[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Sehr geil! Aber "leider" nur die kabelgebundene Variante. Davon liegen hier auch noch ein paar rum... Und auch welche mit Infrarot, meine ich :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ist aber 1. Hand :d
Hab ja noch diese Mühle hier:


Da ist eine Asus V8200T264m TVR (GF3 Ti200) drin, die gab´s damals auch mit Brille:
 
Ein BP6 - schön! Sehe ich immer wieder gerne.
Wie ist der Rechner ausgerüstet? OS?
 
@SoenniTDI
Schönes Ding. Habe vor paar Jahren für - ich glaub 10 und 15 EUR - die Kabel- und kabellose Version mit OVP bei Ebay ergattern können.
Nen 21" CRT habe ich mir dann auch wieder besorgt - gute CRTs sind auch nicht mehr leicht zu bekommen.

gruß
hostile
 
Ein BP6 - schön! Sehe ich immer wieder gerne.
Wie ist der Rechner ausgerüstet? OS?
Die Kiste läuft unter Windows 2000. Bei den CPUs muss ich ein bisschen raten, ich weiß gar nicht mehr was drin war, ich meine es waren 2x 350Mhz Mendocinos. Den normalen Takt haben die eh nur beim einrichten gesehen :d

:banana:

@SoenniTDI
Schönes Ding. Habe vor paar Jahren für - ich glaub 10 und 15 EUR - die Kabel- und kabellose Version mit OVP bei Ebay ergattern können.
Nen 21" CRT habe ich mir dann auch wieder besorgt - gute CRTs sind auch nicht mehr leicht zu bekommen.

gruß
hostile
Danke :)

Meine natürlich auch. Als Graka hab ich von einer Elsa Riva TNT bis zur MSI GF4 Ti 4200 alles mögliche benutzt um die Brillen zu befeuern... :d Half-Life 1 lief damit auf einem 21" Eizo echt super.
Ich muss gestehen, das ich sie nicht oft benutzt habe :fresse:

Zu dem BP6 Rechner: lacht mich aus, aber ich suche dafür noch eine PCI Netzwerkkarte mit gelben PCB, da ich die Kiste nur mit gelben Platinen bestücken möchte. Aktuell ist auch noch eine grüne Creative Vibra16 drin, habe aber schon eine Asus I-A16C. Ist genau die gleich Soundkarte, steht nur dick Asus drauf und hat "tada" gelbes PCB :d


Also falls ihr noch eine gelbe Netzwerkkarte habt, immer her zu mir :)
 
Ich schaue mal, aber ich fürchte, nur grüne :(
Möglicherweise neulich in nem Paket bei gewesen :)
 
Hey ihr Experten, weiß einer welches Gehäuse das ist?

U9NxIsB.png

hab 2 aufm Dachboden, beides ATX, eins neu das andere hatte wohl mal kurz was verbaut aber auch neuwertig.
 
meinst du das Board? steht auf dem lila Paralelport Etikett ;D

ist aber ein Youngtimer und keine Rarität, bin auch grad dabei so ein System fertig zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, was das ist? ;) (Ging leider nicht besser, aber Kenner sollten es erkennen :d)

Sieht schwer nach dem Asus CT-479 aus (Pentium M Adapter für normale Sockel 478 Boards) :d. Gut erkennbar an dem Schwarzen PCB unter dem Kühler :shot: .

meinst du das Board? steht auf dem lila Paralelport Etikett ;D

ist aber ein Youngtimer und keine Rarität, bin auch grad dabei so ein System fertig zu stellen.
Schau dir den Kühler sehr genau an + Das KlickmichHart :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut erkannt, SystemX :d
Also ja, nachdem ich das gepostet hatte, dachte ich auch, ist etwas off-topic, da zu jung.
Aber 'ne Rarität ist es auf jeden Fall geworden. Ich meine, zwei Leute im MP suchen nach so einem und einer hat einen Preis von 70 EUR als Angebot erhalten ;)


gruß
hostile
 
jo letztens hat bei Kleinanzeigen einer ein Bundle mit dem Adapter für 39,- inseriert, war nach paar min weg ;D
 
Hab schon überlegt mir nen MSI Fuzzy GM965 MS-9803 oder MB899F-R Mini-ITX zuzulegen aber wozu... Noch ist der reiz nich groß genug.

Oder AMD Variante als ITX :fresse: hab noch Mobile Prozessoren wie z.B AMD Turion Ultra
 
512MB SD RAM´s hab ich noch einige auf Lager sowie DDR :fresse:
 
Heute kam mal wieder was an, und zwar für meinen neuen Build. :d Auf der OVP steht sogar noch nen Preisetikett, 449 DM war das damals teuer :d




Und hier noch ein kleiner Sneak Peak vom bisherigen System :d


Jetzt fehlt nicht mehr viel, nur noch das Slot-In Laufwerk von Pioneer und ne Voodoo 5 5500. ^^
 
Edit: Falsches Thema, Soundkarte zu Jung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur die live! in (SB220) bei mir. reicht aber auch um meine passenden Creative Soundworks zu befeuern :) Hätte aber gern nen Frontpanel-Anschluss für :(
 
Sind die SB Live Karten noch zu was nütze? CT4870 Hab ich auch noch liegen, allerdings ohne den Drive, nur die Karte...
 
Na nen Ton bekommt man mit denen eigentlich immer, ob die sich, gegenüber anderen Karten lohnen, ist sehr individuell.
 
meinte ehr ob Interesse besteht, dann hau ich das Teil in den Verschenketread.. :-)
 
Hab mir das Ding eigentlich nur geholt weil ich halt nen ultimativen PC aus dem Jahre 2000 will. Ich denk mal, die eignet sich dafür perfekt :d
Leider hab ich das Ding nur nicht unter Windows 98 SE ans laufen gebracht, gab nur Bluescreens etc. Jetzt mit Windows 2000 rennt sie dafür Problemlos.
 
Ist halt nach allem immernoch nur ein Windows 98.

Da fährst du mit 2000 wesentlich besser.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jo 2000 läuft ja auch nicht schlecht darauf. :d Ich hoffe jetzt nur noch auf ne gute Voodoo 5 5500... Die eine vor paar tagen ging für über 480 € weg, krank. Und die die ich ins Auge gefasst habe auf kleinanzeigen, da hab ich noch keine Antwort... Mal das beste hoffen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh