** RAM für Core2Duo ** + GUIDE im 1. Post

Habe mir jetzt bei 4 GB von den 2GBHZ bestellt, ich hoffe das die auf dem Gigabyte DS4 rennen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rebel2k schrieb:
Habe mir jetzt bei 4 GB von den 2GBHZ bestellt, ich hoffe das die auf dem Gigabyte DS4 rennen^^


Für was braucht man 4 Gig

@ Der wo auch an den Patriot interessiert is ^^

H-H-E soll sie ohne Mühe auf 500Mhz getrieben haben. Ein Vorteil haben die Patriot auch noch. Da der Heatspreader geklebt is findet eine besser Wärmeübertragung statt und somit soll der Heatspreader zu den Besten gehören die es gibt (sagt man). Ich werde mir den Speicher mal holen und dann berichten.
 
jemand hier schon die PC2-8000 CL5 Supertalent getestet? :wink:
 
Hi @ all

Ich hab mal ne Frage an euch bezüglich meiner 2GB Ram von Kingston (HyperX). Sie laufen momentan mit nem Takt von 466 MHz, 1:1 und 5 5 5 12. (PC2-5300 333MHz). Meine beiden CPUs (E6300) laufen mit 3260 MHz. Kann ich da noch was dran verändern an den Latenzen oder eher nicht?

Ist dieser hier zb. Kingston ValueRAM DDR2 2048MB PC400 CL3 ECC REG Arbeitsspeicher ein guter RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blautevion
Tja ob du bei deinen noch was an den Latenzen ändern kannst musst du ausprobieren! Aber 466 ist doch schon mal ein gutes Ergebniss!
Und was meinst du mit der 2. Frage, wegen des ValueRam?
Willst du dir diesen Speicher anstatt dem HyperX holen??
Wenn ja würde ich es lassen!
 
@Reaper2004

Hatte mit dem anderen RAM geliebäugelt, ja.
Ok, dann lass ich es lieber sein. Versuche noch ein bissl die Latenzen zu drücken, aber im Großen und Ganzen ist das ja völlig ausreichend =)
 
dominator

warum ueberdeminsioniert ?

x6800 mit fsb 420 auf 4,4 ghz--

ram auf 1100

rennt doch gut ... ?
 
Mit nem Kompressor vielleicht aber mit WaKü wage ich das zu bezweifeln...
 
ich hab mal ne frage zum ram

welchen ram könnt ihr für ein P5W Deluxe und conroe 6600 empfehlen

also ddr 800mhz ist klar aber welchen hersteller sollte man nehmen

dank euch
 
Hi,
muss mich meinem Vorredneer da nen bisschen anschließen.

Plane den Kauf von nem C2D E6400 mitm Asus P5W DH Deluxe, würde dn 6400er gerne auf 3,00 / 3,2 Ghz betreiben! Sprich, brauch ich nen guten RAM, 800Mhz soll er auch sein, aber ich brauche einen, der noch nen bisschen mehr als 800Mhz geht, muss jetzt aber nicht "viel mehr" hoch gehen ... Nur so, damit ich die 3 bzw 3,2 Ghz auch packe ...

Habe vieles gelesen, aber sind so viele Möglichkeiten!
z.B. http://www.h-h-e.de/pd1458246031.htm?categoryId=28
oder
http://www.h-h-e.de/pd-506852706.htm?categoryId=21

Was ich herauslesen konnte ist, dass es wohl "microns" chips drauf sein sollten und nicht Elpida korrekt ?

Im Vorraus schonmal Danke.
 
Hallo,
Will mir das Asus Board P5N32-SLI Deluxe holen, und die CPU DDR2-800 (PC2-6400) verwenden. Was für Riegel könnt ihr mir empfehlen, es sollen 2 a 1024 MB werden = 2048 MB. Gibt es denn auch schon 4000 MB Ram Riegel, so das man dann auf die 8000 MB kommt, die die heutigen Boards unterstützen.

Qwert
 
die preise bei DDR2 sind ja heftig gestiegen in den letzten paar wochen

ich hab im juni (?) was gelesen, daß die RAM-preise steigen und dann wieder fallen sollen... weiß aber nicht mehr genau wann

kennt sich zufällig einer damit aus?
 
schau dich mal etwas genauer hier im speicherforum um, bitte ;)
 
Rebel2k schrieb:
Hallo

das Thema DDR2-800 + OC´en überfordert mich gerade etwas (zuviele Threads, zuviel input :eek: ).

Ich hoffe IHR könnt mir eben mal auf die Sprünge helfen.

Ich plane mir das Gigabyte P965 DS4 Board zu kaufen und suche passenden 2x1GB Speicher, der sich gut takten lässt, und mindestens 1000 mhz packt , die timing sind mir nicht so wichtig, nur der RAM soll halt gut nach oben hin übertaktbar sein, damit ich den RAM evtl. später auf nen besseren Boad/CPU mitnehmen kann. Der Preis des Speichers sollte max.~ 230 € betragen.

Welche Speicher kommen für mich also in Frage? :angel:

Ich möchte ein Auto mit 500PS, 5 Sitzplätzen, 320km/h Spitze für 30.000€ haben. Könnt ihr mir da was empfehlen? :fresse:

Ich würd sagen bei dem Budget max. spez. DDR2-800 RAM.
 
Kann schon jemand was zu den Riegeln sagen?

G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK

Ist mit 230€ ja recht billig für 4-4-4-12 auf DDR2-800.
Scheint ein neues Modell zu sein. Frage mich nur warum derhier nochmal soviel teurer ist obwohl er eigentlich die gleichen Settings hat:

G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ

Suche jeweils 2GB a 1024MB Riegel um auf meinem P5W DH Deluxe mit nem E6600 zu rennen. Preisliche Grenze wären 230€ und er sollte leichtes Übertaktungspotential haben..
 
donstevano schrieb:
Kann schon jemand was zu den Riegeln sagen?

G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK

Ist mit 230€ ja recht billig für 4-4-4-12 auf DDR2-800.
Scheint ein neues Modell zu sein. Frage mich nur warum derhier nochmal soviel teurer ist obwohl er eigentlich die gleichen Settings hat
schonmal auf den Link zu PCTweaker geklickt? Dann kosten se 289€ :eek:
 
da habe ich direkt auch mal ne frage hierzu:
habe vor mir ein gigabyte ds-4 mit diesem ram zu holen : http://www.h-h-e.de/pd306231334.htm?categoryId=18 läuft er auf diesem und warum ist die 4-4-4-12 version günstiger als die 5-5-5-15 version (nur aufgrund von stabilitätsproblemen auf manchen boards und der damit veränderten nachfrage?)
 
TheMonky schrieb:
Ich möchte ein Auto mit 500PS, 5 Sitzplätzen, 320km/h Spitze für 30.000€ haben. Könnt ihr mir da was empfehlen? :fresse:

Ich würd sagen bei dem Budget max. spez. DDR2-800 RAM.


Schau dir mal die Patriot LLK PC2 6400 an. H-h-e hat die auf 500MHz bekommen.

@Conan

Sollten auf dem DS4 laufen. Schau dir mal die Ramliste von JZ an:

http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p965.htm

bzw:

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=458

Wenn nicht schau mal im Sammelthread nach. Ich sammel auch grad Informationen welcher speicher auf den Board von gigabyte läuft.
 
Gerade 2GB Corsair VS 667 bei Amazon bestellt. Solangs noch nicht so teuer ist. :o

Wie warscheinlich ist es das der auch auf 800 oder so läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich möchte mir ein system mit e6300/e6400 und nem p5b deluxe wifi anschaffen. natürlich möchte ich das system auch übertakten möchte aber nich so viel für den speicher ausgeben un suche deswegen preiwerten 667 speicher (1 Gb)
Was könnt ihr mir da empfehlen ??

oerni
 
Hi

Hi,

Ich habe ein Core Duo 2...

Was sind von hier die besseren speicher...

2048MB Mushkin XP2-6400 PC2-800 CL4 KIT

2048MB Corsair PC2-800 C5 KIT TWIN2X2048-6400PRO

Die Corsair können auch T1,bringt das was beim Core duo,und kann das auch solch ein Asus P5B Deluxe Wifi...

Gruss Markus...:)
 
Panik bekommen und storniert. Ich hoffe ende nächsten Monat wirds nicht viel teurer, dann gibts wohl Cellshock 800er oder so. :)
 
omg - die MDT sind bei 195

hätte nie gedacht daß der preisanstieg bei DDR2 diese ausmaße annimmt!!! dann hätt ich ihn mir im juli zu 130 geholt

und DDR2-800 ist schon mit CL5 weit jenseits der 200 € marke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh