** RAM für Core2Duo ** + GUIDE im 1. Post

Glurak100 schrieb:
Glückssache oder?

Aber für 130 Euro mit 2Gb ist schon sehr günstig...

wie so gut wie alles im PC Bereich :( man kann seinem Glück aber auf die Sprünge helfen wenn man auf sowas achtet ;)

der Preis ist echt super, habe im Moment auch 1gig MDT drin. für low-cost oc ganz gut. aber ich möchte schon sichergehen das DDR2 800 geht, und in dem Bereich ist MDT teurer als manch andere Hersteller wie G.Skill, OCZ etc! was ich schon als Unding sehe. warum sollte MDT dies machen außer wenn sie nicht so viele 800er Chips hinkriegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir vorhin die Ballistix bei Alternate bestellt, für meinen T2300 auf dem Aopen, mal schauen was da so geht!

Was kann man erwarten?
 
@kabautermann
Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe du wirst uns berichten können.

@Muh-Q
hää?

Na ja, ich bezweifle auch, dass die MDTs auf 400 MHz gehen. Das wär schon sehr viel, von 333,5 auf 400...
Ich glaube, ich bleib auf der sicheren Seite und hol mir dann 800er. Aber bis ich mir den Conroe anschaffe, gibts schon wieder neue Modelle oder überhaupt ganz was anderes ;-)

so long
citrus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte im Guide nur mal mehr darauf eingegangen werden wie DDR2 Speicher überhaupt funzt. So wie das dort dargestellt wird könnte man annehmen, dass
DDR2 533 mit realen 266 Mhz arbeitet.

Citrus ...

Heute, 15:53 : mein letzter Post.
Geändert von Muh-Q (Heute um 15:59 Uhr) : Mein Edit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Muh-Q schrieb:
Es sollte im Guide nur mal mehr darauf eingegangen werden wie DDR2 Speicher überhaupt funzt. So wie das dort dargestellt wird könnte man annehmen, dass
DDR2 533 mit realen 266 Mhz arbeitet.

Citrus ...

Heute, 15:53 : mein letzter Post.
Geändert von Muh-Q (Heute um 15:59 Uhr) : Mein Edit :d

für das gibt es den DDR2 Sammelthread!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=162248
 
Ich hab da, doch auch diesen gemacht :
http://www.shag101.de/RamFSBcpu18a.jpg

Der Sörwa ist aber auch gerammelt voll um diese Uhrzeit.!:-[


Gut .
Das Übungsschiessen scheint ja vorüber zu sein !

Jetzt heisst es Warten Warten Warten. ( ich auch :-[ )

Wenn der conni rauskommt bricht hier garantiert die Hölle los. (ich Idiot musste auch jetzt Mod werden.:fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Muh-Q
Ich hab Shaguars Text ja auch im Guide, der sollte das Grundverständnis eigentlich schon vermitteln. Wenn du das genauer wissen willst, such, wie schon gesagt, den DDR2-Sammelthread auf.

mfg
citrus
 
Jetzt kommen die von ATI und schon muss der Guide wieder erweitert werden.

ATI RD600 - Automatisches Overclocking und dreimal PCI-Express x16
Geschrieben am: 02.06.2006, 13:42 Uhr Verfasst von : Andreas Schilling

Besonders interessant dürfte die Implementierung des Speichercontrollers sein, der für Intel Prozessoren im RD600 vorgesehen ist. Dieser arbeitet nun asynchron zum FSB. Dies bedeutet, dass Teiler nicht länger von Nöten sind und so der FSB angehoben werden kann, ohne den Speicher ebenfalls stärker zu belasten.
 
Wer setzt schon bei nem 775 System auf ATI Chipsätze..... Ich jedenfalls nicht :d
 
So dann Männer. Bitte mal probelesen !
Ich versuch noch die Sache mit dem Quadpumped rein zu quetschen.
Die Sache mit den 999 Pixeln Kantenlänge macht hier echt dicht. :shake:





EDIT : Jetzt auch Quadpumped ! http://www.shag101.de/RamFSBcpu18a.jpg
Ist ein bischen blöd, grad erst den Klassischen FSB-Ram-Takt zu erklären und im nächsten Augenblick dreht ein neuer Chipsatz einem das Wort im Munde rum.




 
Zuletzt bearbeitet:
citrus schrieb:
@ Muh-Q
Ich hab Shaguars Text ja auch im Guide, der sollte das Grundverständnis eigentlich schon vermitteln. Wenn du das genauer wissen willst, such, wie schon gesagt, den DDR2-Sammelthread auf.

mfg
citrus

Hehe, glaube Du hast da was falsch verstanden ;) Ich brauche da nicht unbedingt die Infos zu DDR2 :d Aber egal, steht ja nun im 1. Post mit bei.
 
Mal ne ganz Noobinge fragen zu DDR2 und Conroe!

Bitte net Bös sein :)

Ist der Conroe schneller wenn ich einem PC2-800 speicher drin habe, anstatt einem PC2-667?
Und gibt es ein grossen Geschwindigkeitsunterschied zwichen CL4 und CL5?

Oder bringen die hohen Geschwindigkeiten nur was für Overlocking?
 
Also was würdet ihr kaufen ? die schwarzen gskills da oder die blauen ? hat jemand jetzt was in Erfahrung bringen können ? bin kurz davor zu bestellen _;) also helft mir *g*

So ok hab mich getraut und die blauen mal bestellt eben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne die nicht ich poste einfach mal alles, was in den Deteils steht:

Code:
Artikelnummer:	117725
Marke:	           Crucial
Bezeichnung:	Crucial Ballistix 2x1GB Kit, DDR2-1000, CL5
[B]Preis:	             CHF 1144.-[/B]
Garantie:	Bring-In 999 Monate
Produkte-Nr:	BL2KIT12864AA1005
Beschreibung:	2x 1024MB DDR2-1000 DIMM
Besonderheiten:	5-5-5-15 @ 2.2V, Legendär schnelle RAMs der Ballistix Reihe mit Aluminium Heatspreader

Grösse:	               2x 1024 MB, 128Meg x 64 Bausteine
Geschwindigkeit:    DDR2-1000 (PC2-8000)
Timing:	                5-5-5-15 @ 2.2V
Buffer:	unbuffered
Pin:	240-pin
 
Naja da hörts bei mir auf. :) 200€ sind echt schmerzensgrenze! EIgentlich fand ich die Crucial ja ganz geil, aber +42€ finde ich ungerecht sowas macht Alternate nur zu gerne. Genau wie bei meien OCZ dingern, gingen mit 99€ los und als die alle gekauft haben, ging der Preis auf 139€ hoch, liegt jetzt immernoch, ein Jahr ists her, bei 114€.
 
Ja bei mir liegt die Grewnze auch bei ca 200€. Was mich einfach interessiert, ob der preis gerechtfertigt ist, denn Corsairs PC 8500 sind satte 300€ günstiger :hmm:
 
EvilMoe schrieb:
Naja da hörts bei mir auf. :) 200€ sind echt schmerzensgrenze! EIgentlich fand ich die Crucial ja ganz geil, aber +42€ finde ich ungerecht sowas macht Alternate nur zu gerne. Genau wie bei meien OCZ dingern, gingen mit 99€ los und als die alle gekauft haben, ging der Preis auf 139€ hoch, liegt jetzt immernoch, ein Jahr ists her, bei 114€.

ja :( schweinerei! wollte mir die eigentlich kaufen aber neeeee :( :heul:

hab mir auch 200€ als Grenze gesetzt...
 
Mit Optimismus hab ich Alternate angeschrieben, ob es ein Angebot war, oder was der Grund für die plötzliche Preiserhöhung sei.

Hab leider keine Antwort bekommen... :rolleyes:

lg
citrus
 
Das war bestimmt kein Angebot. ;) Ich kannmir schon vorstellen warum man das gemacht hat.

Ich tendiere jetzt wohl dich zu den GSkill mit schwarzen HS aber 260€ ist ein stolzer Preis.
 
annixp hat sich die blauen gekauft. Ich will erstma hören, wie die sind.
Wann hat er bestellt.. ? Werd ihn dann, falls er sich hier nicht meldet mal fragen. (ob das Blau in echt auch so grässlich ist)

Das mit Alternate ist klar. Solange keine da sind, ist der Preis unten, bis sich jeder nen Link drauf gemacht hat. Sobald sie verfügbar sind, ist der Preis hoch und der Kunde hat keine Lust mehr die Preissuchmaschienen abzuklappern um dann wieder zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaguar schrieb:
annixp hat sich die blauen gekauft. Ich will erstma hören, wie die sind.
Wann hat er bestellt.. ? Werd ihn dann, falls er sich hier nicht meldet mal fragen. (ob das Blau in echt auch so grässlich ist)

Das mit Alternate ist klar. Solange keine da sind, ist der Preis unten, bis sich jeder nen Link drauf gemacht hat. Sobald sie verfügbar sind, ist der Preis hoch und der Kunde hat keine Lust mehr die Preissuchmaschienen abzuklappern um dann wieder zu warten.


ich glaube annixp hat sich auch diese hier gekauft:
http://www.hpm-computer.de/assets/s2dmain.html?http://www.hpm-computer.de

die sind ja schwarz.

Hab mir die auch bestellt. Mit Glück kann ich die nächste Woche schon testen.

free
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh