[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

versteh dich da voll und ganz :)

aber hey, geschenkt ist geschenkt :d

ich überleg gerade, was ich nun mache ... ich hab 0 sachen da um ein bios-update zu machen =/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorallem ist es eine absolute Nicht-Rarität. Kenne kaum einen der dieses Gehäuse nicht gehabt hat :)

Aber deine 5950Ultra im Referenzdesign ist ein sehr schönes Stück Hardware :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile isses eine :P :d hast aber recht!

ja, die fx 5950 ultra ist schon sahnig, tut mir auch leid, dass ich schneller war ;)

erstmal muss die laufen, schade, dass 1 schraube nicht hält, weil das gewinde im eimer ist ... von daher isses nimmer ganz so tolle perfekt.
 
Es hat nicht zufällig noch jemand von euch dieses kärtchen zu hause herum liegen ?
http://ic.tweakimg.net/ext/va/1002342.jpg

Hab ich damals gehabt und hätte ich gerne genau so wieder ist aber sehr schwer zu finden. Im Januar ging mal eine auf Ebay weg und vor nen paar Tagen aber ich verpass sowas immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal kurz offtopic, aber mal nebenbei ... bin ich der einzige, der sich aktuell mal wieder ärgert, seinen damaligen gaming-pc verkauft zu haben als der neue schnellere kam und man nun denkt " shit, wieso hab ich das sockel a baby so verramscht ?! " entweder ich hab gerade ne midlife-crisis oder es ist normal. :d
 
Das meiste waren bei mir 08/15 Komponenten, die man recht einfach wiederbekommt. Ein paar spezielle Komponenten habe ich behalten (z.B. Sapphire X800 GTO², ELSA Erazor X mit SD-RAM), den Rest überwiegend zu Geld gemacht und wirklich traurig bin ich darum nicht. Denn nüchtern betrachtet würde ich die Sachen kaum mal benutzen. Daher nehme ich dann lieber die paar € mit, so lange sie noch einen gewissen Restwert haben.
 
Es hat nicht zufällig noch jemand von euch dieses kärtchen zu hause herum liegen ?
http://ic.tweakimg.net/ext/va/1002342.jpg

Hab ich damals gehabt und hätte ich gerne genau so wieder ist aber sehr schwer zu finden. Im Januar ging mal eine auf Ebay weg und vor nen paar Tagen aber ich verpass sowas immer.

welche ist das? hab noch ne FX 5850 Ultra, das ist ein lautstärkemonster schlechthin, fön triffts da schon gut
 
OMG; LOL

Das Teil schaut ja aus, als ob man vom Stock Kühler den Lüfter abgeschraubt hätte, um dann das ganze nach was eigenem ausschauen zu lassen. Echt blöde Konstruktion.
Naja, andererseits könnt man da auch 'nen Referenzlüfter drauf packen. Man braucht nur den Lüfterrahmen und die Kühler fürn Speicher austauschen...
 
Das war soweit ich das noch weiß keine schlechte Karte damals und Goes like Hell hörte sich gut an :d

Der Refkühler sah damals doch noch ganz anders aus :hmm: War der nicht viel Flacher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
221100_screenshots_2047rm6.jpg


mal schauen, wie das ding morgen laut macht :d
 
Der Fön <3 :d

Ich habe meinen gesamten Sockel a kram übrigens noch... Nf7, Infineon 6a, xp-m und sowohl x850xt als auch eine 9800pro mit r360 chip :)
 
Nö, habe vor kurzem erst 2 XP-m und ein DFI Infinity verkauft.
Sind allesamt an den ehemaligen Besitzer und damit in gute Hände gekommen ;)

Ich habe noch weiteren Kram, der verkauft werden soll. Dazu muss ich das aber erstmal alles sichten und inventarisieren.
Dann soll das hier in den MP (schon seit nem ganzen Jahr :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spec erlaubt aber nur maximal 12.6V!
12,85V ist also schon ~20% über der Spec...

Sind 60 V auf der 12 V Schiene noch OK? Ein altes Mainboard (Chaintech irgendwas) zeigt das nämlich im BIOS an :d
Somit zeigt mir das Ding jedes Mal Alarm an aber es will zum Donnerwetter nicht verrecken, da hätte ich nämlich nen Grund es zu entsorgen.
Eine Messung mit nem Oszi zeigt weder Spikes noch sonstwas an.
 
Mal sehen was ich mit diesem Bundle mache... Hab sogar noch ein MSI MS-6163 Pro samt Abit CPU Socket (Sockel 370 zu SLOT1 für Intel/Cryix.

Keine ahnung was ich mit den Sachen anstellen könnte...







 
Mit Sockel 370 Systemen lassen sich gute "KofferPCs" basteln. Ich habe einen mit nem Tualatin und ner Voodoo 3. :) Als Stromquelle dient ein 7,2 Ah Bleiakku. Damit ist das Ding aber leider nur ein Gerät für echte Kerle :d
Stromaufnahme sind gediegene 4 A bei 12 V. Unter Last wird es kaum mehr.
 
Der Fön <3 :d

Ich habe meinen gesamten Sockel a kram übrigens noch... Nf7, Infineon 6a, xp-m und sowohl x850xt als auch eine 9800pro mit r360 chip :)

Bestes Setup damals, am besten noch mit einer 9500pro @ 9700pro gemodded. Das waren noch Zeiten. XP-M und die Tbred-B waren meine Lieblinge. Ich weiß aber noch, dass ich sogar einen Tbred-A (2000+, 1.667Ghz) auf 2GHz übertaktet hatte, 1.95V - primestable 24std! Temperatur? Frag lieber nicht... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lanparty irgendwann 1999 / 2000 rum ... ich hatte ein ECS K7S5A mit einem 1800+ und irgendeinem Kühler. Beim spielen wurde es irgendwann sehr warm in dem kleinen Kinderzimmer. Blick ins Bios verriet: 85 Grad CPU-Temperatur. Jippie - Gehäuse und Fenster auf... weiter spielen.

Mein bestes Sockel-A Setup, zu der Zeit als Sockel-A neben Intels Sockel-478 das modernste war, war ein Abit NF7-S 2.0 mit irgendeinem XP @ 2,65 GHz, 2 x 512MB BH5 Ram @ 265 MHz 2-2-2-11 und Radeon 9700 Pro (R350). Das lief gut ein Jahr bei mir. Nachdem ich das NF7 zermoddet hatte, folgte ein AN7 für wenige Wochen... was aber OC-technisch ne Null war... System verkauft, kurz für ein paar Monate über ein P4 Prescott Setup gestolpert, landete ich dann beim ersten Athlon64 System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen PC mit Pentium3/1GHz, ASUS CUSL2-C Motherboard Socket370 Intel 815EP, dazu eine PCI Voodoo4 4500 & AGP Asus V8200 Deluxe (GeForce3), 768MB SDRAM, Soundblaster Live1024 und eine 20Gb Hitachi HDD, dazu Win98SE, mit dem spiele ich noch alte Spiele wie zb. Unreal (mit der Voodoo, schaut am besten aus damit :asthanos:), dazu habe ich auch noch den Sidewinder Force Feedback Pro mit dem ich Forsaken und Descent 3 spiele :) Das System habe ich 2000 gekauft, ursprünglich war ein P3 733MHz mit einer Voodoo5 5500 verbaut, die ich dann gegen die GF3 gewechselt habe.

Einen Rechner mit AMD64 4000+,Thermalright XP 90-C Vollkupfer Kühler, Asus A8N-SLI Deluxe und 2x Leadtek WinFast PX7800 GTX TDH MyVIVO Extreme, 2048MB DDRRAM OCZ PC400 habe ich auch noch, kann mich immer so schlecht von meinen teilen trennen :)
 

Anhänge

  • P1000232.jpg
    P1000232.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 136
  • P1000233.jpg
    P1000233.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 136
  • P1000235.jpg
    P1000235.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 131
  • P1000230.jpg
    P1000230.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 151
  • P1000231.jpg
    P1000231.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Ui, schöne Stücke hast du da abgestaubt. Hast du vor dem 3200+ die Sporen zu geben?
 
Es hat nicht zufällig noch jemand von euch dieses kärtchen zu hause herum liegen ?
http://ic.tweakimg.net/ext/va/1002342.jpg

Hab ich damals gehabt und hätte ich gerne genau so wieder ist aber sehr schwer zu finden. Im Januar ging mal eine auf Ebay weg und vor nen paar Tagen aber ich verpass sowas immer.

Hallo,
ich habe diese Karte noch zuhause - allerdings umgerüstet auf einen Arctic Silencer, weil die Karte ansonsten nicht auf mein K8N Neo2 gepasst hätte. Aaaaaaber: Der Orignalkühler sollte auch noch vorhanden sein... muss ich mal etwas buddeln. Die Lüfter hätten dann auf jeden Fall genau 0 Betriebsstunden...
Gruß,
fisch

EDIT:
Es geht doch nichts über eine schöne Geraffelecke: Sowohl Karte als auch Orginalkühler nebst Kleinteilen sind noch vorhanden. Es wäre also durchaus möglich die Karte wieder in den Ursprungszustand zu versetzen - nur die OVP ist definitiv weg:

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild ist ne AGP Graka, dein K8N Neo sollte doch PCIe gehabt haben?
Oder ist das K8N Neo noch mit NF3 Chipsatz ausgerüstet? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh