[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

ATom ;) angefangen hat halt alles mit nem AMD-System :d

Wenn es nach dem AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz so weitergegangen wäre mit dem AMD was Leistung / Preis anging dann wäre ich da geblieben ;)

der Phenom X4 II 965 Black Edition war da eine Enttäuschung was OC anging :confused:

Zumal ich momentan das Design des XPS700(alias XPS720) genial finde :d

Das einzige Case was ich mochte war das Yeong-Yang :

Nya8dF8R.jpg


Darin hatte ich auch vor dem Intel C2D 6300 @ 2,5Ghz - ein Opteron 146 aufm DFI bei (ca. 3GHz per Wakü) (samt dem Crucial Balistix Tracer ) (danach kam der X2 3800+)

Dual-Prime @ 1,43V @ 2800MHz.JPG Super Pi29.609sek.jpg Everest Speichervz..JPG P4280061.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte meinen Phenom II X4 965 (C3) mit 4.6GHz am laufen unter LuKü :)
 
4,6 mit nem Phenom x4 965 unter luft..fällt mir echt schwer zu glauben.das wäre ja ein absolutes Prachtexemplar gewesen :hail:
 
Glauben musst du nichts, wozu sollte ich lügen :). Der Käufer damals mit WaKü war auf jedenfall glücklich wobei er nur Maximal 4,5GHz Stable erreicht hat :/.
 
@Poster über mir

C2D, Phenom2 und Konsorten sind vielleicht etwas neu für das Nostalgieluxx ;)

Sind die Werte im Screen mit meinem alten XPMW erreicht worden? Der ist ein IQYHA, kein AQYHA, oder lieg ich falsch?

Deiner sollte ein IQYHA 0401 XPMW sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Mit dem ist dieser Screen aber nicht erreicht worden (auch wenn der Chip das Potential haben sollte...).
Ich meine der konnte auch 2500 @1,65V oder 1,675V. 2800Mhz sind aber nicht drin unter normaler Lukü oder Wakü.

Der Screen stammt von meinem 0352 MPMW, der macht 2500 @1,65V und 2600 @1,775V.
Auch hier sind 2800Mhz nicht unter 2V zu erreichen, 2750 gehen mit 1,92V Primestable unter Wasser.
Da ich den Chip aber nicht verheizen wollte lief er immer bei maximal 2,7ghz.
War btw. unter einem NexXos XP mit 360er Radi ;)
 
War ja auch nur ne Erklärung warum ich den Nicknamen habe ;)

BTT:
Aber abwarten - bald werden auch AM2/S775 zu Nostalgie :d
 
@Poster über mir

C2D, Phenom2 und Konsorten sind vielleicht etwas neu für das Nostalgieluxx ;)

Das is scho klar :d

Wie kann ich diese Grafikkarte Testen ? (Spea V7 Videoseven)



Ich habe noch nie eine solche Karte gesehen, klar eine reine ISA und PCI schon aber sowas nicht oO
 
Das ist eine VL Bus Karte. Diesen Bus wist du auf einigen 486ern oder Pentium 1 - Boards finden.
 
Ich glaube genau die hab ich auch daheim. Kann irrsinnige Auflösungen und Wiederholraten für das Alter :d
 
IMG_1453.jpg

Das könnte doch passen? Sockel-3 Board, welches ich hier noch rumliegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja eins hier aber das ist leider samt Prozessor defekt :( Batterie war ausgelaufen + Wasser im Gehäuse... Am Prozessor sind auch schon einige Pins am Rosten.

 
echt schön sowas altes nochmal zu sehen :d Sowas war damals mein erster Pc Cpu war auch nen 486er :fresse2:
 
Nen 486er-Board mit Nullkraft-Sockel hatte ich nie. :)

Ich musste beim CPU-Wechsel immer den Kuhfuß bemühen... :d
 
Ein wenig neu für den Thread, aber ein paar Raritäten sind in der Kiste drin :)

 
Die Leadtek habe ich in der Ultra-Version, muss leider sagen, dass der Referenzkühler der deutlich bessere ist. Der Leadtek hat einfach zu wenig Kühlleistung und ist dann auch noch lauter. Karte kriegt an die 80°C mit neuer WLP und 100% Lüfterspeed drauf, und das schon im freien (kein Gehäuse).
Hier ist noch nen Bild ;) Ist nen Abit Board mit Nvidia Chipsatz, wenn ich das System nochmal aufbaue würde ich aber vielleicht auch das Asus Commando nehmen, was ich mittlerweile mal geschossen habe.

Hast übrigens nen schönes System in nem astreinen Gehäuse zusammengebastelt :) Ist das LianLi?
 

Anhänge

  • P1010007.jpg
    P1010007.jpg
    204 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch kurz am überlegen meinen XPS720 mit dem Pentium D 965 EE zusammen zu bauen samt 2x X1950XTX im Crossfire - aber finde mal einer ne "Master"-Card für nen annehmbaren Preis samt Kabel.

Und ich weiß nicht ob damit meine Spiele laufen wie Mass Effect 3 & Mafia 2 :(
 
Der Kühler der Leadtek, ist auch ne 5950Ultra ist mit Abstand dad lauteste in dem PC. Es ist ein altes Lian Li PC G7 mit einigen Moddingmaßnahme

- window selbst gemacht
- Innenraum schwarz matt lackiert
- paar löcher für Kabelmanagemt
- schicke hifi füße bekommen
- original leds (orange/grün) gegen blau/weiss getauscht
- 140mm lüftermount in der front inkl. Staubfilter
- schwarze mesh slotblenden



@chris das 1950xt crossfire würd sich zu tode langweilen. Verkauf mir deinen 965ee lieber mal ;)

Ich habe mir dem PC allerdings ein komisches Problem, trotz guter komponenten, sprich oc mainboard, tccd ram und extreme edition, kann ich das system nur über den fsb übertakten. normalerweise sollte auch ein frei wählbarer Multiplikator einstellbar sein. diese option gibt es im bios aber blau unterlegt und inaktiv. das gleiche bei den ram timings läuft zwar per spd auf 400 cl 2-2-25 aber alles blau unterlegt ... neustes bios ist geflasht.gibs da nen trick ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch kurz am überlegen meinen XPS720 mit dem Pentium D 965 EE zusammen zu bauen samt 2x X1950XTX im Crossfire - aber finde mal einer ne "Master"-Card für nen annehmbaren Preis samt Kabel.

Und ich weiß nicht ob damit meine Spiele laufen wie Mass Effect 3 & Mafia 2 :(

Besonders gut sicherlich nicht ;) Auch davon habe ich übrigens beides hier, ne X1950 XTX Master und ne Slave-Karte, zusammen mit nemn Pentium D 955 EE (oder wahlweise auch nem QX6700). :)
 
Hatte ich jetzt auch gefunden selbst Mass Effect 2 wurde schwer für die X1900XT :d mit 22-27fps :d schade das es die einzig schnellste Möglichkeit für das nvidia-Board alles neuere an Crossfire ist da gesperrt :stupid:
 
Kannst ja zwei 6800GT oder Ultra wie ich reinhauen, oder dir was aus der 7000er/8000er Serie basteln... Geht ja mit der 7950GX2 sogar mit Quad-SLI ;)
 
Gibt doch mit Sicherheit nen Mod-Treiber der das so möglich macht :)
 
Prolink PixelView FX 5700 PDF







Die "stärkste" Wildcat VP, die VP990 Pro:





Zwei von meinen anderen Wildcats: Wildcat III 6110 & 7110





 
Ich war auch kurz am überlegen meinen XPS720 mit dem Pentium D 965 EE zusammen zu bauen samt 2x X1950XTX im Crossfire - aber finde mal einer ne "Master"-Card für nen annehmbaren Preis samt Kabel.

Und ich weiß nicht ob damit meine Spiele laufen wie Mass Effect 3 & Mafia 2 :(

Hehe, die Combi hab ich auch am Laufen :d
Aber auf nem Abit AW9D-MAX. Ne richtige Stromschleuder, aber ich finds geil :d
 
IMG_0054.jpg IMG_0055.jpg IMG_0056.jpg

1-2-3 mal Tualatin :) Gerade frisch geputzt.

Bin am überlegen den IHS aus Optikgründen mal zu polieren?
 
@ItsFun

Warum? Die sehen doch so viel authentischer aus. :)



Eine Monochrom/CGA-Grafikkarte mit 9Pin-SUB-D und LPT-Port. :cool: Die älteste Grafikkarte in meinem Besitz - mit dem Ding habe ich schon als Teenager rumgebastelt.
Die passende NEC 8"-Monochrom-Röhre steht auch noch im Keller irgendwo rum.
 
Soo, mich hat's heut in den Fingern gejuckt. :)















Leider hatte ich nur ne f*** Kamera dabei und schlechte Lichtverhältnisse im Keller, sonst hätte ich noch bessere, detailliertere Fotos geschossen. Das Bild des Monitors ist übrigens gestochen scharf, nur leider bekommt die blöde Cam das nicht gebacken...:(

Das Board hat nen UniChip-Chipsatz und ist mit einem 80386DX 40MHz von AMD nebst Cyrix FasMath 40MHz Coprozessor und 8MB Ram ausgestattet.
Leider bekomme ich immer einen Keyboard-Error. Möglicherweise hat der ausgelaufene Akku was beschädigt. Tatatur ist ordnungsgemäß auf "A" gestellt. ;) "X" hab ich aber auch probiert - erfolglos.
Ohne Keyboard macht die Sache naturgemäß wenig Spaß, weswegen ich meine Basteleien auch schnell wieder abgebrochen habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh