** RAM für Core2Duo ** + GUIDE im 1. Post

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke phibes,

also 50/50 Chance. Naja werde wohl die GEIL nehmen.
Die Preise ziehen ja immer weiter an.

Gruß

Also ich hab die Kingston KVR667D2N5/1G im Dual Channel laufen. Die haben Elpida Chips drauf. Board ist ein P5B. Mittlerweile bei DDR2-914@5-5-5-15 @2,1 Volt. Das sind echt Sahneschnitten, laufen einwandfrei, jetzt brauch ich nur noch nen VDim Mod für das P5B, jemand nen Link?
Bin jetzt gerade an den Subtimings am arbeiten, bringt schon was...

Gruß

Vcore

Zuletzt bearbeitet:
Da muss einer was wissen ! Würde mich wundern, wenn noch kein vdimm mod existiert.
Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ
Ausserdem giebt´s ja noch die Ram-Booster Teile zu kaufen ! Wenns kaput gegangen ist, einfach rausziehen. Sieht ja keiner.
Ich bin heute ein richtiges A********. Das hat kein Händler verdient, dass die Hardware, absichtlich, kaputt gemacht wird !

Hi,

Ich hab zwei Corsair Dominator CM2X1024-6400C4D Riegel bei mir drin. Mir wurde gesagt das es eins der besten Ram Speicher sind auf dem Markt. Hab da allerdings Corsair TwinX gesehen. Und mich verwirren leicht die Modelle. Welches Modell ist neu? Vor allem welche Riegel sind bessser von Corsair als meine? Haben ca. 300€ gekostet.

Eine Frage bei Geizhals gibt es diesen Speicher Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)

Was für Chips sind auf diesem Speicher verbaut und ist dieser Speicher mit dem P5WDH verträglich

Mal unsere Perf. Ram Datenbank aufzusuchen (Sticky) steht auch dir frei ! Falls es sich um diese, letzte eingetragene Revision handelt, ist es das da:

XMS2 6400C4 Rev 2.1
Micron D9, Promos
CL4-4-4-12 @400 MHz, 2,1 V
512 MB, 1 GB
Herstellerlink

Review

Mit EPP
NVIDIA SLI Certified
auch als Dominator Version erhältlich

@ White Panther

Die Dominator Serie, ist, bis auf die ausgeklügelte Wärmeleittechnik, auch als "normaler" Speicher erhältlich.
Wahrscheinlich, hast du genau das gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte das einer erklären?
Ram Teiler,da mir PC Wizard eine Ram Ratio von 5/4 anzeigt....
stell ich ein...
1333>:4=333
Ram auf 667>:2=333

und wieder heist es 5/4!?
Bin jetzt vollkommen Banane........

hat sich erledigt!
Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar ne extra Taste für den Calculator auf meiner Tastatur.
Draufdrücken und der Rechner erscheint in beliebig vielen Ausfertigungen.
Ganz ohne Tastaturtreiber ! :d

Ich hab sogar ne extra Taste für den Calculator auf meiner Tastatur.
Draufdrücken und der Rechner erscheint in beliebig vielen Ausfertigungen.
Ganz ohne Tastaturtreiber ! :d
Ist nicht zufällig die Microsoft Wireless Optical Elite? Die habe nämlich ich und die hat das "Feature" auch. ;)

Nein !
Eine urallte LiteOn
SK-2500-2d

Das Ding, hat letztes Jahr, den Rechner von meinem Vater abstürzen lassen, als er versucht hat, nen Tastaturtreiber zu installieren !

hallo zusammen!
Ich komm grad bei nem problem mit meinem ram nicht weiter. hab im moment nen core2duo 6400 auf asrock dual vsta board und dazu nen 1024 MDT 667 riegel. bei windows installation gabs ständig bluescreens mit "irql not less or equal" und ähnlichen fehlern, hab dann ram gegen 512 ddr ausgetauscht, dann gings. hab jetzt nochmal zurückgetauscht, mit dem ergebnis das mein pc nach spätestens 2 minuten in windows ohne worte neu startet oder schon im ladescreen einfriert.
woran kann das liegen? sind ähnliche probleme bei mdt+core2 bekannt oder ist der ram einfach kaputti?
MFG Atomfried

Problem?

Hallo,
ich hab mal ne Frage zu meinem Speicher. Irgendwie laufen die beiden Module (GBHZ 2x512) auf unterschiedlicher Frequenz :-[ Was mache ich falsch?
Ich hab mein Prob mal rot makiert

System

Aw9D Max
E6600 @ 3200
GBHZ G.skill

Zuletzt bearbeitet:
Um mehr Informationen über den vB Code zu erhalten, klicke hier.

Unfug !
Das sind die Spezifikationen für die unterschiedlichen Freqs im SPD !

EDIT: Dass du keine Taktfrequenz im mittleren Fenster angegeben bekommst wundert aber schon.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wisst ihr was auf den Patriot LLK drauf ist? Bekommt man ja jetzt auch wieder recht "günstig".

Bei den Patriot weiß keiner so genau. Einige sagen Micron und einige Elpida. Ich weiß z.B. auch nicht was für welche ich habe....dachte Microns. Die wurden mir ja empfohlen.

Mhh naja wie gut gehen denn deine? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die zwischenzeitlich Elpida verbauen das würde auch den Preis rechtfertigen.

hi, hab mal ne frage zu meinem rechner (siehe sig) hatte vllt jetzt auch bald mal vor mir einen Core2Duo zuzulegen jetzt ist die Frage, da ich ja den GEIL Ram habe mit den Clocks 4-4-4-12 und PC667, ob ich einfach Ram von einem anderen Hersteller nehmen kann bzw. Ram vom selben Hersteller (also GEIL) dann aber mit den Clocks 5-5-5-12 und PC800 oder sogar PC1000 nehmen kann???

Nimm am besten(wenn du übertakten willst) den Geil DDR2-800 Ultra der läuft auch mit 4-4-4-12 und auch DDR2-1000 mit 5-5-5-12 oder besser möglich

wenn du nur 400Mhz FSB brauchst, dann reicht deiner schon aus.

hi, hab mal ne frage zu meinem rechner (siehe sig) hatte vllt jetzt auch bald mal vor mir einen Core2Duo zuzulegen jetzt ist die Frage, da ich ja den GEIL Ram habe mit den Clocks 4-4-4-12 und PC667, ob ich einfach Ram von einem anderen Hersteller nehmen kann bzw. Ram vom selben Hersteller (also GEIL) dann aber mit den Clocks 5-5-5-12 und PC800 oder sogar PC1000 nehmen kann???

Das schwächste Modul bestimmt den Takt und Mischbestückung kann zu unvorhersehbaren Komplikationen führen.

Wenn Du jetzt DDR2-1000 RAM kaufst, wird Dein 667er bestimmen wie schnell das System stabil läuft und in der Regel kommen verschiedene Modulen von Markenherstellern miteinander klar.
Mit DDR2-800 bist Du ganz gut bedient, denn mit etwas Glück packen die 667 auch 800 mit 5-5-5-15.

das heißt jetzt also das ich ruhig 2gb ram von corsair PC800 mit 5-5-5-12 bzw. 5-5-5-15 mit dazustecken kann???

Die Geil werden wahrscheinlich die Corsair ausbremsen, aber die Chance, dass sie zusammen laufen ist sehr hoch.

also ist es dann vllt noch besser einfach den GEIL komplett raushauen und einfach 2gb corsair rein

sollte man bei den c2d auch nach möglichkeit 4 riegel vermeiden, wenn man übetakten will, ähnlich wie es beim athlon 64 war (schlechtere timings, weniger takt, usw...)?
sonst irgendwelche nachteile oder alles schnuppe?

Habe demnächst Geburtstag und wollte mir einen Satz neue Arbeitsspeicher für meinen C2D wünschen. Dachte da an diesen Klick
jedoch 2 Module davon. Sind die im Preis / Leistungsverhältnis in Ordnung???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh