xp pro und 2003 server
board tyan thunder i7525 /2x asus ncch-dl (604)
cpu 2x 3,4 nocano
ram cossair xml 3200er im asus und im tyan ecc aus nem hp server
soundkarte creative audigy 2 zs platinum pro
ide kontroller 2x Promise FastTrak 133
ide platten 11x 500GB Western Digital WD5000AAKB Caviar 16MB PATA
sata onboard
sata platten WD Caviar SE WD5000KS
dvd brenner lg hl-dl-st gsa h42n
tower chiftech big tower
als externe platten habe ich 2x das digitus4fach ide mit den ide platten welche ich auch im systhem verbaut habe.....
da mein enermax abgeraucht ist als netzteil 2x noname 560 watt gebrückt ( bleibt halt mal über beim aufrüstenvon den kisten bekannten ;-)) ) habe mir aber gerade nen tagan gekauft sollte auch die tage kommen....
das asus hat nur 2,8er statt 3,4er
gekühlt alle mit wakü mora pro seis gedankt ;-)
systheme kommen aber vermutlich bald unter den hammer da ich ja nun diese systheme neu aufbaue( gerade erst am freitag alles angekommen... )
für die 771 jeweils 4 gb kingsten 800mhz fb ram bei bedarf kommt noch was rein momentan denke ich reichts erstmal andere dinge sind wichtiger und irgendwoher muß das geld ja auch kommen... ;-(
asus (771) z7s ws
tyan (771) Tempest i5400PW (S5397) für dieses board suchte ich eigentlich nach sas hdd da es die anschlüsse schon onboard hat aber seht selbst....ich denke bilder sagen mehr als tausend worte.....
http://www.tyan.com/product_board_detail.aspx?pid=560
das asus welches sich ja schon andere geleistet haben und mir die wahl so vereinfacht haben ;-)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=462852
hm als cpu´s habe ich derzeit 2x 5080er aber dualcore mit 3,8 ghz sollten erstmal ok sein....leider habe ich noch nix gescheites an cpu´s gefunden außer quad extrem mit 3,2je kern aber bei einigen anwendungen zählt nur singelkern daher lieber dual höher getacktet muß ich mal sehen was ich mache...
aber die quads würd ich vermutlich ins tyan packen da es doch besser zum arbeiten ist als das asus...
als augenschmaus will ich mir noch ne andere wakü kaufen die kailon , die spricht mich an ein wenig umgebaut und gut...würde gut zu meinem glastisch passen ;-))
aber das mit sas hat sich nun ja erledigt dank wd ist auch besser so da das asus ja keine sas anschlüsse hat.... oder ich bin blind....
als tower wird das mozart tx für beide systheme herhalten sofern das past fahre nächste woche mal zu thermaltake da die ja gleich um die ecke von mir ihre firma haben...