I
ilovepancakes
Guest
Ach und übrigens. Nur weil das B-Die sind, heißt das noch lange nichts. Die können für 3200 C14 durch Binning gekommen sein, darüber aber total abkacken und nichts geht, nur mal so.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Aida Test hat sofort angeschlagen. Mit 60 Ohm lief es 50 Sekunden und mit Vsoc von 1.1 auf 1,05 + Vdimm von 1.41 auf 1.42 läufts seit 12 Minuten.
Wie lange sollte es denn laufen?
Nach 26 min war jetzt zwei Mal schluss.
[/URL]
Tut mir leid, dass das in Deinem Fall so aufwendig ist. Wie ich aber schon geschrieben habe, gelten für Samsung OEM Module die üblichen Timing Spannweiten nicht. Sie sind bei den Riegeln viel größer.
Hast du schon mal B-Dies gesehen, die für 3200 CL14 gebinned wurden und nicht DDR4-4000 geschafft haben (8GB Module)?Nur weil das B-Die sind, heißt das noch lange nichts. Die können für 3200 C14 durch Binning gekommen sein, darüber aber total abkacken und nichts geht, nur mal so.
Hast du schon mal B-Dies gesehen, die für 3200 CL14 gebinned wurden und nicht DDR4-4000 geschafft haben (8GB Module)?
Nur weil ein bestimmtes Kit in einem AM4 System bei einem User nicht höher gehen, heisst das noch lange nicht, dass der RAM das Problem ist. Manchmal liegt es einfach an der CPU, dem Board oder den Einstellungen. Man kann sie auch einfach kurz auf Intel gegen testen, dann braucht man noch nicht mal Custom Timings dafür. Ich hab solche Sprüche auch zu DDR3 Zeiten von Usern gehört und konnte solche Kits dann - Wunder über Wunder - problemlos @ DDR3-2400/2600 nutzen auf FM1 und FM2 (meinen beiden AMD Testplattformen).
SoC auf 0,95-1,25v mal durchtesten. Ryzen Gen 2 mag alles über 1,125v sehr sehr selten gerne.
Mir kommt die Temperatur noch erstaunlich niedrig vor. Vielleicht solltest du den Stresstest nochmal länger laufen lassen.nacht 10 min aida stersstest 41c ramtemp. Ist das zuviel?
Bei Ryzen muss man das UEFI nicht resetten, einfach warten.
Er kommt in die Bootschleife, rotiert dann 3 mal, was ein zwei Minuten dauern kann und dann macht er selbst nen save-defaults-reset.