[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Kommt noch, sobald ich wieder ein passendes Gehäuse für die Teile habe. Das eigentlich Case macht leider Probleme, in dem der An/Aus Knop sehr oft streikt und nicht reagiert. Ich könnte alles zwar in ein Bitfenix Phenom M einbauen, aber dann würde der Retrofaktor irgendwie verloren gehen. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und auf die Kondensatoren aufpassen, die sehen um die CPU und dem I/O-Panel nicht mehr so toll aus... ;-)
 
Nicht mehr so toll... Das ist aber nett formuliert :d würde sie zeitnah tauschen.
 
www.directupload.net]
2h2ulz48.jpg
[/URL]
 
das hat ja einen Bart :P und passt irgendwie nicht :P
 
DIP-Schalter - Boah eckelig die Dinger - damit habe ich meinen ersten AMD K6-2 500Mhz geröstet :fresse2: ich glaub 3,5V waren zuviel :fresse2: ich habe das Prinzip mit 13/14 noch nicht so gecheckt gehabt :shot:
 
DIP-Schalter - Boah eckelig die Dinger - damit habe ich meinen ersten AMD K6-2 500Mhz geröstet :fresse2: ich glaub 3,5V waren zuviel :fresse2: ich habe das Prinzip mit 13/14 noch nicht so gecheckt gehabt :shot:
Nein, ganz im Gegenteil!
Das Mäuseklavier ist sogar relativ gescheit und auch einfach zu bedienen, wenn man das richtige Werkzeug hat.

Ekelig sind die Steckbrücken aka Springer (Jumper)...
 
Das ist aber nett formuliert :d
Böse gibt's da draußen doch genug. :angel: Aber stimmt schon, wenn man noch länger Freude an dem Board haben will, Kondensatoren schleunigst tauschen.
 
ATi Rage 128 Pro auf einem MSI Board, mit einem Slot 1 Pentium III (Katmai) 600 Mhz und 192 MB SD-RAM. Hier der Rest des Systems: sysProfile: ID: 144112 - TashParker240

...und am besten gleich auf den Wertstoffhof damit, wo sich tausende davon befinden. Mag ja sein dass ich da irgendwie nicht den bezug zu habe, aber wo ist der Sinn sich sollchen Müll ranzuschaffe? Oder dein nächstes ''Retro'' Project? Ein Duron? Eine 9250? Ein PC Chips Board? Ernsthaft?

Da hab ich kein Verständnis für :fresse:
Vielleicht etwas mehr retro als manches hier. Aber hallo? Zeigt eure Raritäten!
 
Pentium Extreme Edition 955 mit Intel FMB06-Spezifikation (65Watt-Version).
Höchstwahrscheinlich im letzten und effizienten D0-Stepping. In den Datenbanken von Intel nicht aufgeführt. Eine absolute Rarität

PD955XE_pins_4.jpg
 
Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Gibt es dazu eine Vorderseite mit Beschriftung und so? Der würde mich einfach um des Wissens Willen heftig interessieren.
 
Hier die Vorderseite

PD955XE_heatspreader.jpg


Und einen Core 2 Duo E8700

e8700luxx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E8700 müsste alles andere sein als ein Trabi ;) schöne CPUs !

- - - Updated - - -

Elektro Wäsche wird teuer glaub ich.

https://www.youtube.com/watch?v=PMtgFEZvlaQ

Aber es lohnt sich :)

Ansonsten gehts auch günstiger. keine garantie auf weitere funktion !

https://www.youtube.com/watch?v=5FV0aFEMuhw

Mal putzen... Pinsel, Staubsauger und Elektronik Wäsche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt nicht wirklich eine so große Rarität, doch immerhin steht auf der Karte Limited Edition! ^^
Meine Sapphire X800GTO², mit garantiertem R480 Chip und der Leistung einer X850XT PE (zumindest bei meiner).
daw.jpg
 
@Knogle, bist du derjenige, der ein sehr frühes Sample für den Sockel 1366 besitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran so exotisch? In welcher Strukturgröße ist er denn gefertigt?
 
Das kann ich dir nicht genau beantworten, sie unterscheidet sich aufjedenfall von den anderen 1366 CPUs, also irgendwas ist da anders
Das Ding laeuft auch auf keinem Board, kann nur DDR3 400 max., hat keinen QPI Link, hat 1,73GHz Takt, hat kaum Instruktionen, hat nur 1 Fred und sowas :d
 
Hat das Ding auch schon einen Q- oder S-Spec Code?
 
Das ist meist ein fünfstelliger Code aus Buchstaben und Zahlen. Zum Beispiel SL9K8. Auf der CPU steht bestimmt QDF drauf oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh