[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Soo schaut mal was heute kam :d

Hab sie auch direkt mal eingebaut, also gibt es hier weitere Sneak Peaks vom kommenden System :d

Und von der Front nochmal, weil gestern das Slot In Laufwerk kam :d

Jetzt fehlt nur noch das Netzteil, das ist auf dem Weg zu mir. Bin schon richtig gespannt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GamerKing dich gibt es auch noch, lang nich gesehen/gelesen :fresse:. Nettes System.

GamerKing dich gibt es auch noch, lang nich gesehen/gelesen :fresse:. Nettes System.

Joa mehr oder weniger gibts mich auch noch, wenn auch nicht mehr so aktiv wie früher. ^^
Aber kann ich nur erwidern ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist zwar keine Hardware, aber immerhin in der OVP und sogar noch eingeschweißt [emoji3]

MfG
Zombieeee
4a29e9b36cf81babeb52a04793173130.jpg

Das ist ja geil: "Stiftung Warentest: Sehr gut!"
6.22 hab ich gefühlt eine Million Mal installiert - und dann mit dem CD-Treiber und den Anpassungen der config.sys und autoexec.bat für meine Mozart Soundkarte wieder zerschossen :fresse:

In den beiden Feldern "Mit Technologien für den Schutz der Daten" und "Vergrößert Ihre Festplattenkapazität" hat sich die Marketing-Abteilung ja mal richtig austoben können - da muss das Layout (der Umbruch und Zeichenabstände) schon mal hinten anstehen

die Werbebotschaften darauf sind kurios "vergrößert ihre Festplattenkapazität" - aus einer Quantum Fireball 6,4GB wird dann plötzlich eine 18,2GB :wall: sinnvoller wäre "hebt die bisherige Festplattenbegrenzung auf" - und Stiftung Warentest - Sehr Gut "EDV-Hotlines für Software" ja Wahnsinn - also wenn die Hotline einem ein Kottlett an die Backe labern kann und die Software zu der tollen Hotline aber scheiße ist - was hilft dann der Test :d

Man die 90er waren echt bei Werbung zwischen Landesliga und Weltklasse. (Pro - "Super - Ingo - nicht Diesel") :d

BTT :

wie ich das vermisse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns in der nähe gab es bis 2017 noch eine DEA..

Welches board ist das?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Aufgrund der Befestigung der CPU-Kühler, schonmal Dual-Sockel 603/604 und verwendet Rambus. Sockel 423 verwendet zwar die gleiche Montage, ist aber mit ohne Dual.

€: Es steht sogar auf dem Board: DF400-SN.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp der gute alte intel i860 - war ein schönes Ding

hier die Everest Daten

"Die ehemalig letzte DEA-Tankstelle Deutschlands stand in Haltern; die Tankstelle wurde weiterbetrieben, damit sich die Shell AG das Markenrecht an „DEA“ auf Dauer sichern konnte.Seit 2017 ist diese Tankstelle geschlossen und wurde durch eine umgebaute Shell-Tankstelle in Lichtenfels ersetzt."
Laut Wikipedia is das ja auch 'ne nicht mehr hergestellte Rarität und passt in den Thread :-)

Ein Computerforum mit der Bezeichnung HardwareLuxx hat wenig mit Tankstellen zu tun, das ist einfach nur lächerlich...

... now known as TankstellenLuxx

:popcorn:

Ontopic: Letzte Anschaffung im fliegendem Aufbau beim Bios-Update:

GA-6BXE Rev. 1.9 mit P2-350 und 256MB 133er SD-Ram. Das Board ist sogar mit RC5051M. Sprich es unterstützt, trotz der Revision, Coppermine.

€:

Zuletzt bearbeitet:
Der Athlon hat aber schon recht "Runde Ecken" [emoji44]

MfG
Zombieeee

Den hab ich so bekommen und er geht leider auch nicht mehr. :/ Glücklicherweise ist aber noch ein funktionierender in der Schublade.

^^

Habe auch so ein Exemplar hier liegen, der funktioniert aber noch.
Wenn Du noch einen brauchst, ich habe noch ein paar hier liegen.

MfG
Zombieeee

Im Moment bräuchte ich eher I/O-Shields mit den "klassischen" Ausstanzungen: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/Atx_io_shield_%28smial%29.jpg ;)

-------------
Langsam nimmt es Form an:

Duron 950 ("Spitfire") unter einem Artic Copper Silent TB
MSI K7T Master
2x 256MB SD-Ram
Voodoo 3 2000
Soundblaster live! CT4760
Coolermaster Praetorian RC-731

Betriebssystem wird aller Wahrscheinlichkeit nach Windows ME werden. Trotz allem Mimimi darüber, hatte ich damit bisher keine Probleme gehabt - obwohl ich es zu der Zeit als es aktuell war, nie verwendet habe.

Muss mir bei Gelegenheit nochmal das Bios zu Gemüte führen, zwecks 133er FSB und Einsatz des Athlon 1400C. Sonst läuft der nur mit 1050Mhz. Athlon XP schluckt das Board schonmal nicht.

Apropos Thunderbird: Die Tage dürfte auch noch eines der wenigen für Slot A bei mir aufschlagen und den Argon ersetzen. Da bin ich jetzt schon am überlegen, ob ich das Mainboard nicht erstmal wieder ausbaue und dafür mein MS6167 einbaue.

€: Bios geht nur bis 120Mhz FSB mit entsprechend krummen PCI und AGP Takt.
€2: Probelauf mit einem SPS-XP250.SFX und er braucht im Bios 66,7 Watt, mit einer Geforce2 MX400 67,2.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich das vermisse

Gehäuse davon hab ich noch in mittelprächtigem Zustand.
Netzteil, Board und Speicher hab ich damals dem guten TBird vermacht.

War schon Nice, aber die Intel Lüfter waren echt irre. 12V/1A bei 60x38mm.
10krpm max...

€Dit.
Falls jemand von euch noch CRIMMs braucht, hab davon noch 'nen paar (mehr)...

noch ein Escom :) schaut so aus als wäre mal ein P75 drinne gewesen, aktuell verrichtet ein P120 seinen Dienst.
Nix gesprungen und nur minimal Gilb. Ich glaube meine Sucherei nach alten Kisten ist damit beendet, mehr oder weniger hab ich so einen Koloss von Mini Tower mehrere Jahre gesucht.

Vielleicht kommt ein PPro rein, der P120 ist irgendwie unsexy ;)

Das Escom Logo ist aufgedruckt und daneben ist ein Feld zum Logo einkleben...

3dfx Voodoo 3 3500TV

1€ Schnäppchen in der Bucht vor längerer Zeit (kreativer Name, falsche Kategorie). Nur leider ohne die Kabelpeitsche, damit ich es mal testen kann.

Eins von der Sorte hätte ich noch da (Sogar in Bunt) und könnte es gegen Porto abgeben.

Letztes Wochenende ein paar alte Rechner entsorgt, übrig geblieben ist nur:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh