkeit, die Taskbar und die Sidebar auf einem zweiten Monitor anzeigen zu lassen? Ich kriegs nicht hin.
 
bevor ich alles durchlese (sieht erstmal sehr nice aus) kann ich irgendwie mein everest hier einbinden egal wie ?
speedfan glaube ich hatte ich auf seite eins schon gesehen.

mfg
 
Everest kann man nicht einbinden bzw. es wurde noch nichts im Thread darüber geschrieben
 
Bin gerade dabei mich auch ein wenig mit Rainmeter zu beschäftigen und so langsam komme ich rein.
Nur frage ich mich wie hast du Boardi05 das mit dem Müllkorb hinbekommen damit das nur noch mit in der Taskbar ist?
 
Hab mich auch mal ans Rainmeter gegeben, sitz jetzt fast 3 Stunden hier und bekomm jetzt das Wetter nicht hin. Hab mal dieses Wetter Plugin und den Corner Calendar eingefügt zum probieren aber wenn ich auf Load skin klicke tut sich nix. Hab ich vielleicht die Ordner falsch eingefügt?

 
Hab mich auch mal ans Rainmeter gegeben, sitz jetzt fast 3 Stunden hier und bekomm jetzt das Wetter nicht hin. Hab mal dieses Wetter Plugin und den Corner Calendar eingefügt zum probieren aber wenn ich auf Load skin klicke tut sich nix. Hab ich vielleicht die Ordner falsch eingefügt?


Die skins müssen alle in die eigenen dateien, wie auf bild zwei, soweit stimmt es, sollte eigentlich klappen, mal mit neustart probiert?
 
Neue Musik Skins gefunden

unbenannt-132ua.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh