** RAM für Core2Duo ** + GUIDE im 1. Post

warum kauft ihr cl5-5-5-12/15 ram wenn es fürs selbe geld cl4-4-4-12 ram gibt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja laut einem review und ich glaube auch einem user bericht hier ging der ram bis ddr900 bei gleichen timings.
hab die rams auch hier liegen aber noch kein board, so gott will und ich ein board mit aktuellen bios bekomme kann ich eventl. schon morgen auch was dazu sagen.
 
Auf den GBNS sind doch auch noch Elidas drauf :hmm:
Aber grün sieht echt besser aus ;)
 
Von den GBNR heisst es sie machen 950-970 max also ...

... wenn Du lieber nen roten Heatspreader hast und max 850

dann kauf Dir halt die GBNS. :shot:
 
hi!!
Suche auch verzweifelt nach einem 2GB RAM RIEGEL/KIT für mein C2D EE6600 Conroe system!!
Welche sollte ich mir nehmen, wenn ich evtl auch mal den CPU OC will??

So um die 200.-


P.S: THREAD ist SUPER
 
Guck mal ein paar Posts über dir :rolleyes:
zumindest etwas sollte man den thread lesen bevor man fragt
 
heb die vllt nochmal deutlicher hervor, oder schreib rein, das sinnlose fragen ignoriert wird ;)
 
citrus schrieb:
langsam hab ich so das Gefühl die Verkaufsempfehlungen umsonst gemacht zu haben...
Irgendswie fehlen die Empfehlungen aus dem unteren Preissegment...

Es gibt ja nicht nur Leute, die 200+ für 2 GB PC2-6400 ausgeben wollen/können, sondern auch solche, denen 2 x 512 MB PC2-4200 oder PC2-5300 für 80-100 Euros reichen. Außer MDT (die es z.T. nicht tun!) gibt's da noch die preiswerteren Varianten von G.Skill, Corsair, Kingston, TeamGroup, Elixir etc. Und mit der Aussage "Elpida Chips laufen ebenfalls nicht" kann nicht jeder was anfangen. Wo sind die denn überhaupt drauf?

Wie wäre es mit einer Positiv-Negativ-Liste (laufen - laufen nicht) für die 965er Boards?

Is nich böse gemeint, sondern als konstruktive Kritik :wink: gedacht.
 
Weiss jemand ob die Aeneon 667 1GB Riegel auch auf einem P5W DH Deluxe laufen? Auf einem P5B Deluxe laufen sie.

Habe dazu keine Infos hier im Forum gefunden.
Stimmt es, das die Teile mit Infinion Chips bestückt sind?


Vielen Dank
 
Erst einmal, Hallo miteinander!

Ich lese hier schon ein paar Wochen interessiert mit, und da ich jetzt mein Asus P5W Deluxe mit einem Core Duo 6700 schon ein paar Tage liegen habe, geht`s schön langsam ans umrüsten...

Ich habe hier 2x 1Gb:
Corsair VS1GB533D2
Speicherart DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR2-533 (266 MHz)
Speicher Timings:
@ 266 MHz 4-4-4-12 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 200 MHz 3-3-3-9 (CL-RCD-RP-RAS)

in meinem Asus P5 GDC V Deluxe, und würde die, wenn nicht himmelweite Unterschiede zwisschen denen und DDR2 800 bestehen würden, gerne weiter verwenden! Laufen müssten Sie laut Corsair Homepage auf dem P5W Deluxe, aber wesentlich langsamer als DDR2 800???

Für Eure Meinungen wäre ich Euch dankbar...

Volki
 
ram.JPG


Yeah gerade gekriegt gleich mal testen..
 
Cool teste wirklich mal ich weiß nocht nicht welche ich mir holen soll entweder gleich die GBHZ oder die wo du hast. Also teste mal ordentlich und berichte :d
 
Jap, bin auch sehr gespannt....

Also schick aussehn tun sie schon mal ;)
 
Onkel_Otto schrieb:
Irgendswie fehlen die Empfehlungen aus dem unteren Preissegment...

Es gibt ja nicht nur Leute, die 200+ für 2 GB PC2-6400 ausgeben wollen/können, sondern auch solche, denen 2 x 512 MB PC2-4200 oder PC2-5300 für 80-100 Euros reichen. Außer MDT (die es z.T. nicht tun!) gibt's da noch die preiswerteren Varianten von G.Skill, Corsair, Kingston, TeamGroup, Elixir etc. Und mit der Aussage "Elpida Chips laufen ebenfalls nicht" kann nicht jeder was anfangen. Wo sind die denn überhaupt drauf?

Wie wäre es mit einer Positiv-Negativ-Liste (laufen - laufen nicht) für die 965er Boards?

Is nich böse gemeint, sondern als konstruktive Kritik :wink: gedacht.

Es sind alles 2GB Empfehlungen, da die meisten User hier im Forum auch nach solchen suchen. Wenn das 2GB Dual-Channel Kit empfehlenswert ist, dann kann man davon ausgehen, dass auch 1GB des selbigen empfehlenswert sind. Und ich habe schonmal gesagt, dass ich keines der DDR2-667 Kits außer den MDT gut finde, weil die günstigsten die auch CL4 (wie die 130€ MDT) bieten sind die OCZ für 160€. Wenn man da 10€ drauflegt kann man sich DDR2-800 RAM kaufen und das ist meiner Meinung nach die bessere Wahl.
Und eine Liste für die 965er Board gehört in die Threads der betroffenen Mainboards und sie ist soweit ich weiß sogar schon vorhanden.

Also danke für die konstruktive Kritik, aber ich kann leider nicht viel damit anfangen.

so long
citrus
 
Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus wenn man bedenkt das der nur für 5-5-5-15 zugelassen ist. Läuft mit 2,1 V

ram1.JPG


Ich versuch nochmal weiter aber wegen Lokü bin ich wohl bald an der Grenze
 
Hallo,

meine G.E.I.L. 2 GB Kit DDR-800 UDC laufen auf dem ASUS P5B (non deluxe) mit dem neuen BIOS 0309 endlich bei 2,1V auf 400 Mhz / 4-4-4-12 :banana:

Ich teste weiter.

Gruß,

jpr
 
1:1 gehts bis 425

ich wollte euch nur zeigen, was bei mir der ram maximal so mitmachte mit humaner vdimm
 
Sagt mal Leute, ne doofe Frage.

Habe mir den E6400 gekauft und vorerst (!) das Arschrock 775dual. nun brauche ich noch speicher. ich habe erstmal nicht vor zu übertakten und will auch nicht bis ans letzte gehen. allerdings will ich je nachdem was kommen sollte, noch etwas platz nach oben lassen.

Habe schon von Crucial gehört, aber ich denke das muss für mich nicht.
Nun mal zu meinen fragen:

1.)welcher hersteller hat denn im takt platz nach oben, ohne direkt im preis so abgehoben zu sein?

2.) stimmt es, dass ich besser 2x512MB als einmal 1gb nehmen kann, da 512 besser zu übertakten seien?

3.)Stimmt es, dass ich 667mhz speicher meist auf ca. 800 bringen lassen oder sind das wieder nur die speziellen wie z.b. crucial?

Danke für die antworten. der laie ( ICH! :P ) weiß es zu schätzen

gruß
gua
 
Sind auf den GBNR wirklich Elpida-Chips drauf? Ich hätte nicht gedacht, dass die so gut gehen. Also ich danke für eure Posts werd die gleich mal vorne bekanntgeben
 
citrus schrieb:
Sind auf den GBNR wirklich Elpida-Chips drauf? Ich hätte nicht gedacht, dass die so gut gehen. Also ich danke für eure Posts werd die gleich mal vorne bekanntgeben

Also auf meinen P5B Deluxe rennen die Speicher nicht so dolle. Wenn ich alles auf default lasse, rennt die kiste 1a. Sobald ich aber takte, schmiert Prime direkt ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh