[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal eine 4870x2, sie lief 2 Tage und war dann defekt. Zum Glück hab ich die aus Spaß gekauft von gebraucht für sehr guten Kurs :fresse:

Davon hatte ich mal 2 Stück da. ;)

Wer nicht - von denen und den 4870X2 hatte ich beide schon im CF auf dem Dell XPS720-nforce SLI Board :fresse2: da hat selbst das 1000Watt Dell-Netzteil Probleme :fresse2:

Bin am überlegen ob ich den fertig mache und verkaufen soll. :confused:

Dell XPS720H2C sind so schön selten :fresse2:

Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Behalt ihn. Das Ding hat ideellen Wert over 9000

schön schön. die gehen teilweise noch sehr gut ab bei aktuellen Games. Hab ja geschrieben. DIRT 2 in Ultra. kein Problem !. Wobei aktuell hier auf 2011 sich bezieht.

Ansonsten hätte ich auch zwei Sapphire 4870 2GB Wapor X als Crosfire gespann da. :fresse: weiß niicht , möchte die jemand sehen ?

Aber nicht der rede wert.

Meine 4870x2 läuft noch top.

Zuletzt bearbeitet:
hab da noch ein "altes" (von meinem Cube-PC) Bild mit der MSi Radeon RX1950Pro

schade hatte damals nie eine zweite gefunden - hatte einen echt leisen und guten Lüfter. Vermisse die Kühler. Die mit dem Radial-Gurkenhexler sind ein echter Krampf :haha:

Die such ich noch! Reicht bestimmt noch für das ein oder andere aktuelle Spiel in Ultra ? wa ?

Meine 4870x2 läuft noch top.

- - - Updated - - -

trotz allen dem suche ich die :)

hab da noch ein "altes" (von meinem Cube-PC) Bild mit der MSi Radeon RX1950Pro

schade hatte damals nie eine zweite gefunden - hatte einen echt leisen und guten Lüfter. Vermisse die Kühler. Die mit dem Radial-Gurkenhexler sind ein echter Krampf :haha:

nein, die bekommt keine 1000 Punkte mehr in Unigine Valley, ne GTX750Ti mit vollem OC ist schneller oder mindestens gleich schnell.

die 5800Ultra hatte ich schon - da konnte man noch Easy das 5900Ultra Bios drauf flashen - nachher kamen aber Artefakte und sie ging kaputt :)

Zu der Zeit boomte der Dämmattenmarkt :d warum wohl :d

Ja ,eine sehr faszenierende Karte. Troz dem lauten Föhn. Aber so ist sie gebaut.

Werde nach sowas ausschau halten.

Jetzt in echt , die 750ti ist so schnell wie die Ultra 5800 ? hätte ich nicht für möglich gehalten.

nein, so schnell wie ne 4870x2

die 5800 wird schon von viel schwächerem abgehängt.

Über die 5800 hatte sich nVidia später ja selbst lustig gemacht:

(Vurde sogar bei deren Aprilscherz 2011, der Voodoo 590 erwähnt:
Introducing the 3dfx Voodoo 590 | GeForce)

Die erste Karte die ich so kenne , die mit Mattschwarzem PCB erschien. Karte läuft einwandfrei. lediglich der Lüfter müsste getauscht werden. Läuft nicht mehr ! Wenn jemand noch eine defekte 7950gt mitgleichem Kühler über hat ? Immer herr damit. Kann neuen Lüfter gebrauchen für diese Karte.

ist die 512MB Verson ;)

Die hatte ich als passive Version mit PCIe.

Ach mann hätte ich doch nur damals ab und zu meine Cam in die Hand genommen....mein erster PC war ein i80286-16.... Ich gucke mal was auf meiner Foto-HDD noch so aus den frühen 2000ern rumliegt; vlt ist was dabei - hab damals meine Fachinformatiker Ausbildung gemacht und so einiges an HW durch meine WG geschleust. :d

Zuletzt bearbeitet:
XFX muss man loben wegen denn schicken schwarzmatten PCBS , die sie oft verwenden.

schicke Karte. Bis auf die alberne abdeckung vorne in Grün. ja. schick

Ach mann hätte ich doch nur damals ab und zu meine Cam in die Hand genommen....mein erster PC war ein i80286-16.... Ich gucke mal was auf meiner Foto-HDD noch so aus den frühen 2000ern rumliegt; vlt ist was dabei - hab damals meine Fachinformatiker Ausbildung gemacht und so einiges an HW durch meine WG geschleust. :d

- - - Updated - - -

Wobei eine Passive karte an sich keinen Sinn macht! man wirbt das man dammit mehr ruhe im PC bekommt ? dem ist es nicht. Passiv bedeutet andererseits das der Luftzug von außerhalb gößer sein muss dadurch. Sommit ist passiv eher kontraproduktiv. Aber soll ja recht sein sowas zu haben.

scheint auch irgendwie aus der Mode zu kommen ? Nicht nur wegen der gestiegnenen WATT Zahlen bei heutigen Karten sondern auch wegen der sinnlosigkeit.

XFX muss man loben wegen denn schicken schwarzmatten PCBS , die sie oft verwenden.

schicke Karte. Bis auf die alberne abdeckung vorne in Grün. ja. schick

Kann man so gar nicht sagen.

Ein guter Airflow im Case ist leiser realisierbar als die Kühlung der Karte mit nem kleinen Lüfter.

Dazu ist Passiv durchaus noch Mode, aber natürlich nicht mehr im Performance und TopEnd Segment.

Aber ne 750Ti. Gibts passiv, alles darunter sowieso und selbst darüber gab es vereinzelt Modelle.

Da es aber mit minimalem Luftzug deutlich mehr Kühlleistung gibt und man des teilweise nicht hört, ist man davon weg, wo man diese Minimalkühlung sinnvoll nutzen kann.

Hinzu kommt, dass im Desktopbetrieb die meisten Karten eh den Lüfter anhalten. Da hat es aber die breitere Zielgruppe gestört gehabt, unter Last akzeptieren eben fast alle ein Lüfterrauschen.

.....

Genau die Karte hatte ich eben in der Hand als ich in meiner Kartenkiste ne PCI Graka gesucht habe :)

Topic:
P100 mit ODIN Uhrenmodulmod, Soundblaster, Matrox Millenium, 32MB EDO, AT-MiniTower:

Die Kiste hab ich hier aus dem Forum von dem User "Ecki815" gegen Versandkosten geschenkt bekommen, auch hier nochmal ein fettes Danke :)
Ein bisschen Arbeit musste ich reinstecken, nun bin ich aber sehr zufrieden. Das schönste ist aber, das die Kiste mich ab meinen ersten PC erinnert - der war auch von N@twork. Die Werbung hab ich sogar noch von damals (hatte ich hier schonmal gepostet ^^)
Auch sehr geil: das Bios von der Kiste kann man schon mit Maus bedienen - ~20 Jahre vor UEFI :d

Zuletzt bearbeitet:
Genau die Karte hatte ich eben in der Hand als ich in meiner Kartenkiste ne PCI Graka gesucht habe :)

Topic:
P100 mit ODIN Uhrenmodulmod, Soundblaster, Matrox Millenium, 32MB EDO, AT-MiniTower:

Die Kiste hab ich hier aus dem Forum von dem User "Ecki815" gegen Versandkosten geschenkt bekommen, auch hier nochmal ein fettes Danke :)
Ein bisschen Arbeit musste ich reinstecken, nun bin ich aber sehr zufrieden. Das schönste ist aber, das die Kiste mich ab meinen ersten PC erinnert - der war auch von N@twork. Die Werbung hab ich sogar noch von damals (hatte ich hier schonmal gepostet ^^)
Auch sehr geil: das Bios von der Kiste kann man schon mit Maus bedienen - ~20 Jahre vor UEFI :d

Oh ein Sockel 7. Du könntest z.B. auf einen MMX 233 upgraden.

Wow, ist schon eine recht beachtliche Sammlung :)

Ich habe gerade mal 5 Fertige Retro PCs hier stehen und der 6 kommt nächste Woche -> um hier in Thread gezeigt zu werden, fehlen aber noch 2 Jahre ;) ->DFI Lanparty mit X48 Chipsatz und Core 2 Quad 9550.

MfG
Zombieeee

Alter Falter wie geil so ein altes MM Prospekt :d Kann jemand von euch da mehr uploaden? :d

Man kann aber auch karten baeuen mit großem Lüfter und leiser Kühllösung! Siehe GTX 7900. Und andere. Aber jedem seins.

Und sowiederum kann man das acuh nicht sagen! Beides ist möglich. Leiser Airflow im gehäuse und Leise Karte . Das sit wohkl das ideal.

Trozdem bevorzuge ich, das die Karte auch ein lüfter hat. Ist ja nicht so , das alleine die GPU warm wird. Sommit ist beides sinnvoll.

Aber jedem selbst überlassen.

Kann man so gar nicht sagen.

Ein guter Airflow im Case ist leiser realisierbar als die Kühlung der Karte mit nem kleinen Lüfter.

Dazu ist Passiv durchaus noch Mode, aber natürlich nicht mehr im Performance und TopEnd Segment.

Aber ne 750Ti. Gibts passiv, alles darunter sowieso und selbst darüber gab es vereinzelt Modelle.

Da es aber mit minimalem Luftzug deutlich mehr Kühlleistung gibt und man des teilweise nicht hört, ist man davon weg, wo man diese Minimalkühlung sinnvoll nutzen kann.

Hinzu kommt, dass im Desktopbetrieb die meisten Karten eh den Lüfter anhalten. Da hat es aber die breitere Zielgruppe gestört gehabt, unter Last akzeptieren eben fast alle ein Lüfterrauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das waren noch Zeiten - den ersten PC den ich hatte war ein alter Amiga 500 - zum Glück hatte ein halbes Jahr später der Vater vom Nachbarn seine Kanzlei geupdatet - so kam ich kostenlos zum 486er mit sagenhaften 100MHz (Am486DX4).

Das war echt ein schönes Ding. Da gabs echt coole Spiele - Interstate ´76 , Blood , Lemmings :d , Hugo (Haha der Klassiker) , TestDrive , 1000 Miglia u.s.w.

Danach begann das übertakten mit Jumpern ;) ich glaub 120Mhz ging meiner :d

Sieht unspektakulär aus, aber aus Pentium 4 HT 3, 46Ghz Extreme Edition Gallatin

Wird Pentium 4 HT 3,73Ghz Extreme Edition Prescott2M :love:

Es gibt zwar einen P4 3, 8Ghz für 775, allerdings mit FSB800. Aber ansich ist der p4 ee 3, 73ghz ee mit FSB1066 so ziemlich der schnellste P4 für den Sockel 775. Meine Heizung im Winter :fresse:

@Chris: Lemmings aufm Amiga und Blood aufm PC -sehr geil :)

@5800Ultra Debatte: Habe selbst eine Terratec 5800 Ultra hier, alsoden sogenannten Fön. Die Karte ist etwas am Markt vorbei entwickelt. Unter 2D, Videos, Internet macht die Karte Spaß, da sich der Lüfter komplett abschaltet und somit lautlos ist. Aber sovald ein Spiel gestatlrtet wird terrorisiert ein die Karte ordentlich :fresse: Schlechte Karte, aber bin stolz wie osker dass ich eine besitze :love:

Naja 20.000x gezeigt, alter hut :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Gallatin trotzdem kultiger als den Prescott EE. Der Gallatin ist wenigstens wegen L3 Cache UND FSB was besonderes. Der 3,73er hat einfach 1066FSB und plöpp - nennen wir ihn Extreme Edition :fresse:
Mich reizt der irgendwie nicht so.

Den 672 finde ich persönlich ja interessant.

Ja der gallatin ist kultiger, aber will die maximale ausbaustufe für das system. Der 3, 46er bleibt trotzdem bei mir. Habe noch einen 478er gallatin P4 EE 3,4er (sys aus der Sig)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh