RAMS mit 2-2-2-5 bis 230 MHz gesucht

gotu

Hentai
Hi,

siehe Überschrift, gibt es solche RAMs?
Was ist da zu empfehlen? Werde bei der aktuellen Marktlage nicht schlau. Kann mann auch z.B. DDR500 Module nehmen und die dann mit schärfsten Timings betreiben?

Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ergänzung:

Sollten 2*512MB für DualChannel sein.

Welcher Hersteller hat da was im Angebot?

Gruß
Martin

Kann mir noch jemand Links zu Angeboten bei Shops und Testberichten geben? Wäre super, danke :)

Gruß
Martin

Gerne, wenn du mir sagst, wo ich die herbekomme :d

Schaffen die das auch bei 230 MHz FSB?
Ich brauche jetzt nämlich nicht 250MHz und mehr, weil ich einen P4 3,2GHz mit 16x Multiplikator habe und mein Kühler mehr als 3.8/3.9 GHz nicht schafft, hätte aber gerne allerschärfste Timings bei ca. 220-230 MHz, denn 1:1 würde das abgehen :)

Bis jetzt habe ich 2* MCI/MDT 512MB DDR400, sind gut, aber kann man nicht auf schärfsten Timings fahren, schon gar nicht bei 220-230 MHz.

Kann man eigentlich auch 4:5 Teiler oder so einstellen? Ist das dann sinnvoll?

Und außerdem: ich habe gerade den betreffenden PC nicht aufgebaut und kann mich nicht mehr erinnern, ob mann die DDR-Ram-Frequenz überhaupt in Schritten ändern kann, ich glaube, DDR-400 war das Max. und lässt sich sonst nur synchron mit dem FSB anheben oder irre ich mich? Board ist ein ASUS P4C-800-E-Deluxe.

Gruß
Martin

Danke soweit :)

Kannst du auch was zu den anderen Sachen in meinem letzten Post sagen? Das wäre super :)

Wie können die denn schneller sein? Ich weiß, es kommt nicht nur auf die Latenzzeiten an, aber trotzdem, wie kann das denn sein? Ich könnte mir noch vorstellen, dass dieser RAM ähnlich schnell wäre, aber genauso schnell oder gar schneller? Ich bitte um Aufklärung, danke :eek:

Gruß
Martin

Also ich weiß nicht was du dir erhoffst, aber bei Intel kommts auf die Timings nicht so sehr an, viel schneller wirds sicher nicht...

MfG DeepInTouble

Ja, aber 3728 MHz bei 2-2-2-5 Timings und ne Radeon x800XT PE ist doch wohl ein Unterschied zu 3200 MHz bei 22-3-2-5 und ner Radeon 9800 Pro 128 MHz ;)

EDIT:// Weil überleg mal; hohen FSB kann ich nicht fahren, da P4 3,2 GHz = 16x200 FSB ;)

Es sei denn: sind 4:5 Teiler möglich oder Ähnliches? Macht das Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
gotu schrieb:
Wie können die denn schneller sein? Ich weiß, es kommt nicht nur auf die Latenzzeiten an, aber trotzdem, wie kann das denn sein? Ich könnte mir noch vorstellen, dass dieser RAM ähnlich schnell wäre, aber genauso schnell oder gar schneller? Ich bitte um Aufklärung, danke :eek:

Darüber gab es schon öfter auch hier im Forum zu lesen.
Einen sehr guten Bericht hieruber gibt es bei
anatech .
Ist aber auf Englisch.

hanky

Kann mir noch jemand einen Link zu Teilern geben und sagen, ob sowas wie 4:5 möglich bzw. sinnig ist? Ich denke, bei 16*200 Multi mit LuKü ist nur 1:1 sinnvoll oder?

Des geht auch mit ner Radeon 9800 XT, ich hab ne Pro und zock mit 1280x1024 mit 4xAA und 4xAF, es ruckelt gar nicht... ;)

MfG DeepInTrouble

Es gibt aber immer noch einen Unterschied zwischen nicht ruckeln, flüssig und superflüssig ;)

Performer schrieb:
Naja, wenn man diesen Thread liest, könnte es auch als
Timingwahn oder Geldverschwendung ausgelegt werden.

Naja, beides stimmt ein wenig, aber der Preisunterschied zu meinem jetzigen RAM ist nun auch nicht weltbewegend, wenn man den PC als sein ernstes Hobby betrachtet und der Performanceunterschied wird auch schon spürbar sein :)

hallo
also ich kann dir nur die ocz in meiner sig. empfehlen die laufen garantiert mit 230 und gehen sogar bis 235 bei 3.2 volt bei 2-2-2-5
hab schon überlegt die zu verkaufen aber weil ich mitte der woche nen p4 3.4 bekomme kann ich den mit 3.9 ghz bei 230 fsb 1:1 fahren und das mit 2-2-2-5
also mußte wohl bei ebay mal ausschau nach den riegeln halten mit bh6 chips :banana:

mfgsammy
n foto zum beweiß gibs per mail
mfgsammy@web.de

Zuletzt bearbeitet:
psst ... noch diese woche gibts wieder ocz 2x512 3200er le mit bh6! :d

mfgsammy schrieb:
hallo
also ich kann dir nur die ocz in meiner sig. empfehlen die laufen garantiert mit 230 und gehen sogar bis 235 bei 3.2 volt bei 2-2-2-5
hab schon überlegt die zu verkaufen aber weil ich mitte der woche nen p4 3.4 bekomme kann ich den mit 3.9 ghz bei 230 fsb 1:1 fahren und das mit 2-2-2-5
also mußte wohl bei ebay mal ausschau nach den riegeln halten mit bh6 chips :banana:

mfgsammy
n foto zum beweiß gibs per mail
mfgsammy@web.de

Hmm... ich glaube er hat genau die gekauft ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh