[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Ja das gerät darf auch nicht kaputt gehen sonst gehts hier nicht weiter weil neuere Rechner damit gar nicht mehr klar kommen xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal ein paar Bilder meiner kommenden Projekte :)

ASUS TUSL2-C / Pentium III-S 1400 MHz / 2 x 256 MB PC-166 SD-RAM / (nVidia GeForce 3 Ti-500)

IMG_0007.jpg IMG_0008.jpg IMG_0009.jpg IMG_0016.jpg IMG_0014.jpg IMG_0013.jpg IMG_0012.jpg IMG_0011.jpgIMG_0010.jpg


Enmic 8TTX+ / Athlon 1200 B / 2 x 256MB PC-150 SD-RAM / (nVidia GeForce 3 Ti-200)

IMG_0018.jpg IMG_0017.jpg IMG_0019.jpg IMG_0021.jpg


DFI NFII Ultra Infinity / AMD Athlon XP-M IQYHA / 2 x 512 MB Kingston KHX3200 (BH5) / (ATI Radeon 9700 Pro)

IMG_0027.jpg IMG_0026.jpg IMG_0025.jpg IMG_0024.jpg IMG_0023.jpg IMG_0028.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Burner was manche Kühler einem Board antun....



Da schnall ich lieber den Boxed rauf...

- - - Updated - - -

Eben was gefunden... Mal sehen was ich mit den high performance CMOS 262,144-bit Static Random Access Memory (SRAM) machen werde. Hab irgendwie keine verwendung :/





 
Naja ob die gut sind... :x
 
Immer diese Zitate inkl. Bilder ;).

SchneeLeopard.: Das ist mir bewusst :), mit dem OEM (Boxed) ist es nicht gebogen und auf kurz oder lang gibt sowas Mirkorisse in den Leiterbahnen (Hatte ich bei einem Abit -.- )
 
Ich habe heute mal meinem Thermalright XP-90C zu neuem Glanz verholfen. Der Kühler war über die Jahre angelaufen und hatte teilweise Grünspan angesetzt. Mit "Breff" Powerreiniger (Der Orange) habe ich das Kupfer wieder zum blitzen gebracht. Den Tipp habe ich irgendwo im Internet gelesen. Ich werde die Fläche, die auf den CPU aufgelegt wird, dämnächst noch schleifen, dann kann er wieder auf das DFI nFII geschnallt werden. Dafür hatte ich vor Jahren schon einen Sockelkit gebaut, da dieser Kühler eigentlich nie für Sockel-A konzipiert war.

IMG_0029.jpg IMG_0030.jpg IMG_0031.jpg IMG_0032.jpg IMG_0033.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Kühler, schaut klasse aus :wink:




 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wer errät um welches Prachtexemplar es sich hier handelt? :fresse:

 
3-de-ef-iks: Das ist eine 5800 Ultra. Zumindest mal gewesen. Kannst du die Karte noch in den Originalzustand zurück versetzen? :)
 
3-de-ef-iks: Das ist eine 5800 Ultra. Zumindest mal gewesen. Kannst du die Karte noch in den Originalzustand zurück versetzen? :)

Tata! :bigok: 100 Punkte!

Diese selbst entworfene Kühlkonstruktion sieht zwar schäbig aus (wie der Rest des Innenlebens des Rechners auch :fresse:) ist aber deutlich leiser und viel kühler, als das Referenzdesign.

Ob ich sie in den Originalzustand zurückversetzen könnte? Hängt davon ab, ob ich meinen Custom-Kühler gelöst bekomme - dieser ist mit Wärmeleitkleber auf die originale Kupferplatte aufgepappt. Den Fön habe ich jedenfalls noch hier.
Allerdings will ich die Karte gar nicht zurückbauen: der Rechner ist noch komplett so, wie ich ihn vor 10 Jahren noch genutzt habe! Da hängen jede Menge Erinnerungen dran! :d
Außerdem wird er gelegentlich noch für Warcraft3 im Multiplayer genutzt. ;)

Edit
Wen's interessiert:
Mainboard ist ein Epox 8K3A+ mit XP2500+ und 3x256MB Ram, Kühler ist ein Thermaltake Volcano 7+ mit Enermax-Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte hat trotzdem Kultstatus, auch wenn ihr die 128Bit Speicheranbindung und die Kühlkonstruktion den Hals gekostet haben.
 
:fresse:

Die FX5800 Ultra ist definitiv Kult. Genau wie die Radeon 9700 Pro, welche ja damals die direkte Konkurrenz und definitiv bessere Wahl war.
 
die FX5800 Ultra im Refernzdesign war schon S&M für die Ohren. (kam nach meiner PNY Verto Geforce 4 Ti4600)

Aber die X850XT oder die X1900XTX stand dem im nichts nach als Referenzdesign (beide gehabt - beide Powercolor oder so) - :fresse2:

Im 3D-Modus echte Quälgeister X850XT mit Mafia 1 brauchte man schon ordentliche Boxen für den PC - ich glaub ab der X850er gabs bei mir bis zur X1900XTX nur noch Wasserkühlungen - bis Arctic Cooling kam mit seinem Kühlerkonzept :fresse2:
 
Also weiß nicht ob meine da nen anderes BIOS hat, aber meine X850XT geht nicht über 4% Lüfterspeed :d GPU bleibt damit unter 70°C, nur der Speicher auf der Rückseite wird bissel warm :fresse2:
Hab aber für beide Generationen bzw. Karten ne originale zeitgemäße Fertigwakü (von Thermaltake). Einmal von ner seltenen X800 GTO (oder so, wurden nur nen paar hundert von gebaut, die Karte selbst ist leider defekt aber die Wakü passt genauso gut auf ne X850XT), und einmal von ner X1900XTX Toxic.
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerColor_Radeon_X850XT_PE.jpg


die war schon bei 80°C und dazu brauchte ich schon 60-80% Lüfterspeed. Um die da zu halten sonst wäre die auf 95°C gegangen ;)

War ja kurz davor mir daraus ein CF ( hatte ja schon das DFI LANparty UT RDX200 CF-DR ) zu bauen aber das war mir zu laut und für Wakü zu teuer - und die AC kamen erst etwas später für die X850XT
 
@ItsFun so einen mit AQYHA Stepping besitze ich auch noch ->

Der lief auf meinem Abit NF7 :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon liegen hier 3 Stück im Schrank, alle XP-m 2600+ und 1,65V @ 2500Mhz :d
Steppings sind 0352, 0351 und 0401. MPMW, RPMW und XPMW meine ich.
Direkt neben den NF7 V2.0 und dem Infinity.

EDIT:
Hab sogar noch nen Screen davon:
245x11 2700Mhz 2-2-2-11 1,85V mit meinem XP-m 2600+
Das Teil lief so absolut stable über mehrere Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Werte im Screen mit meinem alten XPMW erreicht worden? Der ist ein IQYHA, kein AQYHA, oder lieg ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch einen XP-M 2500+ auf 2,5Ghz Zeitweise unter Wasser auch auf 2600Mhz mit den BH-5 auf dem Abit AN7

Hier noch ein Screen von meiner damaligen Rambus-Workstation mit HD3850AGP

ztpympyx.jpg


Das war ne gute Kiste - S-ATA RAID samt - SCSI-RAID (Systemplatte) ;) (noch nicht im Bild)

tgxz4naq.jpg


teggvckv.jpg
 
nettes System...:d
 
@ amd-freak mit intel dual Xeon system

Siemens Celsius 600 Workstation?
Ich habe davon auch noch einige rumstehen:

celsius_600_cbn_1.jpg


celsius_600_cbn_5.jpg


celsius_600_cfj_12092517.jpg


Board ist das Siemens D1302 bzw. Iwill DF400-SN
Ich habe hier auch noch eine Variante von MSI: MS6508 mit Speicherkarte MS6942

hw3174_ms-6508.jpg


hw3175_ms-6942_speicherkarte.jpg


----------------

gesendet mit P3 600 auf Chaintech 6VTA3 unter W98

.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh