the_patchelor
Legende
weit verbreitet waren auch die TNT Modelle von STB - Velocity 4400, Creative Labs - Graphics Blaster Riva TNT (CT6710) und Elsa - Erazor II
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte ich damals ähnlich: T2P4, K6-2 350 (66x6) und V3 3000 PCI. Wurde von einem P3 1100 abgelöst und der 2003 dann von einem Athlon XP mit GF4. Allesamt tolle Systeme.Ich hab noch in 99/2000 mein Asus T2P4 Board mit Voodoo 3 3000 PCI und K6-III 400 aufgerüstet, das lief super.
Matrox nein, Miro ja in Form der Miro Magic Premium, da saß der Riva 128 Chip drauf.Klar, auch Matrox und Miro, aber beide haben keine Nvidia Chips verarbeitet, richtig oder?
ich hab meinen auch nie wirklich gut zum Laufen gebracht, mein Kumpel war er aber (mal wieder) problemlos unterwegslief der K6-2 bei euch gut damals? Mein Vater hatte sich einen geholt und mit Win 98 damals hatte das Ding mehr BlueScreens als sonstwas... Ursache hab ich nie so recht rausbekommen, Board war glaube ich ein ASRock.
Gut, da ich mich mit Matrox nach der G200 nicht weiter auseinandersetzte, ist mir das Entgangen, aber geholfen hat es wohl trotzdem nichtMatrox hat tatsächlich auch Grafikkarten mit NVIDIA GPUs verkauft, allerdings erst 2020: https://www.golem.de/news/gpu-matrox-bringt-grafikkarte-auf-nvidia-basis-2008-150023.html
Wär interessant welches Board genau. Prinzipiell läuft der K6 auf allem, was sich Sockel 7 nennt. Gerade zur Anfangszeit, als die Dual-Voltage noch Linearregler waren, könnte es Probleme gegeben haben. Ich hatte letztens so ein Board, wo ich ein K6-2 400 drauf probiert habe. Liess sich nicht in Win98 booten. Es lief erst einwandfrei, als ich den Spannungswandler per Lüfter zwangsgekühlt habe.lief der K6-2 bei euch gut damals?
win98 war ja auch nicht die Krone der Schöpfung, spricht aber eher für eine Hardwareinstabilität.Ich weiß leider nicht mehr, welches Board es genau war; ich erinnere mich nur an viele BlueScreens oder Komplettfreezes in Win 98...
Aber nur mit Fit.Das BX6 2.0 muss noch gewaschen werden
Ich red nicht von einem SX mit 20MHz, sondern von einem AMD X5. Und wenn man da auch noch Win95 nutzen will, sind 64MB RAM oder mehr schon schön.Wozu da aber beim 486er mehr als 2x4MB nötig wären, frage ich mich.
RAM wurde mit PS/2 nicht knapp
Ey mann, nen Ankosoft aus Heidersbach!Gerade hab ich die meisten Teile für den nachbau einer meiner damaligen ersten PC's (Win 95) reingekommen
Zitat: Has COAST Module Slot (Cache On A STick) to expand 512 KB onboard Level 2 cache.
Hab ich beim 486er ehrlich gesagt noch nie gesehen. Eher auf den Sockel 5 und 7-Bretter der ersten Stunden. Pentium und K6(-2) bräuchten den schon, weil die keinen eigenen L2-Cache haben.Gab es viel auf 486 Boards