[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Maaaan doofer Dell - so schön zusammengbastelt und gesucht und jetzt ist der Geschichte - naja schnell was zusammengbastelt weil mein Win98Se PC trotz 1GHz und 512MB und Voodoo 3 2000 nicht wirklich Java mag.

Daher musste ich mir was preiswertes zulegen und wieder suchen gehen - hab jetzt nen Compaq Evo W6000 mit noch altem 2001er Bios (is ne wichtige info).

Daten (im Moment) :
2 x 1,8GHz Intel Xeon Prestonia (HT-aktiviert)
4 x 256MB RD-RAM (2x Samsung / 2x Infineon)
1 x Club3D HD3650 AGP (512MB) (ok ist nicht wirklich Nostalgie)
1 x Philips DVD-Laufwerk
1 x 18GB Compaq SCSI-U160 (10k U./min.)
1 x TerraTec DMX Xfire (daran Creative Cambridge Soundworks 4.1)
1 x SATA 4x RAID-Controller

was noch kommt :
1 x 250GB SATA Samsung (7.200U/min - 8MB Cache) (Mitte der Woche)
1 x Philips DVDR1648/00M (Anfang nächster Woche)
4 x 512MB RD-RAM (keine Ahnung - wenns was günstiges gibt halt :d )


llx8thn2.jpg


ich weiß ist etwas staubig :shot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110553698468&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute,

schaut mal was ich hier letztens ausgegraben habe. es ist zwar keine hardware an sich, ich habe aber keinen besseren threat auf die schnelle gefunden und ich dachte das es euch wohl interessiert.

was ihr hier seht, ist die rückseite einer geo special vom 16.8.1989.



da hab ich mich direkt drauf gestürzt. am besten gefällt mir die wunderbare beschreibung des produktes mit dem fett hervorgehobenen satz:'sagen sie einfach commodore - wenn sie computer meinen.' :bigok:
 
nett, aber nur 3 pci slots, also das is bei ner workstation eher unangebracht!


Naja Onboard SCSI und 2 IDE reichen finde ich und es soll halt nur für WinXP reichen mit GTA4 / FM10 / Oblivion / RACE Driver GRID und mit Freunden ne Runde WarRock zocken. Und ne 250GB SATA und ne 18GB SCSI reichen auch für so Fälle.


Und vielleicht mal ein bisschen Musik hören und surfen und ne CD/DVD brennen für den DVD-Player oder das Audoradio :haha:
 
Naja Onboard SCSI und 2 IDE reichen finde ich und es soll halt nur für WinXP reichen mit GTA4 / FM10 / Oblivion / RACE Driver GRID und mit Freunden ne Runde WarRock zocken. Und ne 250GB SATA und ne 18GB SCSI reichen auch für so Fälle.


Und vielleicht mal ein bisschen Musik hören und surfen und ne CD/DVD brennen für den DVD-Player oder das Audoradio :haha:

naja, wär mir zuwenig, meine dual opteron kiste hat 6 pci slots, oder so... fast alle davon belegt ;)
 
s1051542.jpg

s1051543.jpg


s1051547.jpg


2 Stück vorhanden und beide kommen in die Bucht. :fresse2:

Sagt mal, kennt jemand den Befehl um den Inhalt des Diskettenlaufwerkes auf zu listen?
 
Eventuell "list" oder "Dir" ... letzteres kenn ich aus DOS Zeiten, "list" ehr von alternativ Betriebsystemen.;)
 
Das ist etwas zum Programmieren und gehört wahrscheinlich zu einer Ausgabe des Visual Studio. MSDN ist die Entwicklerplattform von Microsoft (deren Forum auch noch guten Support zu Windows 98 liefert...)
 
Ja, das dachte ich mir schon, nur "INTL" sagte mir nichts.

Disk 1 bis 24 sind komplett, braucht sowas noch jemand oder kann ich die bedenkenlos entsorgen?

Hier noch die norwegische, finnische, schwedische, holländische, dänische, portugiesische, deutsche, französische, spanische, italienische, koreanische und chinesishe Version :d

sdc11390xavz.jpg
 
Hier auch mal was von meiner Wenigkeit:

Ne GeForce4 aus nem PowerMac G4 MDD Dual 1,4Ghz



Ist nicht unbedingt superalt, aber heute doch schon etwas schwerer zu finden und obwohl es einen Haufen gepatchter PC Grafikkarten gibt, eine der Letzten/schnellsten, die noch den ADC-Port hatte. (glaube es gibt noch eine ATI, die n bissel schneller ist)

Geschichte zur Bauform: DIe ersten GF4, die im G4 ausgeliefert wurden, hatten eine kürzere, "normale" länge, allerdings gab es wohl Reklamationen, dass diese beim Tranzsport aufgrund ihres " unglaublichen Gewichts" beschädigt wurden.

Also hatt Apple beschlossen, die Grafikkarten länger zu machen, da die Gehäuse eine Führungsschiene für Full-Size-Karten hatte, und sie somit "arretiert" wurden.

Schön ist auch, dass sie im absoluten "Standart-Nvidia-Design daherkommt...sieht man ja auch nciht alle Tage.

Habe leider den Kühlkörper mitlerweile tauschen müssen, da der Lüfter defekt war und die Grafikkarte zu heiss wurde. Läuft aber noch wie am ersten Tag.
 
Danke - nun sind se eh schon bei Ebay. :fresse:

Nachher mal schauen ob auf den Disketten noch was drauf ist. :)
 


und dazu noch Original die Treiber CD und Battle Arena Toshinden
dann fehlt jetzt nur noch so n Gamepad Slotblech und zwei Pads :fresse2:
 
Eigentlich wollte ich hier meinen Dual Xeon 2.8 GHz Retro PC präsentieren, but now for something completely different.

"On January 24th, Apple Computer will introduce Macintosh. And you'll see why 1984 won't be like "1984.""

Hmm...

"On January 24th?, Compaq Computer will introduce the Presario CDS520. And you'll see why 1994 won't be like "1994.""


Es gibt DVD-Player, die wollen einen P3 500MHz als Minimum. Aber das wäre ja uninteressant, denn der tut es auch:

Von links nach rechts: japanische Cherry Tastatur, Kabelkringel, AT-Strom, IDE-Anschlüsse, 8x PS/2 RAM, versteckte Microsoft Maus, Realtek 100 MBit Netzwerkkarte, Voodoo3 2000 PCI, Adaptec AHA2940U/UW, 2x Lüfter, wichtiger Zusatzchip von Intel, AWE32, schwere SCSI2 Festplatte mit 9 GB. Oben DVD-Ausgabe, vielleicht kennt den Film sogar jemand.


Und nochmal eine kleine Zusammenstellung, externer Mixer, DOS-PCs, diverse Zusatzhardware:

Das gelbe Cinch Kabel hinten geht vom Covox weg.

Sieht aus wie neu:


komfortable 1024x768 bei 256 Farben (nein nicht vom Atari TT030) und natürlich über WLAN am Internet:


Und ein EGA-Monitor für Amiga 500 und C128.
An der Wand hängen nur ein paar Karten als Deko, wie GUS PnP, EWS64...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das INTL oben auf der CD wird wahrscheinlich die Abkürzung für "international" sein, das MSDN hat häufig auch CDs in bestimmten Sprachversionen rausgehauen. Ein Bekannter bekam alle Entwicklungstools ca. 10x, jeweils lokalisiert für irgendein anderes Land :d
 
Hätte noch einen Coprozessor da, 3C87 ... von 1988. Aber kein Board mehr um ihn zu testen ... das waren noch Zeiten mit dem ISA Bus.
 

Anhänge

  • 3c87.jpg
    3c87.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 212
Moin,

zur Erweiterung meine Asus-Dualis-Reihe: P2B-D2

p2bd20084578886.jpg


Dazu kam ganz frisch noch ein Dualboard Asus PCI/E-54NP4 Rev2.0, nachdem das schon vorhandene Rev2.4 nicht so richtig wollte. Hoffentlich funzt das jetzt (Bilder folgen).

Gruß
LOM
 
http://www.mrmito.de/verkauf/ebay/s1051543.jpg

http://www.mrmito.de/verkauf/ebay/s1051547.jpg

2 Stück vorhanden und beide kommen in die Bucht. :fresse2:

Sagt mal, kennt jemand den Befehl um den Inhalt des Diskettenlaufwerkes auf zu listen?

In Basic wars "cat", falls Du die CP/M-Disketten noch hast, müsste auch "/dir" gehen.

Son Ding hab ich auch noch, im Keller steht noch mein Farbmonitor dazu, den GT65 haben wir irgendwann mal entsorgt. Am besten fand ich damals die Farbtabelle auf dem Diskettenlaufwerk. :d Das Othello-Listing aus dem originalen Handbuch hinten war zudem ziemlich spielstark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios-Updates sind auch nicht mehr das was sie mal waren :fresse:

Hab wieder nen Microcodefehler nach Prozessor-Update -

naja laufen tuts :

wdabpl57.jpg


7iv8mhf8.jpg
 
@LOM

Was kann das P2B-D2 denn verglichen mit den anderen P2B-D und DS Varianten? Ich sehe nen RISC...RAID? Und Ramslots für den RISC? 133MHz? Was sagt der King :hail: auf UGW? Ich hoffe ich ordne dich noch in die richtige Ecke :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh