[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühlkörper braucht kein Mensch 😂

Ne, da kommt einer drauf. Hatte ihn nur sehr kurz zum Test an.
 
War jemals ein Kühlkörper drauf? Laut dem Aufkleber auf dem Prozessor wohl eher nicht.
 
Ma musch au ma wasch rischkiere :d.
Herrlich diese Gelbtöne, sowas gibts heute gar nicht mehr, dass ist Nostalgie vom Feinsten 🤩(y).
 
So - der Atari läuft wieder mit neuen Netzteil (12V 2A / 5V 3A):
87k53.jpg


Die 30MB Festplatte :)

kuk3u.jpg


Das System im Ganzen:
phkzk.jpg



hgkgf.jpg


Ich denke das System wird dann demnächst so zu EBay wandern - ich selbst habe keine Verwendung dafür (bin kein Atari - Sammler ... ^^)
 
Spiel mal den alten Hit @tbird
 
Mein Neuzugang aus den 60ern gehört hier nicht so richtig rein, oder?
 
Oh geil so ein Bakelit Telefon wollt ich auch schon immer :d
 
War ein Kellerfund bei den Schwiegereltern - ich bin sehr happy, dass das einfach so fluppt an der Fritzbox.

Gerade diese Modellreihe gibt's aber auch ständig in der Bucht, so zwischen 30 und 130 Euro
 
Hab das Klingeln von so Teilen irgendwie noch ein wenig im Ohr, ist der Sound so wie man ihn sich vorstellt ?.
Auf jeden Fall sehr geil das Gerät (y).

@: ich Trottel, dass ist ja ein Video, dass hört man auch noch am Bahnhof :giggle:.
 
Nachdem der IBM PS/2 P70 nun (wider erwarten, und eigtlich dürfe er gar nicht) funktioniert (siehe anderer Thread) - kann ich ihn hier mit ein paar Bildern auch mal vorstellen :)


"Schlepptop" im wahrsten Sinne. 11kg, kein Akku.
3kk6z.jpg


Dafür ein monochromer, 640x480px, Plasma Bildschirm
cujkt.jpg


Natürlich mit CoProzessor :drool:
cokex.jpg


Und Windows 3.11
p3khx.jpg


ghkgc.jpg


Ich habe insgesamt 10 Festplatten (die meisten davon so 120 bis 160MB) - Mit Spielen, Programmen, Windows usw ...

Ich hab den Alten Kerl mal an einen modernen Monitor angeschlossen - das Monochrome hält ja keine Sau aus :fresse:

Auf einer Platte verbarg sich die Vollversion von Doom1
jlkda.jpg


Nahezu unspielbar, 2-3 fps ...

Dafür geht (auf einer anderen Platte gefunden) Commander Keen 4 umso besser :fresse:

kwjl7.jpg


yljb0.jpg


UNABDINGBAR damals war natürlich der Norton Commander ... :)

15k28.jpg


Installationszeitraum der Kiste war so 1993 bis 1997 rum ... hatte ihn aber selbst DEUTLICH länger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huppala ... die Macht der Gewohnheit :fresse:

Ist editiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ein Hoch (dreifach) auf den Norton Commander
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
@tbird

Sehr sehr schönes System, ich habe mit einen 386DX40 angefangen, mit 4MB RAM und 106MB HDD.
Wo bekommst Du die Hardware so her?

MfG
Zombieeee
 
So alte Spiele habe ich gar nicht mehr, eigendlich schade, das ich die früher weggegeben habe.

Bei mir fängt es ja erst bei Sockel 7 an, ist aber bis jetzt nur Windows 98 SE drauf.
Da fehleb noch die Spiele.

MfG
Zombieeee
 
@Jone

Den Amiga 500 habe ich schon länger nicht mehr aufgebaut und benutzt gehabt.
Ssollte ihn mal wieder aus der OVP holen und aufbauen.
Aber leider habe ich zu wenig Zeit, im Moment.

MfG
Zombieeee
 

Anhänge

  • 200421_AMD_K6-3_450_02 (Groß).JPG
    200421_AMD_K6-3_450_02 (Groß).JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 86
  • 200421_GA-5AX_4.1 (Groß).JPG
    200421_GA-5AX_4.1 (Groß).JPG
    339,3 KB · Aufrufe: 98
  • 200421_Opti-AD1846-OPL3 (Groß).JPG
    200421_Opti-AD1846-OPL3 (Groß).JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Hallo,

Ich habe noch so einen schönen alten IPC Starnote Modell 98. Darauf läuft Windows 98.

Grüße Dirk

Edit: irgendwie scheint das mit dem Bild hinzufügen nicht zu klappen.
 
ESCOM Tower kann man nie genug haben, Vobis/Highscreen hat ja jeder ;)

Der Aufkleber wurde schon vorsichtig abgezogen/gesichert bevor es ans reinigen geht



aktuell leer es war aber damals ein P75 verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh