*Ram-Datenbank* (ehem. //mAr Ramliste v3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ //mar wie siehtsn mit v3 aus? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oops

falsches thema.

sorry, hab meinen kommentar sofort wieder rausgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jmd lust und zeit und ahnung ? pm me thx!
v3 is fertig nur ram muss eingetragen werden mit bildern :|
 
GravediggA schrieb:
Corsair PC3200 C2 Rev. 5.1

[...]

Scheinen Mosel Vitalic ICs zu sein. Gehen realtiv schlecht... ~ 230 2.5-3-3-7 2,8V. Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen mit den ICs und/oder mal mehr Vcore wie 2,9V probiert?

Edit: Schlechteste Rams die ich bisher getestet hab! Werden schweineheiss, selbst bei 2,7V und machen grad mal 220 2.5-3-3-7...
Mehr Vdimm und laschere Timigs bringen auch nix! Absolut nicht zu empfehlen!

schön endlich zu wissen welche chips drauf sind :)

Die PC3200 C2 Rev. 5.1 gehen bei mir (P4P800) bis FSB 247MHz 2.5-3-3-5 @2.75V
danach geht es nicht weiter... laschere timings und Vdimm bis zu 3.2V real bringen auch nichts... da dürften also nicht der ram sondern Chipsatz oder CPU limitieren

die rams sind wahrscheinlich eher glückssache. mal sind es bessere mal sind es schlechtere ;)
 
@ mar : würde schon helfen, hab zwar selber nicht so viel ahnung von aber google hilft da meistens recht gut weiter... ansonsten mach doch einfach nen thread wo die leute was posten können... das kannste dann eintragen... ok dir richtigkeit mag dann zwar schwanken aber naja :/ kann man ja ausbessern... ;)
 
ich mach grad mit gravedigga die liste fertig bzw weiter ;)
sollte in nächsten tagen öffentlich sein :>
 
soweit wir bilder haben/finden ja ;)
grave kämpft schon schwer damit ;)
 
jop als bawü'ler packt man das ;)
 
CompuJoe schrieb:
Hab rausgefunden was unter dem Corsair TWINX 3200C2 Rev. 1.5 steckt.
Es sind Winbond UTT!
Hi!
Cool! Woher weisst du das? HS ab oder urteilst du nach ihrem Verhalten? Haben sie ein BP PCB? Corsair verbaut doch ihre eigenen oder?
 
CompuJoe schrieb:
Hab rausgefunden was unter dem Corsair TWINX 3200C2 Rev. 1.5 steckt.
Es sind Winbond UTT!
rev 1.5 ? haste ma nen pic von sticker??
bzw woher haste die info?

gruß martin
 
sooooooooo fertig ... siehe auch 1. post im thread...

TechPowerUp! Ram-Datenbank

ich hoffe ihr werdet mir weiterhin immer schön die infos zu schieben, auch wenn das Projekt jetzt auf einer Konkurrenz- (omg, hört sich scheisse an) Seite läuft.

Für Kritik bin ich immer offen... und ein Lob schadet auch nie.
 
wow sehr geil RESPEKT!
So viele geile infos mann o mann!
Echt klasse
 
sehr gut umgesetzt....respekt...einzig was mir etwas negativ aufgefallen ist, bezügöich design, ist das mit den hersteller logo's...die machen irgendwie die übersichtlichkeit kaputt...evtl groß die Hersteller und daneben nur klein das logo...
 
hotracer schrieb:
sehr gut umgesetzt....respekt...einzig was mir etwas negativ aufgefallen ist, bezügöich design, ist das mit den hersteller logo's...die machen irgendwie die übersichtlichkeit kaputt...evtl groß die Hersteller und daneben nur klein das logo...
muss man sich überlegen...
logos sind vorteilhaft wenn man gleich nen hersteller sucht ...



danke fürs kompliment an beide :)


ich brauch noch datasheets von den ganzen chips... also falls jmd welche hat mar at techpowerup.com ;)
 
auf den buffalo firestix PC3200 sind TCCD??? die gibts für 130€ - das wäre ja echt krass...bist du dir da sicher?
 
Poweraderrainer schrieb:
auf den buffalo firestix PC3200 sind TCCD??? die gibts für 130€ - das wäre ja echt krass...bist du dir da sicher?
es gibt/gab firestix die 2-2-2 gerated waren, das sind tccds ... nicht die 2,5-3-3 ;)
 
Poweraderrainer schrieb:
achso..vllt sollte man das dazu schreiben...weil die mit 2-2-2 kannte ich garnicht...
wie wärs mit darufkliggen ? da siehste dann die specs...
 
Sehr nice work..

*echtdeutschermeckermodusON*
auf meine Corsair PC4400 waren schwarze Spreader, ihr habt ne weißen..
*echtdeutschermeckermodusOFF*
 
Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
wie wärs mit darufkliggen ? da siehste dann die specs...


plöd wenn man kein JacaScript aktiviert hat :(


Kingston HyperX PC 3200AK2 Winbond CH-5
da gibts neue von Kingston, die heissen gleich sind aber keine Winbondchips mehr drunter.
Auch die Timings sind entschärfter nun angegeben, glaube das waren jetzt Hynix D43
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
plöd wenn man kein JacaScript aktiviert hat :(


Kingston HyperX PC 3200AK2 Winbond CH-5
da gibts neue von Kingston, die heissen gleich sind aber keine Winbondchips mehr drunter.
Auch die Timings sind entschärfter nun angegeben, glaube das waren jetzt Hynix D43
dann heissts halt javascript aktivieren :)

muss ich mich ma schlau machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh