[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Ich hätte noch 2 Voodoo2 hier rumfliegen, gerade zufällig wiederentdeckt. Die sind aber eher uninteressant, da nicht besonders "rar", oder?
OVPs hab ich auch nicht, nur die Karten + Kabel in Antistatik-Tüten....

gehen teilweise für 30 Euro bei ebay weg ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blutregen: du hast das IC7 Abit Board ?

Gibst du es ab ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles auf den Fotos ist natürlich bei mir zu Hause - und noch einge schicke Sachen mehr.

Und nein, ich sammel selber und plane momentan nicht, irgend etwas davon abzugeben. :-)

Die interessanteren Teile welche ich sonst noch habe:

Intel i740 8MB AGP

Matrox Mystique 220 + RainbowRunner Erweiterung

Gigabyte mit IDE + IDE-Raid + S-ATA

Die DFI-"Brüder" Infinity und LANParty

Zum Schluß ein leider etwas lädiertes Schätzchen:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dem armen Hammerhead zugestoßen :sick:

Das Beste Gamepad Damals war das Microsoft Sidewinder da ging nichts drüber. Besonders bei Fifa mit 4 Spielern.

So schlechterzogene Menschen gibts halt - liegt an deren Eltern - die haben ihm kein Gewissen mitgegeben.

BTT :

Microsaft-Gamepads sind der letzte Rotz !! So haltbar wie Unterwäsche vom Trödelmarkt !!

Kannst nicht versuchen, das was auch immer da abbröckelt, abzuzuppeln? Die Optik und Haptik kriegst mit Plastidip wieder hin. Lohnt aber nur wenn das Zeug irgendwo rummfliegen hast, sonst wohl zu teuer für so ein Pad.

Hmm.... wäre eine Überlegung wert, da es eh abbröckelt langsam aber sicher. Und teuer .... um es wieder ih 1a Zustand zu bekommen auch als Wertsteigerung wäre Plastidip interessant unabhängig vom Preis.

Sieht ähnlich den Softlacken in PKW aus, die lassen sich auch midm Finger abrubbeln. Ne Dose Plastidip kostet ~15€ und wirste nicht an dem Pad aufbrauchen.

Blutregen: ein wenig entstauben/reinigen wäre gut ;) willst ja sammeln , oder ?

Hier was neues von mir:

Wie Gott Sie schuf

Zuletzt bearbeitet:
zu neu finde ich das passt nicht in die P4 Presskopf-Ära

ne 280/285?
von der 285 hab ich ner Zotac AMP! Edition da, ser nice für diese Generation, schon leise für nen Referenzkühler und mit 732 mhz Chip auch noch mal ein paar Prozent übertaktbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hab grad nen guten Schnapp gemacht:

TomatoBoard und 6x86 PR300

Prozessor IBM 6x86MX PR 300 + Hauptplatine TX98-3D + RAM EDO 32MB+ VGA YAKUMO S3 | eBay

die CPU kommt auf das VA-502....(mal sehn) und kommt wieder hier rein:

OS....hmm mal sehn, das System wurde 1997 bei Vobis mit W95 angeboten. die neueres CPU würde auch zu 98 (SE) passen. Werde erst mal W95C OSR2.5 versuchen ;)

Dein Gehäuse is nice, da würd ich doch glatt ne neue HW einbauen, außen retro innen high tech :)

hatte ich überlegt, ein neueres ASUS P2B-B mit Tueleron oder DFI K6BV3+/66 mit einem K6-III+

Aber Original und zeitgemäß passend zur damaligen Entwicklung ist dann doch kultiger.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, ist eine GTX 285 1GB. Sind schon sehr gute Karten, wenn man sie für Titel aus dieser Zeit nutzt, dann sind Sie unglaublich gut. Und in 2D recht leise.

Eine Zotak GTX 285 in OVP habe ich auch noch da.
ne 280/285?
von der 285 hab ich ner Zotac AMP! Edition da, ser nice für diese Generation, schon leise für nen Referenzkühler und mit 732 mhz Chip auch noch mal ein paar Prozent übertaktbar.

Wenn die nicht so übertrieben teuer wären hätte ich mir schon ne zweitw gekauft, für n fun sli sys.

trotzdem hat das nix im NostalgieLuxx zu suchen.

Sonst müsste ich Ausnahmslos meine PCs zeigen - vom XPS600 über XPS630i bis zum XPS720H2C

Wenn dann sollte man bei den -10 Jahren ab aktuellem Jahr bleiben also max. von 2006 ;)

das Thema hatten wir chinesischen häufiger, und Raritäten sind nun mal auch neuere, aber rare Dinge ;)

ob man jetzt nen 1151 System in nem cs601 hier zeigen muss ist fraglich, denn nur ein Teil wäre alt, und rar ist auch was anderes.

Wenn dann sollte man bei den -10 Jahren ab aktuellem Jahr bleiben also max. von 2006 ;)

Dann würde also ein QX6700 und 8800 GTX SLI auf nem Board mit 975er Chipsatz noch passen.

Denke mal alles bis Pentium 4/Pentium D und Athlon 64 (X2) dürfte noch als "retro" einzuordnen sein.
Für manche dürfte auch bei Singlecore bzw Athlon/Pentium 3 Ende sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir doch schon sooooo oft. Ich bin der Meinung, ab 10 Jahren ist OK und das sollte man in den ersten Post in diesem Threat mal manifestieren! Jeder hat ne andere Vorstellung von Retro und Nostalgie, da wird man eh nie übereinkommen.

Der Threadtitel heißt nicht "Retro- und Nostalgiebilder"!

Stimmt genau. Und wenn man den Threadtitel ernst nimmt, dann ist alles, was man selbst nur einmal hat schon eine Rarität. Schließlich kommt es bei einem selbst selten vor (Definition von Rarität: etwas, was selten vorkommt)

*duckundwech*

Ähm in welchem Überforum befinden wir uns hier ? Und was hat Nostalgie mit GTX280 zu tun ? Soweit ich mich auskennen kann man mit GTX280 sogar noch aktuelle Titel spielen.

Wir reden von X1950XTX/7950GTX. Sockel AM2 (ohne +) / Sockel 775 (Dual-Core).

Weil wo will man sonst die Grenze ziehen ? Dann wären ja alles außerhalb von Nostalgieluxx sinnfrei. Weil jeder dann hier sein aktuelles System posten würde wo irgendetwas dran ist was Rar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh