*Ram-Datenbank* (ehem. //mAr Ramliste v3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt, da kommt wirklich nicht viel Schlaues.
Man könnte ja mal bei A-DATA fragen, aber bringt's was? Lieber testen, was sie mitmachen, denn das ist entscheidend, ob's nun D43 oder D5 sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Corsair 3200C2 Rev 1.5 mit UTTs packen bei mir 243Mhz mit 2-2-2-5 bei 3,2v!

Bilder kommen in den nächsten Tagen.

Wie finde ich raus was für ein PCB ich habe?
 
Mein "Buffalo Value" hat (leider nur einen zwecks Office-Rechner bestellt...und dann sowas :hmm: ) entgegen der Liste Winbond-Chips drauf. Pics, siehe meine Gallery.

Kosten momentan pro 512´er Riegel 36,-€ !!!
 
hi,

brauche dringend schnell mal ne info, verzeiht, wenn es schon hundert mal beantwortet wurde und die suchmaschine auch einiges ausspucken würde...

ich lese immer utt-ch5, sind das andere ch5 als diese, die als schlechtere nachfolger der alten bh5 gehandelt werden?

wenn ich mit alten bh5ern (2x512mb , fehler ab 225 mhz @2,0 2 2 7 egal welche vdimm, dualchannel, mit booster auf msi k8n neo2 & winni) keinen guten erfolg erzielen konnte, macht es sinn utt's zu probieren oder gar eb's?

(oder bin ich mit tccd besser beraten?)


was ist das besondere an eb's?


mfG


H.


PS: suche 2x512mb die 250mhz 2,0 2 2 x aufwärts laufen...
 
Also die neuen UTT CH-5 sind zu den alten CH-5 unterschiedlich.

Im übrigen sind die alten CH-5 sind so schlecht, wie viele behaupten (behauptet haben). Die ersten Serien gingen recht mies, ja, aber es war auch ne neue Produktion.

Die späteren alten CH-5 liefen mit 3V mit 2-3-2-X sehr gut und mit Vdimm über 3V auch 2-2-2-X. OneProdigy hatte vor kurzen nen alten CH-5 mit 2-2-2-5 @3,3V über n8 fehlerfrei im Memtest laufen. ;)

Meine, die ich Volldepp leider verkauft habe :wall:, booteten mit 2-3-2-11 und 3V bei 240MHz, auf meinem NF7-S! Bei 235MHz konnt ich auch problemlos spielen und das mit 2 x 512MB mit nem orig ABIT BIOS. :bigok:

Mein neuer Twister BH-5 dageben läuft gar nicht im DC. Nicht mal 2,5-3-3-X sind fehlerfrei. Wohl gemerkt auf dem Nbug II.

Im SC muss ich auch min 2,8V rein haun, damit die 2-2-2-11 laufen. :heul:

Hoffen wird, dass se auf dem MSI K8N, welches die Tage kommen sollte, besser laufen.

Nun aber zu deinen eigentlich fragen:

Bei den neuen UTT CH-5 hat Infineon bissel Technologie beigesteuert, wobei die UTT CH-5 bei 200MHz KEINE 2-3-2-X mehr laufen, sonder schlechter. Dafür reagieren Sie auf Spannung sehr gut und gehen damit auf 2-2-2-5 up to 240-260MHz (3,2-3,6V).

Die Micron 5B-C/G (OCZ verbauen 5B-C / Crucial Ballistix 5B-G) laufen auf nem A64 i.d.R. sehr gut, schaffen aber sicher keine 2-2-2-5 bei 250MHz.

Eher 2,5-2-2-X bzw. 2,5-2-3-X und das bei ~3,2-...V. Der Vorteil ist aber, dass die selbst mit 2,5-2-2-X schneller sind als BH-5 bei 2-2-2-X. ;) Intern schöpfen die Chips einfach mehr Speed aus und haben ne bessere Leistung. :)

Werden aber auch relativ warm. ;)

TCCD sind in meinen Augen die geilsten Chips. 2-2-2-5 @niedrigem Takt und mit 2,8V problemlos 270MHz+ bei 2,5-3-3-X. :bigok:

Was du nimmst, ist deine Sache.

Die UTT CH-5 brauchen halt MINDESTENS 3V um mal in Wallung zu kommen. Eher so 3,2-3,6V, dann ist aber auch nen hoher Takt drin mit 2-2-2-X. ;)

Was du nimmst ist deine Entscheidung.

Bei deinem PS: bleiben quasi nur UTT CH-5/BH-5 mit viel Spannung, da andere keine 2-2-2-X schaffen. ;)

Ach ja:

Erklärung zu UTT: UTT sind blank gelieferte Chips, die bei Windond nicht "fully tested" sind, daher sind die auch so billig für die Hersteller.

Die aktuellen CH so wie BH-5 Chips sind UTT. Die BH-5 sind angeblich 1:1 zu den alten gefertigt, die CH-5 eben mit Infineon Technologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat dieser Thread durch den Umzug auf TechPowerUp! seine Berechtigung verloren... könnte man doch ruhig mal aus dem Sticky nehmen oder nicht?
 
Sportauspuff schrieb:
Irgendwie hat dieser Thread durch den Umzug auf TechPowerUp! seine Berechtigung verloren... könnte man doch ruhig mal aus dem Sticky nehmen oder nicht?
ich weiß nicht, ist immernoch schöner thread zum diskutieren.
 
Kannst ja noch die Corsair XMS PC3200C2 rev1.5 in deine Liste aufnehmen.
Da sind die neuen Winbond BH-5 Chips drauf und noch dazu ein Brainpower PCB.
Hab ich heute bekommen geht wirklich sehr gut ;)
 
wo gekauft?
 
OCZ Performance Series OCZ4001024PFDC-K (2-3-3-6 1T)

Meine haben Samsung TCC5-Chips drunter...(eben nachgeschaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfamat schrieb:
OCZ Performance Series OCZ4001024PFDC-K (2-3-3-6 1T)

Meine haben Samsung TCC5-Chips drunter...(eben nachgeschaut).
Cool cool, mal schauen wie ich das adde, ganze value performance zeug wechselt eh von woche zu woche :>

CharlieB schrieb:
Kannst ja noch die Corsair XMS PC3200C2 rev1.5 in deine Liste aufnehmen.
Da sind die neuen Winbond BH-5 Chips drauf und noch dazu ein Brainpower PCB.
Hab ich heute bekommen geht wirklich sehr gut ;)
Vielen Dank. added

Desert Igel schrieb:
Hier gibt es ein Statement von einem OCZ Mitarbeiter, dass auf den OCZ PC5000 Samsung TCC5 verbaut sind, die von Samsung für DDR466 spezifiziert sind, sonst aber den TCCDs zu 100% gleichen.

http://forums.extremeoverclocking.com/showthread.php?t=172004

ebenso vielen dank. added
 
@/mar
mir ist an deiner Liste aufgefallen, dass ganz viele RAMs schlichtweg eine falsche Typenbezeichnung haben.

Also zB bei den Corsair:

Corsair XMS-PC3200C2 Rev1.5 Winbond UTT BH-5

PC3200C2 ? die Bezeichnung gibts garnicht und wird nirgendwo verwendet
die heissen folgendermaßen:

Corsair CMX-3200C2 oder
XMS3202v1.5 von mir aus auch XMS3202 Rev1.5


auch bei den Kingston Speicher sind die Bezéichnungen nicht richtig,
will jetzt nicht noch andere aufzählen....


Ich foinde bei so einer tollen Liste sollte man doch auch genau arbeiten, sodass jeder der sich vllt nicht so gut auskennt und seinen Riegel in der Liste sucht den dann findet.

Für viele ist auch von interesse welch ein PCB verbaut wurde.
Wenn du Kenntnis davon hast könnte man das doch noch als Zusatz mit aufnehmen

;)


EDIT:
Natürlich kann es sein dass du diesen "Stil" der Ram-Liste von XS angepasst hast,
die benutzen nämlich auch schon seit Jahren genau die Bezeichnungen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
@/mar
mir ist an deiner Liste aufgefallen, dass ganz viele RAMs schlichtweg eine falsche Typenbezeichnung haben.

Also zB bei den Corsair:

Corsair XMS-PC3200C2 Rev1.5 Winbond UTT BH-5

PC3200C2 ? die Bezeichnung gibts garnicht und wird nirgendwo verwendet
die heissen folgendermaßen:

Corsair CMX-3200C2 oder
XMS3202v1.5 von mir aus auch XMS3202 Rev1.5


auch bei den Kingston Speicher sind die Bezéichnungen nicht richtig,
will jetzt nicht noch andere aufzählen....


Ich foinde bei so einer tollen Liste sollte man doch auch genau arbeiten, sodass jeder der sich vllt nicht so gut auskennt und seinen Riegel in der Liste sucht den dann findet.

Für viele ist auch von interesse welch ein PCB verbaut wurde.
Wenn du Kenntnis davon hast könnte man das doch noch als Zusatz mit aufnehmen

;)


EDIT:
Natürlich kann es sein dass du diesen "Stil" der Ram-Liste von XS angepasst hast,
die benutzen nämlich auch schon seit Jahren genau die Bezeichnungen ....
punisher von xs.org hat meine alte liste upgedated, nun ich meine alte von ihm upgedatete in gescheitem design reingepackt ;)

ich änder es demnächst...
 
hi,
mir is aufgefallen, dass im 1. post noch steht, dass ocz pc3700 gold rev.3 gesucht werden, in der liste stehen die aber mit Hynix drin, ist das jetzt sicher oder besteht die möglichkeit, dass da auch tccd drauf sind wie auf der plat. lt. liste?
mfg,
pw
 
Bekomme vorraussichtich heute 2 Kits mit OCZ-Performance (2-3-3-6)...poste dann hier was drunter ist...hoffentlcih wieder TCC5
 
hi

bei alternate gibts derzeit OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPC, Platinum EL) für 249€
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDN1&

weiss da schon wer was sich da für chips unter dem HS verbergen und falls ja wie hoch die die gehn könnten mit 2,85v?
würde die riegel gern auf einem intel sys mit 865pe chipsatz (p4p800-e deluxe) verbauen.
 
Yo... das würde mich auch mal interessieren, zumal ich sie in der Ram-Liste nicht so richtig zuordnen kann und keinen Bock habe, den HS abzumachen.
 
Mr.Mito schrieb:
Hat mal jemand TCDD vs BH-5 @2-2-2-5 gebencht um zu sehen welche schneller sind? :hmm:

@ 218mhz sind meine tccds bei haargenau gleich einstellungen außer vDimm schneller als meine bh-5
 
Hallo

habe heute meine neuen Corsair Speicher bekommen (Garantieaustausch) ->

Weis jemand welche Chips hier verbaut sind :?

Corsair TWINX CMX512-3200C2
XMS3202v5.2

Somit Version 5.2 -> leider steht davon noch nichts in der DB :(

Danke


EDIT: hier hab ich was gefunden:

Currently, these are v5.2 and are based on ProMoss -5 IC's
http://www.nintek.com.au/x/scripts/print.asp?idProduct=1870
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

danke

PS: darf man den Thread eh dazu verwenden? ...oder werden hier nur Ergebnisse gepostet :?

ist von den Mosel Vitelic 5ns Chips schon bekannt wie hoch die gehen :? (laut einem Forum sollten die 270 bei 3 44 8 packen)

Danke
 
Auf Corsair PC3200C2 Rev5.2 können
Mosel, Promos und Samsungs zu finden sein.
 
das hört sich gut an :d

Können andere auch sagen, das noch nicht gewies ist welche Chips sich auf dem Rev 5.2 befinden :?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh