[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Der ist wenigstens kleiner und nicht so schwer, wenn das in der Umgebung von Kassel wäre, würde ich Ihn abholen, aber extra versenden [emoji848]

MfG
Zonbieeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, Braunschweig liegt leider nicht so in der Nähe von Kassel.
Und Beruflich habe ich da auch nichts zu schaffen [emoji848]
Aber trotzdem Danke, für Dein Angebot [emoji3]

MfG
Zombieeee

Mein Voodoo-Projekt nimmt auch langsam Form an:

Duron Spitfire 950Mhz, MSI K7T Master und 2x 256MB SD-Ram 133Mhz. WinME und bei den Treibern bisher nur den Via 4 in 1 und Voodoo3 Driver kit: 1.07.00.

Für die Voodoo 3 2000 werde ich mir aber noch was bzgl. Belüftung einfallen lassen und die Treiber für die Soundblaster müssen noch installiert werden. Beim Duron werde ich wahrscheinlich bei Gelegenheit mal den Bleistift ansetzen.

€: Das K7T Master bietet gar keine Option den Multi zu verändern, trotz Bleistift. War halt primär ein reines Workstation/Server-Board.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Nachbau, mit USB Anschluss [emoji6]
Die haben bei mir am längsten gehalten, zu meinen C64 Zeiten [emoji41]

MfG
Zombieeee

Nein, der steht nur im Hintergrund, als "Deko", Unreal zocke ich ganz normal, mit Maus und Tastatur [emoji6]
MfG
Zombieeee

Sucht jemand von euch Youngtimern/ Retro Usern einen sehr guten 19 Zoll TFT Monitor ? 2ns Reaktionszeit hat er. Sehr gutes Bild, ziehmlich sparsam. Beste 19 Zöller den ich kenne und je hatte. Höhenverstellbar.

Hier der Link dazu.

Terra LCD 4319 HA, 19 Zoll Monitor, 2ms ,höhenverstellbar, +++ in Niedersachsen - Braunschweig | Monitor gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

DVI , VGA, Kaltgerätekabel kann ich gern dazulegen.

Ist zu schade um Ihn zu verstauben.

Poulton: Das Case gefällt mir am besten von deinem Yountimer PC.

Zuletzt bearbeitet:
Pack dieses Angebot doch bitte mindestens in den MP thread... Hier hat das nix verloren ;)

Genau den gleichen habe ich letztens noch auf dem Sperrmüll gesehen (und stehen gelassen, hab schon 3 TFTs). Schlecht sind die Terra Sachen nicht, ich bevorzuge allerdings die Dell Geräte, die sind etwas schlichter im Auftritt.
Aber ehrlich, 30€? :coffee: Versuchs in 10 Jahren noch mal :d

eine "Große" Rarität im doppelten Sinne ;)

P60 VIP, also so eine Art SparBoard um damals alte VLB Karten "mitnehmen" zu können.
Der Opti Chipsatz bindet den PCI per VLB an und bremst auch etwas aber immerhin recht selten, wobei der der original erste Pentium samt Sockel 4 Board eh schon selten geworden ist.

Highlights:
VLB IO/IDE Controller
Mitsumi CRMC-LU005S mit Original ISA Controller Card
S3 Vision 864 PCI Grafikkarte
500MB und 1GB IDE Festplatten (muss ich noch genauer anschauen)

das originale W95(plus) läuft recht zügig.

Der Rechner wird wahrscheinlich zerlegt. Das Sinle Speed CD-ROM Lw. kommt zusammen miz dem 5,25" Floppy zeitgemäß in meinem 486DLC 40Mhz (Mini Tower) und mit dem P60 wird wahrscheinlich ein 0815 ASI 486DX2/66 VLB "umgerüstet". Wird dann ein Pentium VLB System mit Grafik und IO/IDE Controller :)

so erst mal ein paar "schlechte" schnelle Bilder

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Teil, gefällt mir. Auch und vor allem das ODD.
Sehen wir noch mehr vom Rechner? Benchmarks zum Beispiel?

Ein P60 habe ich hier auch noch, das Aufrüsten des L2 auf 512 kB hat perfomancetechnisch sogar etwas gebracht. :bigok:

Blob Volley, funky!

Das CD-LW hab ich auch noch, mit Controllerkarte und Chinch-Anschlüssen

Das Mitsumi hängt aktuell noch an dieser ISA Controller Karte mit den Chinch Anschlüssen. Im neuen Zuhause kommt dann eine AWE32 CT2760 mit Mitsumi CD Interface zum Einsatz.

Mehr Bilder gibts beim zerlegen und reinigen.

Vor kurzem ins Haus geflattert: Ein Dell XPS D300 (PII 300, 128MB PC66, Rive 128, 200W, CD, Floppy, ZIP, 6,4GB, AWE64), dem ich nach der Säuberung ein Voodoo 2 SLI verpasst habe. Das Kabel fehlt noch, muss ich erst bauen. Ansonsten läuft das System ganz gut, Win98SE ist als OS drauf, original wäre 95. 98 bleibt aber drauf.
Einziger Mangel im Moment: Das ZIP-Laufwerk wird nicht erkannt obwohl korrekt angeschlossen.

bfw3be69.jpg

hfv4amuj.jpg

as8ghaa7.jpg

2wvj9ng7.jpg

Das Board hat ein 440LX Chipsatz. Wenn man Glück hat, laufen auch Coppermine Celeron, ansonsten Mendocino.

Aber ein SLI ist für einen P2 mit 300Mhz zuviel des guten.

Sehr schönes System, fehlt nur eine etwas schnellere CPU, damit den beiden Voodoo 2 nicht langweilig wird.

Hatte auch einen P2 266 mit 2x Voodoo 2 Karten -> sind dann auf ein Slot A System umgezogen.

MfG
Zombieeee
ac7bf807fd0d32bd7d8a0f59784dbe55.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Zombieeee, da kann ich auch gleich mal Korinten kacken ;D
1. ein RAM Riegel tanzt aus der Reihe
2. bei einem Lüfter fehlt der Aufkleber

ne Quatsch, echt coole Kisten!
Wie läuft das ab? Rechnen die Voodoos und die ATi Rage ist für die Bildausgabe zuständig?

Hey Zombieeee, da kann ich auch gleich mal Korinten kacken ;D
1. ein RAM Riegel tanzt aus der Reihe
2. bei einem Lüfter fehlt der Aufkleber

ne Quatsch, echt coole Kisten!
Wie läuft das ab? Rechnen die Voodoos und die ATi Rage ist für die Bildausgabe zuständig?

Zu 1: das sind 2x 128MB und ein 256MB RAM Riegel -> Win98SE kann, ohne Patch, nicht mit mehr RAM umgehen.
Zu 2: es sind zwei verschiedene Lüfter, da einer davon einen Lagerschaden hatte

Der Rest wurde ja schon erklärt [emoji6]

Ich stehe irgendwie auf Voodoo Systeme, war halt der erste 3D Beschleuniger, den ich gekauft hatte.

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Board hat ein 440LX Chipsatz. Wenn man Glück hat, laufen auch Coppermine Celeron, ansonsten Mendocino.

Aber ein SLI ist für einen P2 mit 300Mhz zuviel des guten.

Ihr habt wohl recht. Ich hab halt vier von den Karten "rumliegen", da freue ich mich über jede Gelegenheit, sie auch zu verbauen. Der Rechner ist ja immerhin ein XPS von 1998. Zeitlich passen die Karten also 1a rein. Wenn von der CPU zu wenig Leistung kommt ist das natürlich schade. Aber besser sie langweilen sich als dass sie weiter im Karton schlummern.

Das Kühlkonzept von dem PC ist für diese Zeit erste Sahne. Die Festplatte ist mit Abstand die lauteste Komponente, was bei vielen Rechnern damals nicht so war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du sie nur herumliegen hast, ich nehme Dir gerne 1 oder 2 Voodoo Karten ab [emoji6][emoji23]

MfG
Zombieeee

Coole Matrox. Wusste nicht dass es zu PCI Zeiten scho DFI gab. Was´n des für ne Matrox? wieviel RAM? Habe selber auch noch nen Gigabyte GA-BX2000 liegen, auch´n nettes Board.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh