[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Ein Dragon <3 schönes Tapedeck. Ich hab einen Naka AV-8 hier stehen, als Receiver für meine Anlage. Tolles Teil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So HiFi-Krams hab ich auch einiges aus den 70/80ern.... Gute Wertanlagen und machen noch Spaß.

Geiles Ding, fast 1000€ nach kurzer Recherche. Nice.
@Maniac: NV1 mit Soundkarte als Combo? Zum Sammeln oder einsetzen?

Echt? xD
Kaufpreis vor 4 Jahren oder so war 550. Nochmal 100 reingesteckt....passt :)

Hatte keine richtige Erdung (andauernd Knackser vom Plattenspieler), die Potis waren dreckig und mal ne Grundreinigung hab ich machen lassen, sowie ein bisschen am Furnier gewerkelt (nicht perfekt aber mir egal). Läuft 1A jetzt.

Kann nur jedem empfehlen, Stereo Amps nicht neu zu kaufen. Muss ja nicht gleich so ne teure Nummer werden, selbst für nen Hunni bekommt man richtig ordentliche Technik. Ebenso mit Lautsprechern....meine Güte was ich da schon gespart hab :)

Kann nur jedem empfehlen, Stereo Amps nicht neu zu kaufen. Muss ja nicht gleich so ne teure Nummer werden, selbst für nen Hunni bekommt man richtig ordentliche Technik. Ebenso mit Lautsprechern....meine Güte was ich da schon gespart hab :)

Hast du dazu eine Empfehlung?

hilfreich können alte Hifi-Zeitschriften wie Stereoplay, Audio, Klang + Ton usw sein. Da lassen sich hunderte Geheimtipps ausfindig machen ;)

@junkb00ster eher zum sammeln, bzw. zum tauschen, habe 2 Stück bekommen :)

Hast du dazu eine Empfehlung?

Wenn´s Stereo sein soll... ich persönlich finde eben alles bis Mitte der 80er spannend - erkennt man direkt daran, dass kein Plastik verbaut ist.
Die üblichen Verdächtigen sind halt Onkyo, Kenwood, Technics, Marantz, Sansui, Luxman, Pioneer, Yamaha, Sony.... ich würde da ab 50W pro Kanal beginnen. Ist einfach so dass früher irgendwie mehr in die inneren Werte investiert wurde. Ggf kann man auch einfach bei nem lokalen Händler kaufen, da gibt´s dann auch ein paar Monate Garantie.

Hier kann man zb mal xbeliebig stöbern.
Mackern.de – lese Hifi: Hörst du es, die Musik?

Wer sich wirklich intensiver damit befassen will, dem sei auch old-fidelity.de ans Herz gelegt. :)

Mein Sansui 771

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Wohnzimmer steht eine RFT 3000 Stereo in tadellosen Zustand im HiFi Schrank. Habe dazu die Schaltpläne und die originalen Rechnungen vom Kauf der einzelnen Decks zwischen 1987 und 1989. Hat mein Vater damals gekauft, habe als kleiner Junge meine Kassetten darauf gehört und heute steht sie als Schmuckstück in meinem Wohnzimmer. Die AIWA aus meinem Jugendzimmer habe ich schon vor Jahren entsorgt. Qualitativ lagen da Welten dazwischen.

Sehr schöne Sammlung!
Die QDI hab ich auch, und ne Hercules. Ich mag die renditions, sind für mich die geilsten Karten für quake 1 und 2, vor allem für quake 2. die geben dem Game einen viel düsteren Look <3

Ist ja leider nicht meiner, ist vom Kollegen... und ich bin jetzt erstmal im Urlaub.

Aber ich sprech ihn mal an, soll mir ein paar Bilder schicken.
Bilder vom Board hatte ich schon auf den letzten Seiten gepostet

Wirklich eine Rarität - 3000er im Tower und auch noch funktionierend :d
Habe ja auch rechte viele Freundinnen hier rumfliegen, 3000 & 4000 sind mir aber bis jetzt noch nicht untergekommen :(

3dfx Voodoo Rush 'erbeutet' \o/

FantasyFX.jpg
laut Identify your 3dfx Hardware with Part No. and/or special Markings eine Fantasy FX 8MB. Defekt :( der Start-POST-Beep kommt noch, hört sich aber Kacke verzerrt an. komischer ErrorKein Bild, Rechner bootet nicht T_T

Ist das ein Ausstellungsstück für euch? Wenn ja packs ich demnächst in die Nostalgie-Verschenkeecke...

Adrenaline_Rush_3D_1.jpgAdrenaline_Rush_3D_2.jpg
laut der selben Webseite eine Adrenaline Rush 3D. Funktioniert, Bootet, macht Bild. \o/

die Stell ich mir erstmal bei Seite, hab zZ keinen alten Rechner wo sie rein kann... :/

Ich würde die liebend gerne nehmen, geiles Stück Hardware(fail) Geschichte. Die unbeliebteste und unbekannteste Voodoo aller Zeiten.

Hm, ne Macronix-Rush.

Hab mal ne Gainward Dragon 2000 in OVP gehabt. Ich könnt' mich heute noch dafür pausenlos in den Arsch treten, daß ich die verkauft habe... Jetzt liegt sie bei irgend so nem Russen in Moskau...

Würde sie ebenfalls gerne nehmen. Aber geschenkt ist ja fast zu billig dafür ... einen kleinen Obolus wäre ich bereit zu zahlen!

Ich würde die liebend gerne nehmen, geiles Stück Hardware(fail) Geschichte. Die unbeliebteste und unbekannteste Voodoo aller Zeiten.

Ich hatte sie bis zur TNT2 Pro. Lief wunderbar auch wenn sie immer stark gescholten wurde. Bei meiner waren am Ende 2MB Speicher im Eimer, Auflösung musste dann auf unter 640x480 reduziert werden, lief dann aber immernoch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh