ram taktung?

LukeSkywalker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
26
Ort
Schweiz
Als ich mein rechner übertaktet habe habe ich die ram von 2.5-3-3-6 auf 2-2-2-5 gestellt. vorhin hab ich versucht die cpu mit 120 fsb zu takten aber er startete immer neu und war unstabil. liegt das am ram takt oder am vcore? soll ich die ram bei standard lassen, egal wie hoch ich die cpu takte? ich weiss gar nicht wieso ich die runtergestellt habe, was bringt das?

danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du übertacktest solltest du eins nach dem anderen machen und nicht alles auf einmal.
im übrigen sind die pc2100 und auch der 2.0ghz nicht die besten teile zum oc`n.
 
soll ich also zuerst fsb auf 120 mit den normalen ram timings und wenns dann läft die timings wieder runter stellen, oder wie meinst du es??
 
könnt ihr mir nicht helfen?

mit 120fsb und 3:4 = 160mhz
mit 120fsb und 1:1 = 160mhz

ist da nicht irgend was falsch?

bitte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh