Willste PnP oder Kult mit basteln? Cool sind halt Sachen auf BX Basis wegen der schnellen Ram Anbindung (da kommt kein i815 oder Via mit, nichtmal der i820 Rambus Chipsatz), also Asus P2B-DS. Dazu brauchste dann aber Dual-fähige Slot Adapter (kannst auch bei Ebay günstig zwei MS-6905 v2 kaufen und die modden) und die Boardrevision 1.06 D03. Da kannste nen vierten FSB Jumper einlöten und hast FSB133 mit PCI Teiler 4, also nicht übertaktet. Nur der AGP läuft dann auf 89Mhz, also ne alte Nvidia oder ne 3dfx Karte rein (V5 wird da auch zickig und läuft teils nicht richtig). Da geht dann auch 1GB Ram (4x256MB Doublesided, es sollten gute PC133 CL2 sein, sonst könnte es bei Vollbestückung und Chipsatz Übertaktung problematisch werden).
Oder du nimmst ein P3C-D, da brauchste auch Slot Adapter (s.o.), aber hier gibts keine Übertaktungsproblematik da der Chipsatz von Haus aus für 133MHz gedacht war. Ram Maximum sind hier auch 1GB (2x512MB PC800 Rambus). Diese Kombi habe ich genauso in meiner HP Kayak XM600.
PnP wäre das MSI-9105, da haste zwei S370 und theoretisch sogar Tualatin Support, hier gehen bis zu 4GB DDR Ram (bei 4x1GB fordert es aber ECC Module, 4x512MB gehen auch ganz normale) oder das MSI-649D (da aber ohne Tualatin Support und "nur" SDRAM).
Ich merk grad, ich hab zuviel Kram. Bis auf das 649D hab ich die Boards alle zuhause in laufenden Rechnern...
Edit: Als Kühler habe ich auf den zwei 1,4ern auf dem MS-9105 je einen Zalman CNPS-6000Cu (sieht halt nett aus, hat klar zu viel Leistung), richtig Kult waren zur Zeit vom Coppermine die Thermaltake "Golden Orb" Kühler, die bekommt man auch heute noch (meißt aber in silber). Für ne S370 Cpu auf nem Slot1 Adapter in nem Dual System passt der Titan TTC-CU4TB, das ist ein Kupferkühler für 1HE Serversysteme der auch Athlon XPs kühlen kann.