[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Zur Abwechslung habe ich heute mal ein paar Tapes :)

bnders1sbm.jpg


Links: eine Quarter-Inch Cartridge mit 150MB
Mitte: ein DLT Tape VS1 mit 80GB
Rechts oben: Data8 mit 2,4GB
Rechts unten: DDS-3 Tape mit 12GB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ SystemX
Beim 486er Tonnenakku entfernt und durch eine CR2032 ersetzt - wo ist die Sperrdiode?
Aktuell kommt ja Ladestrom bei der Batterie an. Habe ich auch schon gemacht, aber sauber ist der Umbau nicht :d

:fresse: da hab ich nich dran gedacht :shot:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt aber da beide Systeme wegkommen werde ich das nicht mehr machen. Wird beim Verkauf angeben und fertig :).
 
Mein Pentium II:


Austattung:
Pentium II 400 Mhz
MSI MS-6156ZX Ver 1.0 BX7
128 MB SDRAM PC133@100 (Timings: CL 2.0 2-2-5)
ATI Rage LT PRO AGP 8 MB
Sound Blaster 128PCI onBoard
Seagate Medialist 13 GB
Teac CD-532E-A 32x CD-ROM
Windows 98 SE

Diesen Rechner hab ich vor ein paar Jahren von einem Bekannten geschenkt bekommen und er hat ihn von seiner Firma bekommen.
Als ich den Rechner bekam war ein MSI Mainboard mit LX-Chipsatz, Pentium II 266 und Auslaufenden Elkos drin und Gigantische 32 MB SDRAM.
Ich hab damals alles bis auf Netzteil, CD-Laufwerk und Diskettenlaufwerk ausgebaut und gegen die Teile inzwischen drin ausgetauscht.
 
Pentium 2 passiv gekühlt?

Sehr schick und ordentlich, das aufgedruckte Logo auf der Blende finde ich Klasse. Ich würd aber den Aufkleber unten dafür abmachen.
 
Ich lass den Aufkleber dran, der war schon Original dran.
 
Vielleicht noch ein wenig besser die Kabel verlegen [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
Kenn ich, nehme ich mir dann auch immer vor [emoji23]

MfG
Zombieeee
 
Mein Pentium MMX:


Ausstattung:
Intel Pentium MMX, 233 MHz
Biostar M5ATA (3 ISA, 4 PCI, 4 SIMM, 2 DIMM)
ATI Rage II+DVD 4 MB
128 MB SDRAM
4,3 GB Western Digital Festplatte
Cyberdrive 24x CD-Laufwerk
Mitsumi CR-2801TE 2x CD-Brenner
Soundblaster AWE 32
3Com EtherLink XL 10/100 PCI NIC (3C905-TX)
Windows 98 SE

Den Rechner hat vor über 10 Jahren ein damaliger Nachbar zum Sperrmüll an die Straße gestellt.
Damals stand sogar noch ein 15" CRT daneben, den ich stehen gelassen habe.
Als ich den Rechner dann in meine Wohnung gebracht und angeschlossen hatte boote mir Windows 95 entgegen von einer 1,6 GB Samsung Festplatte.
Damals war noch ein 166 Mhz Pentium MMX drin, sowie 16 MB PS/2-RAM und ne NoName Soundkarte.
Da ich damals noch Teile über hatte hab ich den Rechner etwas aufgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Toshiba Tecra 8000:


Ausstattung:
Pentium II 366 Mhz
256 MB SD-RAM
NeoMagic MagicMedia 256AV (NM2200) - 2.5 MB SGRAM
20 GB Fujitsu Festplatte
24x CD-Laufwerk
Yamaha OPL3-SAx Sound
Windows 2000 Pro SP4
 
für mein hoffentlich bald eintreffendes 386er System, auf dem aktuell ein 486DLC drauf ist, der passende Co-Prozessor und sein kleiner Bruder



Ach, für die Batteriegeschichte gibt es auch fertig gelötete "Adapterplatinen" z.b. bei Ebay, mit 3 Beinen und einer Sperrdiode...
 
Eine passende Karte für diesen Thread.

Eine Diamond Multimedia Fire GL 4000



Update...
Karte läuft unter XP in 16Bit und 800X600 . Treiber gabs nur Bis Windows 95.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab von der irgendwie noch nie was gesehen. Die hat auf jedenfall den süßesten Lüfter den ich je gesehen habe :) Was ist das? 25mm?
 
Es ist eine professionele CAD Karte aus dem jahre 1997. Mehr infos dazu gibt im VGA Museum oder CT test z.B.

War mal HighEnd und richtig teuer.
Lüfter ist tatsächlich 25mm ! hab grad nachgemessen.

Der obere Zusatz DIMM Riegel ist die RAM Erweiterung. Also voll ausgebau.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eins?

Steckt bei mir ein 233MMX drin, denke mal das ist ein NoName aus China...
 
Denke ich auch, hatte da nen celeron 400 drin.
Das case ist toll zum Benchtable umbaubar.
 
Ja genau. Das war mein erster selbst gekaufter Rechner drin, damals Anfang 1998. Ich habs gesehen und hätte es gern wieder :d - Naja mal schauen. Danke euch.
 
Ich hatte das damals auch. Aber Namen für cases waren damals eher unüblich. Vielleicht irgendwelche Bestellnummern, aber nichts bekanntes.
 
Wenn Soenni es verkaufen möchte, ich wäre nicht abgeneigt :P
 
Wenn Soenni es verkaufen möchte, ich wäre nicht abgeneigt :P

Aber dann hätte ich ja keinen Intel Pentium 233 mmx mehr :(

QDI P5I430VX/250DM ExplorerII
96MB EDO RAM
HDD 6GB
Diamond Stealth Video 2500 (?)
ESS AudioDrive ES1868F
3com Etherlink III
Philips CD-Rom
USB Karte



Ich muss gestehen das ich die Kiste mal vor einem Jahrzehnt oder so aus dem Sperrmüll gezogen habe. CPU gewechselt, Speicher aufgerüstet, das wars....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh