[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Wobei das eher so die "Mischphase" betraf, wo manche noch mit Win98/ME aufm Rechner spielten und einige entweder 2k oder sogar schon XP (ganz frisch) hatten. Als es dann praktisch nur noch XP gab, ging das mit den Netzwerken eigentlich immer recht flott, als dann Vista bzw Win7 kam, war meine "LAN Zeit" schon vorbei ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn einer die Endwiderstände vergessen hat war die Hölle los :d
 
Jo ;)
"Wo sind die restlichen T-Stücke??"
Als man dann auf RJ45 ging, wurde es deutlich simpler.
 
Jo, meine erste LAN war noch mit RJ58 und T-Stücken, aber danach war's normaler RJ45-Ethernet-Standard wie man ihn heute kennt - zum Glück konnte meine Netzwerkkarte beides, ähnlich wie die
Netzwerkkarte
....aber ISA, wenn ich mich recht entsinne!
 
Richtig, meine erste war auch ne ISA mit beiden Steckern und Realtek 8019 (was besseres konnte ich mir damals nicht leisten), die nächste war dann die PCI Version (praktisch genau wie auf dem Bild). Beides 10mbit, hat damals locker gelangt ;)
 
Für Half Life, Quake und Age of Empires langte das locker, das waren so unsere Anfänge.
Dann kamen Counterstrike und Unreal Tournament dazu, da hatte mein Rechner schon manchmal zu kämpfen - aber andere noch mehr :-)
 
Und wenn einer die Endwiderstände vergessen hat war die Hölle los :d

Wir hatten unsere Stuben bei der BW anfangs mit BNC vernetzt - da war immer großes Gesuche angesagt, wenn jemand über das WE mitsamt Rechner heimgefahren war und das Netzwerk nicht entsprechend terminiert hat.^^
Wenn's denn dann lief, waren CS, Day of Defeat und Age of Kings angesagt.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
BILDER - THREAD ... !!

Bitte BTT! :)
 
Kommentare ja, zu den Bildern. Aber das hier ist schon sehr weit weg von den Bildern, die irgendwann anfang der letzte Seite zu sehen waren.

Für sowas haben wir den Quatsch Thread.

Hey kommt, hier is doch kein Kindergarten. Ihr kennt die Spielregeln ;)
 
denk mal, dass ist rar genug ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1404146419085.jpg
    uploadfromtaptalk1404146419085.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 191
Reichlich unscharf, was ist es denn fürn Board?
 
Das ist ein Soyo Dragon, welches genau kann man nicht erkennen.
edit: Na, da war jemand schneller und hats genauer erkannt ;)
 
Sieht nach nem Soyo KT400 Dragon Ultra aus. Mit einem Card Reader und der Slotblende für die digitalen Sound Ein- & Ausgängen.
Ich hab' noch das KT266 Dragon Plus! das ist jedoch nicht weiß sondern schwarz bzw. so ein ganz dunkles braun mit lila PCI Slots. Hat aber auch schon einen Card Reader und die Audio Blende dabei gehabt.
 
Schön, dass Ihr Euch einig seid 😆

---- Grüße, Kuzorra ---- vom I9195 gesendet ----
 
Na wo ist diese Graka Verbaut ?!

 
Think Pad, in meinem Uralten 380Z ist so eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop bei mir ist es ein Thinkpad 390X mit P3 500MHz und 512MB Sync RAM und einer 12GB HDD inkl. Wlan :d
 
Schaut aufjedenfall Schön aus :d
 
Oh, wir verlassen die Computer-Welt....das wird spannend!
 

Interessanterweise aber dennoch nur als 500Mhz Prozessor (K7500MTR51B C) verkauft. Anscheinend schien man das damals bei so einigen Athlon (Argon) gemacht zu haben.
 
Ist nichts ungewöhnliches das CPU's bei hoher nachfrage anderer CPU's (z.B. welche mit 500MHz sind sehr gefragt und 600 & 700MHz sind dafür auf Lager) heruntergetaktet wurden.

Es ist aber auch passiert, wenn sie mit 500MHz stabiler lief als mit 600MHz.
 
Das ist wie beim P3 Slot-1 SL35D mit 450 MHz (100x4,5). Das ist eigentlich auch ein 600er (133x4,5).
 
Wo es grade jemand postet: Wie öffnet man denn das Gehäuse von dem Pentium 3 als Slot 1 Version?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh